Hallo,
ich besitze ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H, das bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte. Eigenlich habe ich nichts getan, was ich nicht schon oft gemacht habe, wollte eine neue Festplatte einbauen, und dann beim nächsten Hochfahren passiert folgendes:
Kein Videosignal, dafür ein langes Piepen, Pause, langes Piepen, usw. Laut Handbuch ein Defekt am Board.
habe dann alles ausgebaut, nur noch das nackte Board, Netzteil, Monitor, RAM, doch nichts hilft. Auch ein CMOS Reset hat keine Abhilfe gebracht. Das Board scheint mausetot zu sein.
Ich frage mich aber, was das verursacht haben könnte. Ich habe nix berührt, war elektrostatich nicht geladen, sowas ist mir in den letzten Jahren, in denen ich viele Boards verbaut habe, echt noch nie passiert.
Irgendeine Chance das Board wiederzubeleben?
Wie lange gewährt Gigabyte eigentlich Garantie auf seine Mainboards, unabhängig von der in Deutschland geltenden gesetzlichen Gewährleistung des Händlers? Auf der Gigabyte.de Seite finde ich dazu leider überhaupt keine Aussagen, bin ich blind, oder bietet Gigabyte überhaupt keine Garantie an? :/
ich besitze ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H, das bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte. Eigenlich habe ich nichts getan, was ich nicht schon oft gemacht habe, wollte eine neue Festplatte einbauen, und dann beim nächsten Hochfahren passiert folgendes:
Kein Videosignal, dafür ein langes Piepen, Pause, langes Piepen, usw. Laut Handbuch ein Defekt am Board.
habe dann alles ausgebaut, nur noch das nackte Board, Netzteil, Monitor, RAM, doch nichts hilft. Auch ein CMOS Reset hat keine Abhilfe gebracht. Das Board scheint mausetot zu sein.
Ich frage mich aber, was das verursacht haben könnte. Ich habe nix berührt, war elektrostatich nicht geladen, sowas ist mir in den letzten Jahren, in denen ich viele Boards verbaut habe, echt noch nie passiert.
Irgendeine Chance das Board wiederzubeleben?
Wie lange gewährt Gigabyte eigentlich Garantie auf seine Mainboards, unabhängig von der in Deutschland geltenden gesetzlichen Gewährleistung des Händlers? Auf der Gigabyte.de Seite finde ich dazu leider überhaupt keine Aussagen, bin ich blind, oder bietet Gigabyte überhaupt keine Garantie an? :/
Zuletzt bearbeitet: