GA-MA790FX DS5 oder A7DA-S ?

Tranix

Lt. Commander
Guten morgen,

ich stelle hier mal die Frage für einen Freund von mir.

Er hat sich das Mainboard Gigabyte GA-MA790FX DS5 besorgt, da die Foxconn Mainboards ausverkauft waren. Nun hat er aber gestern auch das Foxconn A7DA-S bekommen.

Nun die Frage, welches der beiden Boards ist besser ?

Es wird nicht viel OC betrieben, nur die CPU per Multi erhöht, da es sich um eine BE handelt.

Eigentlich tendieren wir mehr zum Gigabyte, da die Soutbrigde 750, ja eigentlich nur vorteile beim OC bringt und das ja dann nicht so wichtig ist und die SB600 reicht.

Keiner der mir bei der Wahl helfen kann ? Bin da unsicher drin, welches ich ihm empfehlen kann.

Eigentlich tendieren wir mehr zum Gigabyte, da die Soutbrigde 750, ja eigentlich nur vorteile beim OC bringt und das ja dann nicht so wichtig ist und die SB600 reicht.

SB600? Wie kommst du/ihr darauf?

Ansonsten würde ich zu dem günstigeren Board (-> Foxconn) tendieren, wenn ihr ohnehin keine so grossen Ansprüche habt!

Da ich das Foxconn selber nutze und mit den Einstellmöglichkeiten mehr als zufrieden bin, würde ich dir dieses empfehlen.

Auch was das stabile Laufen angeht, bin ich überzeugt davon.

SB600? Wie kommst du/ihr darauf?

Liege ich da falsch, daß das Gigabyte eine SB600 hat und das Foxconn SB750 ?

@kruemelgirl

was hat du für RAM drin. Haben hier noch OCZ Reaper 1066er liegen. Hab nirgendes was gefunden, ob es mit dem RAM Probleme gibt.

Verdammt....das Gigabyte hat tatsächlich noch die SB600! :stacheln:

Ein Grund mehr, dass Foxconn zu favorisieren!

Danke, dann werd ich da auch mal etwas nachlesen.

Das DS5 Board ist extrem SCHLECHT! Es hat keinen offiziellen 125W Phenom I Support, eine alte Southbridge und somit ist für nen neuen PC und evtl. zukünftige Phenom II sicher das Foxconn besser, auch wenn das DS5 offiziell alle AM3 auch mit 125W unterstützt, weil sie stromsparender sind, wird damit keiner super Übertakten können.

Zurück
Oben