RolandAMS
Cadet 4th Year
ich bins nochmal. ich starte einen neuen thread, weil der losgelöst von restlichen komponenten betrachtet werden soll. es ist mir auch bekannt, dass das schon öfter topic war [suchfunktion hab ich genutzt
]. hab jetz in paar tagen ein duzend berichte und benchmarks gelesen.
laut http://www.dramexchange.com/ sind die speicherpreise gerade niedrig. obwohl mein board erst in einem monat gekauft wird wollte ich jetzt schon per net speicher bestellen.
meine frage: ist das derzeit wohl das allerbeste preis/leistungs-optimum?
board wie gesagt GA-965P-DS4
angepeilter speicher: 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL4 F2-6400PHU2-2GBHZ
laut overclock bestenliste awardfabrik wäre der beste speicher den ich zu bezahlen im stande wäre G.Skill DDR2-800 (2GBHZ) 4-4-4-12. ich bin mir nicht ganz sicher ob das der ist den ich auch bei schottenland.de gefunden habe. ich hoffe. der kostet nämlich im gegensatz zum xtrem teuren mushkin <240 euro. wenn sich der mögliche fsb von 570 bewahrheitet [wurde übrigens bei einem asus p5b deluxe+e6600 getestet], dann wäre das hervorragend! unterstützt werden die riegel laut inoffizieller kompatibilitätsliste
für alle anregungen etc bin ich wie immer sehr dankbar!!! roland
laut http://www.dramexchange.com/ sind die speicherpreise gerade niedrig. obwohl mein board erst in einem monat gekauft wird wollte ich jetzt schon per net speicher bestellen.
meine frage: ist das derzeit wohl das allerbeste preis/leistungs-optimum?
board wie gesagt GA-965P-DS4
angepeilter speicher: 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL4 F2-6400PHU2-2GBHZ
laut overclock bestenliste awardfabrik wäre der beste speicher den ich zu bezahlen im stande wäre G.Skill DDR2-800 (2GBHZ) 4-4-4-12. ich bin mir nicht ganz sicher ob das der ist den ich auch bei schottenland.de gefunden habe. ich hoffe. der kostet nämlich im gegensatz zum xtrem teuren mushkin <240 euro. wenn sich der mögliche fsb von 570 bewahrheitet [wurde übrigens bei einem asus p5b deluxe+e6600 getestet], dann wäre das hervorragend! unterstützt werden die riegel laut inoffizieller kompatibilitätsliste
für alle anregungen etc bin ich wie immer sehr dankbar!!! roland