GA EP35C DSR3 (775) von 2007 startet nicht mehr und piept

PeterHeinrich

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
30
Hallo.
Wenn ich meinen Rechner einschalte dann kommt nur noch schwarzes Bild, nichtmal BIOS startet und es fängt an zu Piepen.

3 x Lang und dann ist eine kurze Pause und dann Piept es 8 x Lang und danach schaltet sich der Rechner aus und startet wieder neu und es fängt wieder von vorne an. da es direkt nach dem 8chten mal piepen neustartet bin ich mir nicht sicher ob das vielleicht auch als Dauerpiepen zählen könnte....

Vor ca einer Stunde kam man noch ins Bios und es ging soweit dass der Rechner erst neugestartet hat kurz bevor Windows 7 geladen wurde. Doch jetzt kommt gar kein bild mehr, es ist also schlimmer geworden. Ich habe auch immer wieder mal den Rechner komplett stromfrei gemacht - leider macht das keinen Unterschied.

Hier die Daten (Rechner ist von 2008):

Gigabyte EP35C- DS3R (BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG)
Intel Core 2 Duo Processor E8400
1 x DDR2 PC-800 4gb Corsair DHX TW.4 RAM
GeForce 9800GTX

ich schätze mal das Mainbord könnte defekt sein??? Danke schonmal für eure Hilfe :freaky:
 
tastatur habe ich bereits probiert mit USB und PS2 kein erfolg...

mit der grafikkarte ist eine gute idee das werde ich mal testen.
Ergänzung ()

Ok ich würde gerne die Grafikkarte tauschen da die alte 9800 GTX eh ein riesen stromfresser ist.

Es gibt zurzeit solche Karten wie die MSI NVIDIA GeForce 210 oder die ASUS NVIDIA GeForce GT 610 für bereist 30 oder bzw. 50 Euro

Würden die bei mir auf das Mainboard draufpassen??? Der alte PC ist von 2008 und ich bin mir nicht sicher ob sich was bei dem anschlüssen geändert hat ?!?! Ich glaube es heisst PCi Express???
 
der PC wird nur noch zum Internet Surfen und Office anwendungen genutzt.

Ok HD videos gucken soll auch noch möglich sein in 1080p aber das wird glaube ich auch mit den heutigen 30 euro billig karten machbar sein...

oder was könnt ihr mir empfehlen???
 
der PC wird nur noch zum Internet Surfen und Office anwendungen genutzt.

Dann besorg dir lieber eine gebrauchte GPU über ebay Kleinanzeigen oder ähnliches. Zum Beispiel eine HD5450 für ca. 10 €.
Wenn es nachher nicht die GPU ist, ärgerst du dich nur.

Mein Gefühl würde mir sowieso eher sagen, dass das Mainboard defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3x 'piep' -> Base 64K memory failure RAM failure in the first 64K. Possible bad IC, try reseating/testing RAM.

8x 'piep' -> Display memory read/write error The system video adapter is missing or defective

Fehler 1: Vmtl. defekter Arbeitsspeicher
Fehler 2: Vmtl. GraKa defekt
 
OK Leute

Vielen Dank für die Hilfe.

Der RAM war kaputt !!! habe den riegel durch einen anderen ersetzt und jetzt geht alles wieder

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben