Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da sollte es eigentlich eine Funktion namens "DRAM Timing Selectable" (im MIT-Untermenü) geben. Gibt es bei minem DS3 (Rev.3.3, Bios F10) auch nicht... Bei mir läuft der Speicher auch mit sehr bescheidenen Timings.
Leider kenne ich das Bios des Boards nicht. In der Regel findet man aber in vielen Bios Version diverse Overclocking Einstellungen. Natürlich nennen die sich von Hersteller zu Hersteller immer wieder anders. Schlagworte wie "Performance, AI-Boost, DRAM Settings etc" sind nicht selten. Oft muß man auch erst diese Einstellungen erst von Hand auf "Manuell" setzen (steht auf Automatisch im Herstellerzustand), um neue freizuschalten.
Die XMS2-6400 von Corsair unterstützen auch den neuen "Enhanced Performance Profile" Standard, welcher in Zusammenarbeit mit NVidia eingeführt wurde. Eine Art Performance Version des SPD. Dort sind auch die 4-4-4-12 bei 2.1Volt Timings gespeichert, während das SPD nur die 5-5-5-18 @ 1.8Volt liefert. Evtl man nach EPP im Bios Ausschau halten.
Aber wie gesagt - kenne das Board nicht so genau. Sind alles nur Vermutungen und versuchte Schlußfolgerungen
Ich habe auch das ds3 rev3.3. Die Lösung ist einfach. Die Einstellungen für die RAM Timings werden nur angeigt, wenn man im Anfagnsmenü Strg und F1 drückt. Dann kan man die Timings im dem Menü einstellen, wo man auch den CPU-Takt einstellen kann (ich weiß grad nicht wies heißt).
Grüße Nekton
vermutlich wirst du die Spannung noch ändern müssen! Sollte es dann nicht klappen, geh wieder auf 5-5-5-15, macht bei Intel eh so gut wie nix aus
Die Standard Spannung ist überings 1.8 Volt, d.h. wenn du +0.3 einstellst, bist du auf 2.1 volt
@ Lizzy2000
Bist du dir sicher, dass die Standard Spannung bei 1.8Volt liegt? Ich hab nämlich die cl4 corsair ram und hab im ds4 einfach nur +0.1Volt eingestellt und ging davon aus, dass es somit 2.1Volt sind.
Aufjedenfall läuft mein PC mit den Einstellungen ohne Probleme und ich glaub, wenn die Ram nur mit 1.9Volt laufen würden, wäre dies nicht so.
es stellt ja nicht der ram seine spannung ein, sondern das board. und das geht von der standard-spannung von ddr2 aus, nämlich 1.8 volt. wenn du dann +0,1v einstellst, läuft dein speicher mit 1,9 volt. kannst du auch mit everest überprüfen.
Ich habe den Corsair Twin XMS 2 800MHz 2 x 1024 verbaut!
Die Timings liegen hier bei 4-4-4-12!
Everest zeigt mir an das die Speicher allerdings mit 5-5-5-18 laufen!
Das ist völlig Wurst wie die Timings eingestellt werden (spielt keine Rolle). Versuche es mit 5,5,5,15 und die angegebene Volthöhe des Herstellers. Das musste ohne Probleme Funktionieren.