GA-z77x-UD3H bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z77x

Newbie
Ich versuche gerade ein Board GA-Z77X-UD3H mit einem Intel i5-3570K zum starten zu bewegen, aber ich bin wohl zu doof ...

Angeschlossen sind:
  • 2*8GB RAM Crucial Ballistic Sport in Slot DDR3-1 und DDR3-3
  • ATX-Stecker mit 24 Pin am Anschluss ATX
  • 6 poliger PCI-E-Stecker am Anschluss ATX_12_2x4
  • CPU-Fan am Anschluss CPU-Fan (4pol Stecker)
  • Gehäuse-Lüfter an Anschluß SYS_Fan1 (4pol Stecker)
  • Gehäuse-Lüfter an Anschluß SYS_Fan2 (3pol Stecker)
  • DVD-Brenner an SATA-Anschluß
Die Power-Taste auf dem Bord leuchtet, aber bei einem Druck darauf passiert fast gar nichts. Nur die BIOS-LED blitzt ganz kurz auf. Sonst nichts.

Wenn ich den PCI-E-Stecker entferne und ich auf die Power-Taste drücke laufen die Lüfter für etwa 0,5 Sekunden und die BIOS-LED blitzt ganz kurz auf. Sonst nichts.

Offenbar habe ich etwas elementar wichtiges vergessen. Nur was?

Danke für lesen.

6 poliger PCI-E-Stecker am Anschluss ATX_12_2x4

erst mal doof gefragt hast du alle Kabel richtig angeschlossen ? Stromversorgung usw.
Ins MB muss ein 8 poliger Mainboardstecker kein 6 Poliges PCI-e kabel für die Grafikkarte

hast du eine überhaupt eine Grafikkarte angeschlossen ?

und

Versuch mal das BIOS auf Mindestens F8 ( mach aber gleich F17 ) zu flaschen , standart mässig müsste/ist auf dem Board F6 oder F7 drauf soweit ich weiss.

Runterladen kanste das hier:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4153#bios

Ich hoffe du weisst wie man das BIOS updated und bist da nicht unerfaren, wobei das nicht ganz so schlimm ist , das Motherboard hat ja ein Dual-bios

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ins MB muss ein 8 poliger Mainboardstecker kein 6 Poliges PCI-e kabel für die Grafikkarte

Peinlich, peinlich ... genau das war es!

Das Netzteil bietet gleich 4 6polige PCI-E Stecker, zwei davon mit zusätzlichen 2pol. Erweiterungen, aber keinen einzigen 8pol ATX-Stecker. Es gibt nur noch einen 4pol. Stecker ohne Aufschrift , dessen Kabel erst nach enttüdeln des Kabelbaums so gerade eben bis zu den Kontakten auf dem Board reichen. Aber damit klappte es dann auf Anhieb.

Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben