Crazy_Nobbi
Newbie
Ich habe seit einiger Zeit einen PC mit einem GA-990FXA-UD3 Rev. 1.2 im Einsatz.
Installiert ist ein Multiboot-System mit Windows7 und SuSE-Linux 12.3.
Vor Kurzem hatte ich einen Defekt, daraufhin hat mit der Hersteller das Mainboard und die GraKa ausgetauscht.
Ich bekam jetzt ein Board mit der Rev. 3.0.
Seit dem funktioniert unter Linux die Maus nur noch an einem USB 3 Port, das Netzwerk geht gar nicht mehr.
Da das nicht nur beim installierten SuSE so ist, sondern auch bei diversen Linux-Live-CD's vermute ich, daß die Hardware zu neu ist und deshalb bisher die Linux-Unterstützung fehlt.
Vom Gigabyte-Support bekam ich nur die lapidare Aussage:

Weiß vielleicht jemand mehr dazu?
Besten Dank schonmal,
Norbert
Installiert ist ein Multiboot-System mit Windows7 und SuSE-Linux 12.3.
Vor Kurzem hatte ich einen Defekt, daraufhin hat mit der Hersteller das Mainboard und die GraKa ausgetauscht.
Ich bekam jetzt ein Board mit der Rev. 3.0.
Seit dem funktioniert unter Linux die Maus nur noch an einem USB 3 Port, das Netzwerk geht gar nicht mehr.
Da das nicht nur beim installierten SuSE so ist, sondern auch bei diversen Linux-Live-CD's vermute ich, daß die Hardware zu neu ist und deshalb bisher die Linux-Unterstützung fehlt.
Vom Gigabyte-Support bekam ich nur die lapidare Aussage:
Toller SupportDa der Effekt bei Windows nicht auftritt, können wir davon ausgehen, das die HW OK ist.
Da wir Linux und CO nicht supporten, können wir an dieser Stelle leider auch nicht wirklich unterstützend eingreifen.
Weiß vielleicht jemand mehr dazu?
Besten Dank schonmal,
Norbert