Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Pot1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
18
Hallo ich finde keine Lösung zu meinem Problem und frage deshalb einfach mal hier. Es geht um mein Mainboard von Gigabyte GA-Z77X-UD3H womit ich sehr zu frieden bin.
Nur, manchmal wenn der startet läuft Kühler, gpu usw. Nur geht Maus,Tastatur nicht an. Und zeigt lauter fehler beim Led (z.B 3F (bedeutet laut Handbuch Reserved),15 (Pre-memory South-Bridge intilization is started)...und noch lauter andere codes)
Die Codes wechselns sich dann stetig, wobei 3F am längsten angezeigt wird.

Das Problem tritt ab und zu auf, und wenn es auftritt kann es nur durch ein Cmos reset (was auch nicht immer klappt) oder Netzteil entfernen und paar min warten, behoben werden.

Bios updates hat der nicht. Er hat lediglich die Beta F20e version. (Könnte es daran liegen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex2funky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
61
Schmeiss das F18 Bios wieder rauf und gut. Das Board läuft bei mir jetzt seit 2012 mit dem F18 fehlerfrei.
 

Pot1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
18
Könnte es denn daran liegen? Manchmal läuft es mehrere Tage bevor es passiert.. manchmal aber auch nur paar stunden :D
 

Pot1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
18
Hat nicht geklappt.
Ergänzung ()

https://youtu.be/B6KUoypnp98
Ein Video dazu.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee ?:/
Ergänzung ()

Mir ist jezt auch aufgefallen das diese Debug fehlercodes immer beim Start kommen. Nur verschwinden die nach ein Paar Sekunden, manchmal wie gesagt sind die immer da & Ich Kriege keinen Bild. Maus,Tastatur funktionieren dann auch nicht.
 
Top