GA-P35-DS3 mit 8 GB Corsair Dominator

zeili35

Newbie
Hi,
wie ihr schon in der Überschrift entnehmen könnt mochte ich mein Gigabyte Board mit 8GB (4x2GB) Corsair Dominator betreiben.
Das GA-P35-DS3 unterstützt aber nur Riegel mit 1.8V lt. Anleitung.
4GB laufen ohne Probleme aber sobald ich einen weiteren dazugebe geht nix mehr.
Wenn ich die Spannung um 0,6V erhöhe funken alle 4 Riegel aber leider bekomme ich zwei Fehler mit prime95.
Sind die 4 Riegel zuviel für dieses Board?
Martin
Danke

Ich hab das P35-DS3P, ist fast baugleich, da laufen 8 GB (4x2GB). Wichtig ist dass du die Timings und die Spannung per Hand einstellst. Hast du die Riegel mal einzeln getestet?

Willkommen im Board!

Ich habe das gleiche Board und betreibe erfolgreich 4x2 GB Ram von Kingston auf 1066 Mhz. Das funktioniert also definitiv.
Du mußt die Frequenz per Hand im Bios einstellen. Bei mir hat alles super und sofort, ohne Fehler funktioniert.
Allerdings habe ich vor einem Jahr, als ich mir das System erstmalig zusammengestellt habe, das Bios auf den neuesten Stand gebracht.
Vielleicht liegt es bei dir daran?

Also laut Produktbeschreibung von Gigabyte soll das Board ja sogar 1333 Mhz unterstützen...müßte bei dir also auch klappen.

Viel Erfolg!

mehr saft auf mch und fsb-termination, schließlich muss der Speicher-Controller die Mehrarbeit verrichten. Ihr vergesst das irgendwie immer.

Das habe ich nicht gebraucht bei Vollbestückung, aber sinnvoll ist das trotzdem, vorallem wenn das nicht läuft. Und wichtig ist den Teiler richtig einzustellen, an die Timings bin ich eigentlich immer nur rangegangen wenn es CL4 Riegel waren, das bringt aber nicht sehr viel (Augenwischerei) da die Rams dann meistens mit höchster Volt Zahl laufen und direkt ein paar Grad heißer werden, meine LS mißt dann im Spiel immer über 50 Grad aus, bei CL 5 bleibt es kühler.

Hi, erstmals danke für die vielen Antworten.
Mein Gigabyte P35-DS3 hat die Hardware Vers. 1.0 und Biosupdate habe ich die Letzte drauf (F14).
Habe die Volte vom Ram noch erhöt aber dann bootet er gar nicht mehr (Kein Signal mehr zum Monitor) .
Ich werde mal die Volt vom FSB erhöhen.

PS.:
Hatte vorher Muskin XP2-8500 2GB eingebaut
und mein Q6600 2,4MHz auf 3400 MHz laufen.

Danke
Martin

mch spannung erhöhen hats bei mir gebracht :p

Ich hab genau das selbe Problem :X
Seitdem ich mir 2 weitere baugleiche Corsair Dominator (2x1GB) eingebaut habe bekomme ich häufig Bluescreens, mein Mainboard ist auch auf dem neusten Stand (F14).
Kann hier jemand mal kurz zusammengefasst alle Voltage erhöhungen, die zu machen sind, posten ?.

Hab jetzt insgesamt 4x1GB drin.
Mainboard auch GA-P35-DS3.

Danke im Voraus :D

Kann hier jemand mal kurz zusammengefasst alle Voltage erhöhungen, die zu machen sind, posten ?.

Mch (northbridge spannung) erhöhen, mehr als +0.20V würd ich nicht draufgeben.
eventuell auch VDimm (ram spannung) erhöhen, am besten bei den hersteller vorgaben nachgucken (min. - max. Spannung).

wenn das nicht hilft, timings anpassen, ram takt checken (ab 900mhz kanns instabil werden) und performance enhance auf standard

Hi,
ich habe mein Problem gefunden!
1 Riegel ist defekt bzw. funktioniert nur wenn ich ihm mehr DDR Volt gebe.
Alle anderen laufen mit Auto Volt.
Werde ihn umtauschen und auch später berichten.........!
PS.: Danke für Eure hilfe.
Martin

Doe Dominator Module brauchen in der Regel mehr als Standardspannung - 1066MHz benötigen +0,3V bei Vollbestückung kann das auch mal gut +0,35 bis 0,4V sein...

Die Spannung ist auf dem Label der Module aufgedruckt - in sofern scheint das Modul absolut in Ordnung zu sein und es besteht eigentlich keinen Grund das Modul zu reklamieren. Zudem müssen die module immer im Kit reklamiert werden, da es sich hier um ein Produkt (ein Kit aus 2 Modulen) handelt...

Zurück
Oben