GA.X58A-UD7 PCIe Problem

Alpaone

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
295
Hallo.

Mir ist vorhin in GPU-Z aufgefallen, dass meine 5770 komischerweise nur mit PCIe x8 angebunden ist.

gpu.png


Ich dachte mir nur. Oke guckste mal nach, das du dich nicht vertan hast, bein einbauen.

Also ins Handbuch geguckt und da werden die Anschlüsse wie folgt aufgelistet (von "oben" nach "unten"):

PCIe x1/x1_1 (Würd vom Mainboard-Kühler verdeckt)
PCIe x1/x1_2
PCIe x16/x16_1 (Da ist meine Grafikkarte angeschlossen)
PCIe x16/x8_1
PCIe x16/x16_2
PCI
PCIe x16/x8_2

Hier nochmal das Mainboard:

X58AUD7_48.jpg


Kann es sein, das das nur so angezeigt wird, weil ich den PCIe Takt vorher festgesetzt hab form OCen oder das man die restlichen 8 Lanes erst per Bios aktivieren muss.

Kann das auch ein Anzeigefehler sein oder das Board im Ar*** sein.?

Bitte um Hilfe. Danke schoneinmal.


MfG
Alpaone.


EDIT:

Hab GPU-Z mal auf 0.4.2 geupdatet. Ändert nichts an der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist es wirklich der Sromsparmodus, wie es in der GPU-Z anzeige steht ?!
Einfach mal alles in der Richtung deaktivieren und nochmal checken ;)
 
hast du noch andere erweiterungskarten drin? hast du mal den anderen x16 ausprobiert?
 
@MÆGGES

Keine weitere Karte. Nen anderen hab ich eben ausprobiert. Ändert nichts.

@HeLlWrIteR

Ja. Entweder es ist der Stromsparmodus oder das Board ist jetzt so kaputt, dass es nurnoch mit 4 Lanes läuft :D

Jetzt ist nur die Frage. WO deaktivier ich den.?
 
Zurück
Oben