Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe gerade ein Mainboard erworben, welches ich in guter nostalgischer Erinnerung hatte, leider weiß ich nicht mehr, ob H55 bzw ein Lynnfield i7 dort 2x8GB mitmacht oder ob bei 8GB Schluss war?!
Danke, die Aussage von Gigabyte zum Releasezeitpunkt habe ich auch, aber ich kenne Dutzende Beschreibungen, von X58 bis heute, bei denen im Laufe der Zeit mehr RAM pro Slot realisiert wurde, auch weil zum Release ja keine 8GB DDR Einzelmodule erhältlich waren.
Du fragst, ob 16GB möglich sind. Der Link bestätigt, es sind 16GB möglich. Damit ist die Frage beantwortet.
Ansonsten müsstest du deine Fragestellung editieren.
Ich habe "16GB of System Memory" in dem Gigabyte-Text so interpretiert, dass damit der gesamte Speicher für das System gemeint war, dieses (Note1) irritierte mich dabei auch.
Anders gefragt, sind also zwei Module mit jeweils 8GB Kapazität machbar?
Solltest du ein 32 bit System installieren wollen, spielt Note 1 eine Rolle.
Du möchtest vermutlich ein 64 bit System installieren, also ja 2 Ram Module zu 8GB sind möglich.