GA-MA790X-UD4 mit AMD Phenom II X4 955 BE

Kreuzbube

Newbie
Hallo,
habe mir den AMD Phenom II X4 3,2GHz neu zugelegt und eingebaut. Mein Rechner erkennt zwar die richtige CPU aber nur als 1,6 GHz getaktet. Hatte vorher ein AMD Athlon 64 x2 Dual Core drin...
Kann es am BIOS liegen ? Falls ich mein BIOS updaten muß - welches und wo wäre das aktuellste zu holen ? (mein PC läuft unter Vista - 64er)
Sry, aber bin auf dem Gebiet ein Neuling...

gruß

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4365&ver=#anchor_os

Ich würde das F6er BIOS nehmen da das neuste ein Betaupdate ist.
Wenn es ähnlich wie bei meinem DDR3 Gigabyte Mainboard funktioniert, dann kannst du die BIOS Datei auf einen USB Stick kopieren und den Rechner neustarten. Gleich am Anfang steht dann welche F-Taste du drücken musst um zum Flash Tool zu kommen.

Die Taste drücken, in dem folgenden Menu dann das BIOS auswählen und das BIOS flashen lassen.

Danach stellst du die BIOS Einstellungen neu ein und das wars.

Kannst auch @Bios runterladen.

Ist nen Tool von Gigabyte womit man das BIOS unter Windows Updaten kann, hatte bis jetz noch nie probs damit. Erkennt alles von alleine etc.

mfg

Kann es nur bestätigen hatte mit @bios auch noch keine probleme.

Habe das selbe Board und bei mir läuft fast die selbe CPU (Phenom II X4 965) auf Standardtakt. Allerdings setzt das Board die Spannung von Werk aus ein bisschen hoch - würde die Spannung manuell ein bisschen herabsetzen.

Zurück
Oben