GA890FXA-UD5 RAM gesucht

Mister L.

Lieutenant
Hallo Community,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 8 uaf 16GB RAM aufrüsten. Bisher waren es 4x2GB Riegel verbaut, die laut Hersteller als kompatible angegeben werden.

Das Board ist folgendes: Gigabyte 890FXA-UD5 Rev. 2.1 mit AMD Phenom x6 1090T

DA ich für die geplanten 16 GB keinen empfohlenen speicher gefunden habe, such ich nun vorschläge/empfehlungen für die RAM Riegel. Es sollen 4x4GB RAM Riegel werden.

Hat jemand erfahrung hier, welcher RAM durch freunde, andere foren oder aus eigener erfahrung passen könnte?

Ich hatte schonmal einen Griff ins Klo beim kauf. Würde dies gerne (sofern möglich) vorher abklären.

Vielen Dank.

warum so viel Arbeitsspeicher ?
mit 8 GB kommst du doch locker aus, sofern du nur spielen und surfen tust :D

Hallo,
ich verwende ähnliche Hardware (auch 1090T und 890FXA-UD5 Rev. 2.1) mit 4x4GB Kingston 1333MHz ECC DDR3. Die sind inzwischen leider etwas teurer geworden, ich habe die noch für unter 60€/DC Kit gekauft. Aber trotzdem bin ich damit sehr zufrieden. Die Leistung der Rams ist sicher nicht berauschend (im Vergleich zu blinkiblinki superduper-OC Ram mit knappen Timings), dafür läuft der Ram so stabil und zuverlässig wie kaum ein anderer (was dank ECC aber auch zu erwarten war).
Ansonsten wäre vielleicht auch der AMD gelabelte Patriot DDR3 wohl eine interessante Wahl, für den 1090T reicht da 1333er Entertainment Edition. Da die AMD gelabelt sind, sollten die auch mit AMD CPUs sehr gut harmonieren.

Zurück
Oben