GA-X58-USB3 + i7-930 + 4x2 GB

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hey
Wollt demnächst mein PC aufrüsten , sind GA-X58-USB3 + i7-930 + 4x2 GB zueinander kompatibel ???

Oder gibt es da Probleme ??

MfG

Geht schon ist aber vergleichsweise Teuer, würde da auf Sandy Bridge setzen da haste mehr vom Geld.

Aso ok , weil jemand meinte wegen den Speicherkontrollern oder so isses vllt . gefährlich .. ^^

4x 2 GB Ram? Bei einem Sockel 1366 Mainboard brauchst du Tripple-Kits. 3x 2GB wegen Tripple-Channel.
Ich würde auch lieber eine Sandy nehmen.

HM Sandy Bridge .. ganz ehrlich , mit SB kenn ich mich nicht aus deswegen will ich mir das nicht kaufen ..

Aber 4x2 funzt doch oder ?

Sry , aber was ist denn ein Triplechanel ??

Trippelchenen (3x2GB) = volle Leistung

Kein Tripplechenel (4x2 GB) = weniger Leistung ???

Außerdem: Warum 4x2 GB bei einem Triple Channel-System? Würde da ein entsprechendes 6GB- oder 12GB-Kit mit drei Reigeln vorziehen. Aber wie mein Vorredner schon sagt: ein Sandy Bridge-System wäre ohnehin attraktiver.

Zum Beispiel:
CPU I7-2600K, 4x3,4GHz: http://geizhals.at/deutschland/a580332.html
MAINBOARD ASUS P8P67: http://geizhals.at/deutschland/a591091.html
RAM G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333):http://geizhals.at/deutschland/a466065.html

Edit: War etwas langsam, wegen dem Heraussuchen der Links. Was TripleChannel angeht: Optimal sind da entweder drei oder sechs Module, alles andere sind dann Hybridmodi, die in der Leistung etwas schwächer sind, wenngleich das im Alltag nicht unbedingt auffallen muss. Aber warum nicht gleich optimal zusammenstellen? :)

Zuletzt bearbeitet:
CoD4-157Kills! schrieb:
HM Sandy Bridge .. ganz ehrlich , mit SB kenn ich mich nicht aus deswegen will ich mir das nicht kaufen ..

Ich glaube du kennst dich auch mit dem Rest nicht aus, daher ist das eigentlich kein Argument :D

Schau dir mal an was LordChaos80 da zusammengestellt hat, das ist sehr sinnvoll.

RAM hab ich ja 4x2 also sein RAM würde ich niht nehmen .. aber das MB : ASUS P8P67-M is geil !

Und die CPU : I7-2600K (ist doch SB oder !?!?!??? )

Danke Man des ist eig voll die gute Zusammenstellung !

MfG

Das schöne ist, gerade wenn Du Gamer bist, deklassiert das genannte System in Verbindung mit deiner vorhandenen Grafikkarte leistungsmäßig sogar sehr viel teurere Zusammenstellungen auf Nehalem+x58- Basis.

Zuletzt bearbeitet:
OK cool ^^ , und der sockel LGA1155 ist doch dann ein ganz norrmaler 1155 oder ? also kann / muss man da n 1155 Kühler rauf machen oder ?

MfG

Und DANKE nochmal ^^

Kühler gehen auch die für Sockel 1156 drauf, gleicher Lochabstand.

Und für einen Spielerechner den i5-2500k nehmen, kostet über 80€ weniger und ist dabei nahezu gleich schnell. Hier der Test dazu, bei Performancerating Spiele (1680x1050) schaun.

MfG

Würde den i7 2600K behalten,in einigen Spielen wie BFBC2 zeigt sich schon das HT!
Und wer weiss was die Zukunft bringt.
Wenn du mehr Anschlüsse willst/brauchst,dann ggf. ein Pro/Evo oder ggf. Deluxe nehmen.

Zurück
Oben