GA X38 DQ6 ist gelistet

weiß nicht was du hast liegt in allen werten knapp vor dem abit.
und darauf kommt es doch zur zeit nicht an, oder ?
und selbst wenn es gleich auf wäre das gb borad wäre es ok.
wenn du eine pcie2.0 karte hast wird sich das sicher noch ändern.... zu dem sind 2 volle pcie x 16 ports vorhanden.
und es werden alle 45nm cpu´s untersützt für denn 775 sockel. sogar die 1600fsb cpu´s.
darauf kommts doch an.

gruss

Dafür zieht er 18Watt mehr aus der Steckdose , dafür ist der Leistungszuwachs zu gering, aber mal abwarten und die ersten Userberichte verfolgen, will den X38 ja nicht schlecht machen;)

du, so habe ich das auch nicht verstanden.

ich habe mir das brett schon bestellt. und zwar weil es für das nächste jahr zumindest voll auf dem laufenden ist. spreich pcie 2.0 und eben die fsb 1600er cpu´s
das der chipsatz nicht viel, wenn überhaupt schneller ist , das wußte ich schon.
aber ich muß dann nächstes jahr nicht wieder einkaufen. :p
denn ich werde mir bestimmt nächstes jahr ne 45nm cpu kaufen .....
und wohl auch ne pcie2.0 graka ... das ist der grund aus dem ich das board haben will.

gruss

PCIe 2.0 wird sicherlich - je nachdem wie lange es noch dauert bis eine größere Auswahl an Grafikkarten kommt, die auch 2. ausnutzen - ein Argument. 45nm CPUs laufen auch auf dem P35;) Man könnte sicherlich auch 1600MHz FSB auf dem P35 "freigeben", packen tut der Chipsatz das ja. Mich interesiert aber vorallem wie gut sich der X38 OCen lässt:D

@dj2p

was glaubst du wie mich das interessiert ? ich bin nun ins kalte wasser gesprungen und habe mir eins bestellt. werde aber von mir hören lassen wenn ich es habe.
werde dann sicher, bevor ich meine kleinen und doch starken e6420 weggebe, noch mal testen bevor ich nen quad reinstecke. auf 3880 hatte ich den süßen kleinen schon. allerdings nicht mehr primestable sondern nur benchable. ich weiß nicht obs am board liegt weil das board auch nicht mehr will als 485. scheint bei beiden schluss gewesen zu sein. aber wenn ich nicht mindestens locker über 500 komme bin ich genervt. meine speicher gehen bis 1100 mit cl5. also sollte ich doch über die 500 kommen. mal sehen ob der kleine c2d das mitmacht. aber ich habe das board eher wegen nem quad bestellt. da bin ich zur zeit am suchen dass ich einen bekomme der 3,6ghz aufwärts hat.

werde auf jeden fall paar screens posten. ich hoffe ich habe keinen flopp bestellt.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo X38 interessierte!

Hab eben mal das 2007er CPU RoundUp überflogen... was meint THG mit der Aussage:

Einen weiteren Highend-Chipsatz wird es hierfür ebenfalls geben: Der X38-Chipsatz verfügt über zwei PCIe-2.0-Steckplätze. Laut Aussagen von Intel sind die Chipsätze P35 und X38 keine Performance-Tiger. Dass diese beiden Chipsätze Intels Performanceansprüchen nicht gerecht werden, zeigte die Demonstration des Penryn-Prozessors auf dem IDF. Dieser Prozessor wurde mit einem Spezial-Bios auf einer 975X-Platine vorgeführt. Erst der Nachfolgerchipsatz wird einen Performanceschub erzielen.

Macht mich schon stutzig... besonders frage ich mich ob >200€ in ein Board zu stecken Sinn macht wenn ab 2008 der FSB abgeschafft wird (neuer Chipsatz) und vorher evtl. sogar noch ein neuer Chipsatz für die 45nm Kandidaten geplant ist.

... verstehe ich da was falsch bzw. weiß einer mehr?

hi
danke für die info!

performance im verhältnis zum nforce 680 sli ist schelchter. das habe ich schon gelesen.
aber performance beim übertakten ist ja unschlagbar.
die p35er boards sind alle super zu übertakten.
teilweise bis fsb 600
und das schafft wohl zur zeit kein anderer chipsatz.

also die performance der nicht übertaktbarkeit ist wohl nicht. :p:p

gruss

Interessante News,
dass es kein DS3 gibt, stört ein wenig :(

Naja,
das mit FSB600 :D --- ein Mitarbeiter von DFI hat mit dem P35-T2R 676Mhz FSB rausgeholt xD

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ein paar Tagen Bilder dieses Boards gesehen (finde sie grad nicht auf die schnelle) und die roten Kühlkörper sahen sehr billig draufgeklebt aus. Kann aber sein, dass dafür umso besser funktionieren. ;)

Morgen wird einiges klarer sein... soll doch die Vorstellung seitens Intel morgen sein. Ich bin gespannt! Weiß einer wann es mit Infos los geht?

EDIT: Google sei Dank... die Bilder

EDIT2: Ah... der Artikel, der vor Tagen nur die ersten zwei Seiten hatte... ist nun komplett. (Sorry... der Artikel war komplett ich konnte nur damals nicht die Bilder sehen... warum auch immer) ;)

Zuletzt bearbeitet:
xrobberx 7x500 ist langsamer als 9x400, also über 400FSB will ich nicht mehr, war selber mal scharf auf fsb500, aber der strap zu 1333 ist einfach zu stark.

ich habe da keine erfahrungen möcky.
werde es mal testen wenn ich das neue board und die neune cpu bekomme.
ich denke das wird wohl eher gegen ende dieser woche sein.
wenn das gb dann verfügbar ist. bestellt habe ich es schon anfang letzter woche bei alternate. bin dann gespannt welche einstellungen schneller sind . bei meinem jetztigen kann sich das nicht checken da bei 485 schluss ist. könnte höchten mal das verhältins vonn 400x8 zu 457x7 testen.

@ saturas !
sieht ja nett aus das board.
habe es mir mal angeschaut.
aber was ich mich zur zeit frage ist folgendes.
in des spez. steht X48 ( X38 overclocked ) damit kann ich noch nichts anfangen. was soll denn das bedeuten ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
gut das ich doch nicht gewartet habe, 45€ unterschied sind schon häftig, die nur für PCI-E 2.0 auszugeben, was eh erst ende nächstes jahres (frühstens) was bringen wird.

Der X48 soll speziell fürs Übertakten sein und mehr Performance im Vergleich zum X38 bieten,
da diese außer PCI-E 2.0 wohl keinen Leistungsvorteil bringt.

Ist einem Zitat bei Awardfabrik zu entnehmen.

mfG

weiß den schon jemand was die X48 kosten werden? ich denke mal mindestens 300€, aber günstiger wäre natürlich nicht schlecht.

Zurück
Oben