Ga-965p-dq6

AfterBusiness

Lieutenant
Hallo... hab obengenanntes Bord daheim verbaut... würde gerne zum E8500 aufrüsten. Weiss jemand zufällig ob das mit dem Bord noch geht? Danke. :cool_alt:

hab auch nen P965 Chipsatz
Musst nen BIOS update machen auf die neueste VErsion dann klappts :)
nur mein E8500 ist gestern durchgebrannt :(
aber nicht wegen dem Mainboard ;)

Heisst das das Du auch das Gigabyte Bord hast?.... stimmt... N/A heisst eigentlich "not supported".... :(.... wäre echt bitter.... :freak:

steht doch in meiner Signatur dass ich ein P965 DS3 hab.
Und deins sollte eigentlich besser sein da DQ6.

Wie gesagt musst nen BIOS Update machen dann klappts. (War bei mir jedenfalls so)

also ich hab nen ganz normales BIOS genommen BEta Biose sind mir doch noch zu riskant.
hab das Programm @BIOS genutzt was auf meiner MB Treiber CD drauf war.
ging dann ganz einfach auf dem Desktop das updaten.

kommt anscheinend auch auf die Revision des Boards an... bei Rev. 3.3 kann man das F12er Bios wohl nehmen.... wenn ich Rev. 1.0 hab, dann hab ich wohl gelitten oder?
Wenn das Board die CPU erkennt, hat man dann auch alle Features oder kann es sein, daß die Herz Zahl zum Beispiel anders ist etc. ... :freak::confused_alt:

ich dürfte auch wohl Rev. 1.0 haben, denke ich zumindest.
Woher kann ich denn sehen welche Rev. ich hab?

Steht an der oberen Ecke seitlich auf dem Bord... auf der Gigabyte Page sind sogar Screenshots wo genau Du die Bezeichnung finden kannst... :)

mmhh... da ich jetzt leider ein GA-965P-DQ6 rev.1 habe, ist das mit dem E8500 wohl sehr schwierig. Lt. JZ vom JZ Board ist es Glücksache ob der E8500 funktioniert, je nachdem wann das Board gebaut wurde.... :(
Hab nen E6600 zur Zeit drauf... wollte ein paar Frames mehr haben beim Zocken und dachte ich könnte meinen PC etwas pimpen... vielleicht die CPU lassen und ne GTX 280 nur rein.... bringt das vielleicht genausoviel wie die Graka mit dem E8500?
In nem anderen Thread haben Leute geschrieben das die CPU mir nicht wesentlich mehr bringen würde... :freak::confused_alt:

E8500 ist zu langsam für die graka gtx280 da brauchst du X4 9950/ Q9540 so steht zu minder auf der webseite.

ndeboss schrieb:
E8500 ist zu langsam für die graka gtx280 da brauchst du X4 9950/ Q9540 so steht zu minder auf der webseite.

Wie???... auf welcher Webseite?.... hab eigentlich überall gelesen, daß die Graka mit dem
E8500 gut geht.... :freak::confused_alt:

Noch mal ne neue Frage... mittlerweile hab ich mir ja die GTX260 von Zotac geholt... ist fast so schnell wie die GTX 280.... da ich absoluter GTA Fan bin und der 4. Teil wo das erste Spiel ist, was so richtig CPU-lastig ist, spiele ich noch mit dem Gedanken mir auf man Quad-Core-fähiges-Board doch eine Quad-CPU drauf zu hauen... lt. der Support Liste von Gigabyte geht:

Core™ 2 Quad Q8300 2.50GHz 4MB Yorkfield 45nm R0 95W 1333

jedoch komischerweise nicht...

Core™ 2 Quad Q9400 2.66GHz 6MB Yorkfield 45nm R0 95W 1333

warum?.... nur weil die CPU mehr Cache hat?!?... check ich net.... :freak::confused_alt:

Dann wird noch der Core™ 2 Extreme QX6800 unterstützt, welcher mehr als ein Jahr alt ist und um die 800 EURO und mehr kostet... häh???.... wieso ist die CPU dann immer noch so teuer?... weil sie vielleicht nicht mehr produziert wird, da es noch ein Kentsfield Prozessor ist???

Ist ein Yorkfield Prozessor dem Kentsfield zu bevorzugen?.... sorry, kenne mich da echt nicht so aus.... danke schon mal für die Hilfe.

:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben