GA X38 DQ6 ist gelistet

@ möcky
der x48 chips soll ein übertakteter x38 chipsein.
hier nen link für dich auch mit preisen

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/asus/1473495/asus.html

@ biade
das nen guter preis. ich habs mit für 231.83 bestellt.
aber zu haben ist es noch nicht. gb liefert nächste woche aus an die händler in begrenzten stückzahlen erst damit alle was bekommen.

gruß

hier ein link http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4257

ich muss sagen ich bin froh das ich nicht gewartet habe, aber das konnte ich ja auch nicht mehr, naja die kühlung ist schon ein bissel niedlich, naja und FSB 500 ist mit einem P35 auch kein problem.

xrobberx danke für den link, die preise habe ich mir schon gedacht, dass finde ich aber einfach nur wahnsinn.

nun ja billig ist der kram nicht ! aber p35 hat auch schonmal mehr gekostet.
ich werde es sehen wie gut das board ist wenn ich die ersten tests gemacht habe.
der q6600 pretested dafür liegt schon vor mir.
warten wir es ab.
und du hast recht fsb 500 schafft auch ein p35 board. das dq6 eigentlich sogar noch mehr.

gruss

joar 500 habe ich ohne spannungerhöhung gemacht, jetzt muss ich nur meine 4GB überreden mit 1000Mhz zu laufen, mit 2GB ist das kein problem...

ist schon ein sehr schickes board, nur bin/war ich halt etwas über die kühlung entäucht, da bin ich irgendwie mehr gewohnt von Gigabyte ;)

@ möcky
der x48 chips soll ein übertakteter x38 chipsein.

Das verstehe ich nicht. Da der Chip auf dem X38 basiert kann er auch nichts anderes sein als ein X38, da Intel keinen X48 veröffentlicht hat. Wenn es sich um eine "verbesserte" Version handelt, dann kann er ja nur in einigen Subtimings beschleunigt sein, was erstens wenig bringt (außer bei SuperPi) und zweitens für Stabilitätsprobleme sorgen kann.

Im übrigen wird sich wohl Asus wie bisher das "RoG"-Logo locker wieder für 50 Euro zusätzlich vergelten lassen ...

jo klar rumpel

guck oben den link.

300 euro das board. das ist echt geld. soll ,laut dem link den ich für möcky reingestzt hatte , der x48 ein übertakteter x38 sein. mehr steht in dem artikel nicht.
nur noch das die händler das board alle mit x38 gelistet haben

hier nochmal der link
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/asus/1473495/asus.html

gruss

Den Link habe ich ja verfolgt und gelesen ... nur schlau werde ich nicht daraus ...

Außerdem: wie soll man einen Chipsatz zusätzlich "übertakten", was ergibt das für einen Sinn?

Wenn ich den FSB auf 400Mhz setze, dann läuft die Northbridge eben mit 400Mhz, und keinen Deut schneller. Aber egal, warten wir mal ab, womit man es hier zu tun hat.

meine rede rumpel. ich verstehe es auch nicht.
wenn ich das board auf fsb 500 stelle dann ist der chip in meinen augen übertaktet.
bei dem board, bei dem ja fsb1600 freigegeben ist sind das dann 100(400) übertaktet.
ich wüßte sonst nicht was die mit übertaktet meinen.

gruss

Naja... das wird so wie beim Bio-Strom. Man hat ein eigentlich homogenes Produkt, das sortiert man nach guten und schlechten. Und verkauft die guten einfach teurer.
Sollte das sortieren in diesem Fall zu aufwendig sein, so macht man das Bios im X38 einfach schlechter. :rolleyes:

Ich halte von solchen Marketingaktivitäten auf Kosten der Kundschaft wenig. Schließlich gibt es auch nicht mehr Wasserkraftwerke nur weil manche Kunden nun "exclusiv" Strom daraus beziehen, die anderen dafür automatisch mehr Atomstrom.

Gleiches Beispiel die Bahn-Comfort Sitzplätze. Oder ist euer Ticket billiger geworden, weil ihr in einem halben Wagon nicht mehr sitzen dürft.

... ich bin OT! :D

nein wird er nicht, da wird ein neuer sockel kommen und der speichercontroller wird in der CPU sein.

ohh nein wurde auf den 26.09 verschoben :grr:
was ist eigentlich mit dem DS5 sehe da keinen unterschied ausser das es nur 1 Lan anschluss hat und 20€ billiger ist.Schlechter zum OC ??

Es wird vom OC gleich sein, vieleicht ist die ausstatung anders, vieleicht hat es aber auch keine 12 Phasige Spannungsversorgung, sonder nur 6 oder 8?

UPDATE:

laut verschiedener hardwarehändler soll nun das

GA X38 DQ6 noch diese woche lieferbar sein. ein händler sagte sogar schon das dieses board am mittwoch verfügbar sein soll.

da ich hier nicht so unbedingt schleichwerbung machen will , möchte ich nicht unbedingt namen nennen.
wenn jemand wirklich interesse hat kann sie/er mir ne PN schreiben.

das zur info !

grüße

Die Frage soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, aber warum kauft man sich ein solches Board, wenn es den Nehalem nicht unterstützt und Penryns auch auf "alten" P35er Boards für knapp 90 EUR laufen?

Denn die P35 gibts doch auch in allen Möglichen Versionen mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen, oder :) ?

Also wiegesagt, keine Kritik an denen die es kaufen, nur ich kanns nit nachvollziehen :D

MfG
Jens

hi elite

das habe ich auch nicht so verstanden. außerdem kann kritik doch auch konstruktiv sein, oder ?
deine frage ist schon ganz ok , so finde ich.

warum ein x38 board kaufen, in diesem falle ein dq6 ?

1. der x38 hat 2 volle pcie16 lanes zur verfügung. und das als pcie 2.0.
das ist schon ein kaufgrund finde ich.

2. volle fsb 1600 unterstützung. das viele der p35 boards das ohne stress auch schaffen ist keine frage. aber beim dq6 wird schon zu beginn offiz. unterstützt.

und dann will ich mir eh ein neues brett kaufen da ich hier schon einen pretested q6600 G0 liegen habe. warum sollte ich da ein "altes" brett kaufen p35 dq6 wenn ich doch ein brett bekommen kann was wesentlich mehr kann.

das ist natürlich nur meine persönlich meinung.

in dem sinne

gruss

p.s.
und du kannst jeder zeit kritik üben. das macht doch den info und erfahrungsaustausch erst wirklich interessant.

naja wesenlich mehr kann es nicht, es hat genau 3 funktionen, mehr gegenüber eines P35, aber auch egal, was erhofst du dir von PCI-E 2.0 und einer 16/16 aufteilung?

ich denke das pcie 2.0 mit den neuen grafikkarten die kommen werdem wird es schon einen gehörigen leistungszuwachs geben im grafikbereich.und das das board offizielle fsb 1600 unterstützung hat nehme ich auch gerne mit.
das rechtfertigt für mich den aufpreis von 50 euro zum p35.

gruss

Auf der Gigabyte Homepage sind bisher keinerlei Details über die beiden X38 Boards.....find ich komisch.

Würde gerne den Unterschied zwischen den beiden Boards erfahren....

Zurück
Oben