Gigabyte GA-H55N-USB3 SSD unter "hardware sicher entfernen"

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.422
Hallo

ich bastel gerade einen kleinen Multimedia PC mit folgenden Daten:

Ga-H55N-USB3 ( Bios F5 ) ( AHCI natürlich gewählt)
I3 3.06GHZ
2x2GB 1333
120 SSD Sandisk
Win7 64bit ( alle Update/Treiber drauf )

Alles läuft nur eine Sache nervt und zwar wird unter Hardware sicher entfernen die SSD Angezeigt und wenn man eine USB HDD oder Stick entfernen will klickt man schonmal gern ausversehen auf die SSD und das System schmiert ab.

Habe alle Treiber von der Gigabyte Seite drauf und im Gerätemanager sind auch keine ?! vorhanden.

weiß einer wie ich die Meldung wegbekomme ( nicht ausblenden sondern SSD nichtmehr "sicher entfernen" ) ?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.022
Treiber von der Gigabyte-Seite? Bei so einem Uralt-Teil würde ich mir die mal im Internet zusammensuchen, sind bei Gigabyte sicherlich nicht aktuell.
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.422
welcher wäre das dann den ich da ändern müsste ? chipsatz ? weil ahci treiber wird zb nicht angeboten ( auf der gigabyte seite )
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.628

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.422
ah perfekt hat geklappt super danke :) ( der hat vorhin nicht funktioniert hab jetzt einen etwas älteren damit gings dann )
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
11.561
Wenn du den MS AHCI Treiber benutzt statt dem Intel Treiber sollte das weg gehen wenn ich das recht in Erinnerung habe
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.422
vorher war der ms treiber drauf jetzt mit den intel läuft es dann

eigentlich komisch bei meinen haupt pc is das andersrum darum die verwunderung aber jetzt läuft es :)
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
50.382
Top