Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GA- EP45-DS3L mit C2D E8500 taktet auf 2GHZ
- Ersteller chocoman
- Erstellt am
Pontifex Maximu
Lt. Commander
das macht der automatisch !
wenn er nichst zu tun hat regelt er den multi runter stromsparen
alles im grünen bereich.
wenn er nichst zu tun hat regelt er den multi runter stromsparen
alles im grünen bereich.
C
CBase64
Gast
Man kann die Stromsparfunktion ja auch im Bios deaktiveren, suche dort unter EIST C1E Support bzw. Intel SpeedStep Technologie und deaktivere den Kram dann rennt deine CPU immer mit 3.16 GHz. 
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie
Commander Alex
Fleet Admiral
@Turbo007
Es läuft nur bei einigen Boards viele machen bei hohen Taktraten Probleme und auf 2GHz wird sie nicht mehr runtertakten nurnoch auf 450x6 weil es ja über den Multi läuft.
Es läuft nur bei einigen Boards viele machen bei hohen Taktraten Probleme und auf 2GHz wird sie nicht mehr runtertakten nurnoch auf 450x6 weil es ja über den Multi läuft.
Turbo007
Lt. Commander
@ alex
okok vlt sind 4,5 doch zu hoch, nehmen wir 4Ghz macht eig jeder 8xxx mit, machen da immernoch einige MBs probleme?
allgemein bei hohen taktraten, z.b von 3Ghz auf 3,2Ghz
??
okok vlt sind 4,5 doch zu hoch, nehmen wir 4Ghz macht eig jeder 8xxx mit, machen da immernoch einige MBs probleme?
hohen Taktraten Probleme
allgemein bei hohen taktraten, z.b von 3Ghz auf 3,2Ghz
Commander Alex
Fleet Admiral
@Turbo007
Es gibt Boards die machen schon bei ein paar MHz mehr Probleme, kommt aber sehr selten vor, den Takt senken eigentlich sogut wie alle bis auf ein paar Ausnahmen, bei der Spannungsabsenkung machen die meisten Boards bei einem FSB von über 400MHz nicht mehr mit, aber ist zimlich schwer zu sagen weil es sehr Board abhängig ist und bei den meisten wo es nicht stabil ist hängt es damit zusammen das die CPU insgesamt nicht stabil ist und den Lastwechsel nicht richtig hinbekommt und abkrazt.
Es gibt Boards die machen schon bei ein paar MHz mehr Probleme, kommt aber sehr selten vor, den Takt senken eigentlich sogut wie alle bis auf ein paar Ausnahmen, bei der Spannungsabsenkung machen die meisten Boards bei einem FSB von über 400MHz nicht mehr mit, aber ist zimlich schwer zu sagen weil es sehr Board abhängig ist und bei den meisten wo es nicht stabil ist hängt es damit zusammen das die CPU insgesamt nicht stabil ist und den Lastwechsel nicht richtig hinbekommt und abkrazt.
CrimsoN 1.7
Banned
Normal deine CPU hat seine Stromsparr funktion an gemacht.
Und schalte sie aus wenn du in Games oder sonst was rein gehst und die Ganze Leistung gebraucht wird.
Da ich ja selber denn E8500[E0] und ich würde meine OC denn sonst war das Geld um sonst.
Und schalte sie aus wenn du in Games oder sonst was rein gehst und die Ganze Leistung gebraucht wird.
Da ich ja selber denn E8500[E0] und ich würde meine OC denn sonst war das Geld um sonst.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Schwachsinn EIST/C1E in Spielen auszuschalten.
Das ist vielleicht messbar, aber nicht fühlbar.
Das ist vielleicht messbar, aber nicht fühlbar.
Pontifex Maximu
Lt. Commander
ich habs mir gedacht ,aber gut das du es für mich sagst