GA Sniper3 in Laboy Air? Passt dass

avalon184

Cadet 1st Year
Erstmal guten Tag zusammen,

habe vor mir das Mainboard GIGABYTE G1.Sniper 3 mit z77 Chipsatz zuzulegen, die Maße des Boards sind laut Hersteller 305x264mm, dass Problem das ich dabei habe ist das ich einen Lanboy Air Midi Tower von Antec habe der laut der Beschreibung, Boards im ATX Format 305x244mm aufnehmen kann.

Ich würde gerne wissen ob ich mir wegen den 20 mm nen neues gehäuse zulegen müsste oder ob das Board da rein passt, natürlich so das auch die Grafikarten zu den entsprechenden öffnungen am gehäuse passen sowie die ATX Blende.

Nachtrag:

habe gerade gelesen das das man im Lanboy Air Theoretisch Grafikkarten bis 44 cm einbauen könnte da es keine LW Käfige hat.. dann sollte doch eigentlich der Platz für nen 20 mm breiteres MB gegeben sein oder?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet: (Etwas nachgetragen)
Auch wenn es passen würde, und das wage ich mal zu bezweifeln, könntest du es nicht wirklich optimal verschrauben. Ich würd's lassen und ein passendes ATX-Mainboard kaufen. Das passt normalerweise rein, sofern das Gehäuse auch ATX fasst ;)

Da gibt's ne Menge krassere Boards im ATX-Formfaktor, wenn du die Funktionen benötigst ;)

Kommt drauf an was du brauchst ;) Wenn die Devise nicht kleckern sondern klotzen heißt, dann sowas in der Art, aber ob du so ein Board wirklich brauchst ist mal dahin gestellt.

Für was willst du das Board nutzen? Was brauchst du alles? Leistungsmäßig macht das Board übrigends relativ wenig aus, falls du deshalb ein so teures Board magst. Wenn es wegen der "KillerNic Netzwerkkarte" und des Creative Onboardsounds ist: Erstere kann nicht viel mehr, was ein hochwertiger Intel Onboard-Chip nicht auf die Reihe bringen würde. Letztere... gut, darüber lässt sich diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Will bisschen was zum dran rumspielen haben, Takten, Games Zocken, platz für einige Sata 2 und Sata 3. für
Brenner
Blueray
2 hdds
1 ssd

Hab auch was feines gefunden MSI M-Power (ist immo aber irgendwie nicht zu haben, hab schon ein paar shops durchforstet) oder MSI Z77A-GD80/GD65.
Aufs Board kommen erstemal meine 2 Radeon HD 7850 Karten.

^^

ich änder öfter mal was von daher kanns net zu viel sein ist halt mein Spielzeug für große Jungs..

Nicht ganz so geil, aber vernünftiger wäre das ASUS P8Z77-V. Damit dürftest du eigentlich sehr zufrieden sein. Die MSI-Boards sind aber auch nicht übel, hab selbst ein GD53 hier in Gebrauch. Ansonsten gibt's auch noch günstigere Boards, die deine Anforderungen erfüllen würden ;)

Ansonsten mal sparen auf ein EVGA Classified SR-X mit passenden CPU(s) :D
Spaß beiseite, bei so hochpreisigen Boards kann man eigentlich wenige Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben