GA-EX58-UD5 rev.1 kein beepen (kein speaker ?)

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

als ich meinen Pc neu hatte, habe ich mich gefragt, wieso ich beim starten nicht den nervigen beep Ton höre, den eigentlich jedes Motherboard von sich gibt. Ein Freund meinte, dass ich wohl vergessen habe den Speaker ans Mainboard zu bauen.
Nun dachte ich mir nach all den Jahren, wenn ich morgen sowieso den ganzen Rechner in ein neues Gehäuser verfrachte, dann kann ich auch gleich den Speaker mit einbauen.
Das Ding ist, ich habe ihn nicht gefunden o0, habe aber die Packung des Mainboard in den letzten Jahren nie angerührt.
Kann es nun sein, dass der Speaker am Mainboard doch fest drauf ist und er einfach all die Jahre defekt war?

Gruß
Tim

Bei vielen neuen Gehäusen gibt es keinen " Speaker " mehr. Beim Mainboard selber ist kein Speaker dabei., Man muß, wenn vorhanden, den Gehäusespeaker am Board anschließen.

Joo, reden wir. Wenn Dein Gehäuse einen Speaker hat, mußt Du den an dem Board anschließen. Wenn das Gehäuse keinen hat, kannst Du so ein TEIL kaufen und anschließen. ( das Teil links auf dem Bild )

SIDNRW hat recht. auf den boards ist schon lange kein speaker mehr verbaut (gibt wenige ausnahmen) entweder liefert der boardhersteller einen kleinen piazo-lautsprecher mit, oder man muss den "vorhandenen" gehäuse speaker nutzen. wenn beides nicht vorhanden ist, gibts es auch kein piepen beim z.b. ein schalten.

Zurück
Oben