GA-MA770T-UD3P: Welchen Programmen (zur Anzeige von Spanungen) ist zu trauen ?

harrysun

Lieutenant
Könnt Ihr mir sagen, welchen Tool ich trauen soll, was die Anzeige der Spanungen für das Gigabyte GA-MA770T-UD3P zu trauen ist ?

So habe ich im BIOS für DRAM 1,92V eingestellt. Das Programm EasyTune6 von Gigabyte zeigt 2.048V an. Leider funktioniert CPU-Z nicht, d.h. die SPD Werte lassen sich nicht auslesen und somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Speedfan zeigt für Vcore2 2.05V an was mit EasyTune6 identisch ist.

Welchen Programmen vertraut ihr was die Anzeige von Systeminformationen anbelagt ?

Schonmal CPUID Hardware Monitor probiert? Gibt bei mir genaue Werte aus (MA-770-UD3 Rev 2.0)

Die SPD-Werte kannst du sowiso vergessen, die sagen nix über die Spannung die anliegt.

Wie gesagt versuch mal Hardware-Monitor und schau mal ob im Bios evtl. bei Health die Spannung vom Speicher auch nochmals direkt angezeigt wird, bin mir bei deinem Board nicht sicher ob es das auch gibt.

Aber die Spannung von Easy-Tune sollte schon stimmen, die Gigabyte overvolten den Speicher mit dem neuesten Bios leider etwas.

Zurück
Oben