GA-P35-DQ6 mit eSATA? Xigmatek HDT-S1283?

schlagmichtot

Cadet 1st Year
hi dudes!
ich habe schon viereckige augen vom vielen testberichte und foren lesen...und stehe bei der zusammenstellung des neuen pc bei mainboard + cpu-kühler.

das GA-P35-DQ6 wird hier bei den P35-boards scheinbar als referenz gehandelt. irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass man da über eine blende noch 4(?) eSATA anschlüsse haben kann. darüber finde ich aber nirgends etwas :( mir ist eSATA schon wichtig, kann mir da jemand was drüber sagen, der das eingebaut hat?

hat vielleicht auch schon jemand einen Xigmatek HDT-S1283 auf das board gesteckt? passt das? sieht ja schon recht eng aus :o

ansonsten würde ich mit dem Asus P5K-E Wifi liebäugeln. das hat auf jeden fall eSATA...da weiß ich aber auch nicht wies mit dem Xigmatek aussieht.
müsste ich beim oc eines Q6600 beim asus mit einbußen gegenüber dem gigabyte rechnen?

schonmal danke fürs lesen :p

p.s: habe mir den speicher hier bestellt: http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/4096mb/ocz-pc2-6400-reaper-hpc-ocz2rpr800c44gk.html
kann der was beim oc oder sieht er nur toll aus?

HDT-S1283 passt nicht ohne lammellen verbiegen oder absägen ! Hab den umgetauscht und nen Scythe Mugen genommen. eSATA sind 4 blenden dabei, angeschlossen hab ich die jedoch nicht.

Es kommt drauf an welche Revision du erwischt. Bei Revision 1.1 ist die Heatpipe Konstruktion identisch mit dem DS4 Revsion 2.0. Und da passt der Xigmatek definitiv drauf. Ebenso liegen 2 x eSATA Slotblenden und 2 x USB Slotblenden bei.

ah, das is ne wichtige neue infos - danke...dann werd ich doch gleich mal schauen, wer die im angebot hat :evillol:

Kannst mein DQ6 haben wenn du magst.
Ja es sind 2 eSata Brakets dabei, also 4 eSata anschlüsse.

Bin ich auch nicht, refernez ist es auch nicht, auser von unten betrachtet.
Trozdem bin ich froh wenn ich das Teil für um die 100-120€ loswerde.
Ist etwas über 2 Monate als, rechnung würde ich beilegen.
Hauptsache ich habe kein Gigabyte mehr im PC.

was hast du für probs mim DQ6 ?
ich habe noch das "alte" P965 DQ6 und bin höchst zufrieden damit.

Muss ich hier nicht ausdehnen, aber mit dem P965 DQ6 wäre ich noch weniger zufrieden.
Wenn man keine Ansprüche hat, mag das Board auch nicht so schlecht sein.

Aber schlechte Performance, Speicher braucht zuviel Saft, ein Grotiges BIOS, Normal=Auto usw.
Magst du mehr erfahren, kannst du mich Per PM kontaktieren.
Wenn der Threadersteller was wissen will, kann er mich auch fragen.
Aber ich werde nichts Positives über Gigabyte berichten können. (leider)

Bevor wieder jemand kommt, ich habe ein Montags Modell, ist nicht habe genug verbaut, von DS3-DQ6 und von P965-X38.

P5K-E und Xigmatek 1283 passen.
Siehe meine Sig.

ok, sehr fein...dann wäre das im worst case ja immer noch eine ausweichmöglichkeit....und wohl gar keine so schlechte, wenn du deinen Q6600 da auch mit 3Ghz laufen lassen kannst ;)

möcky, hab dir mal pn geschickt ;)

Hallo,

kann mich dem Möcky nur anschließen, Gigabyte macht nur Probleme.
Habe auch das P35-DQ6 gehabt aber das auch nur 2 monate, weil es danach nicht mehr stabil gelaufen ist und nur noch Probleme gemacht hat. Unmittelbar danach das P35-DS4 bekommen das ich nach 2 Tagen gleich wieder zurückgebracht habe.Jetzt habe ich seit Montag das Asus X38 P5E und bin sehr zufrieden mit Mainboard.Hatte noch nie mit Asus Probleme. Mein erstes Asus war das A8R MVP Sockel 939 mit Radeon Xpress 200 Crossfire Chipsatz.

Also lass lieber die Finger weg von Gigabyte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
waaaah!!!

einer schreibt dies, der andre das. wisst ihr was? ich kauf mir jetzt einfach das asus...das kostet 120 tacken - so viel wie das DQ6 gebraucht. wenns suckt, gehts einfach zurück - wenns rockt is gut :D

danke euch und greez

p.s: wenn ich dann endlich auch mal ne graka habe, dann werd ich euch hier auch von den ergebnissen berichten :) dauert aber noch so 2 wochen bis die neue gts keine 400eier mehr kostet...

Zurück
Oben