• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gadgets - mit unschlagbar, ohne nur ein Noob?

Haudrauff

Admiral
Hallo,

ich spiel jetzt schon eine kurze Weile und hab nun mal nen groben überblick über die Gadgets.

Was ich mir so dabei denke, dass man immer besser wird um so mehr man hat. Vor allem bei Fahrzeugen sind diese extrem hilfreich. Im Umkehrschluß wird es für Anfänger ungleich schwerer, wenn sie keine haben und auf der Karte befinden sich mehrere hochlevelige Pros in der Fahrzeugen.
Beim Panza gibts reaktive Panzerung, verbesserte Wartung usw. Wie soll da jemand, welcher sich erst in ein paar Wochen das Spiel zulegt am Anfang freude haben? Er hat ja keine Chance!?

Auch bei infantrielastigen Maps fällt mir das auf. Komm gerade von ner Runde "Seine-Überquerung" zurück. Mit 6 Mörsern auf diesem kleinen Areal. :freak:
Die Killliste zeigte zeitweise bei 2 von 3 Kills nur Mörser an. :(

Also ich finds zwar gut, ich freue mich über jedes neu hinzugekomme Gadget, doch ich habe den Eindruck, dass das Spiel im späteren Verlauf total unbalanced dadurch wird.
Bei BF2 gabs zwar auch bessere Waffen, aber nicht in diesen Ausmaß

Wie denkt ihr darüber? Oder übertreib ich nur?

(Bitte hier nur über Gadgets, deren Spielbalance diskutieren)

Oder übertreib ich nur?

Nee, genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Beispiel: Jetzt noch mit Jets anfangen? Noch keine Flares, aber Stinger/Igla ist schon weit verbeitet. Ich hab´s mehrmals versucht, ich habe das Gefühl, wenn man nicht direkt mit Jets angefangen hat, braucht man´s jetzt nicht mehr zu versuchen. Wenn ich 30 sec. am Himmel war, war das schon lange.

EDIT: @untermir

Lvl. 30? Ich habe am WE schon einen mit 43 gesehen.

Also ich weiß ja nicht . Ich spiele am anfang endtweder mit der M4A1 oder Die AKS und bis jetzt war ich fast immer Erster auf der PS3 .

Nun hast schon Recht . Es ist schon Komisch das manche schon über Lvl 30 sind obwohl das spiel es grade mal eine Woche gibt. Aber ich würde sagen Kommt halt aufs talent an ..

Ich glaube nicht das es so wild ist.

1.) Mit der Standardbewaffnung und einem guten Team geht sehr viel.

2.) Fahrzeuggadgets bekommst du viel schneller als noch in der Beta. Dort war es sehr schwer z.B. mit dem Flugzeug etwas zu erreichen, wenn die anderen Luft-Luft Raketen hatten und du selbst noch nicht mal Flares.
Dadurch das man nun deutlich weniger Punkte dafür benötigt, geht auch hier schneller was. Gegen Stinger hilft es z.B. möglichst hoch zu fliegen.

4.) Du bist der Meinung das der Mörser auf Infanterielastigen Karten sehr wirkungsvoll ist. Was ist denn mit den von Anfang an verfügbaren Raketen? Ich habe schon öfter den Server verlassen weil ich keine Lust auf das Raketengespamme hatte gegen welches man nur schwer ankommt. ;)

Du übertreibst keines Weges. Ich wurde auch schon teilweise 3-4 Mal in einer Runde von Mörsern getötet. Eine der unfairsten Waffen überhaupt wie ich finde. Umso mehr Genugtuung verschafft es dann einfach mal in den abgesperrten Bereich zu den Mörser-Campern zu rushen und sie einen nach dem anderen abzuknallen :D
Besonder schlimm finde ich es bei Jets. Ich bin mittlerweile ca. 20 Minuten Jet geflogen und hab bisher nur Flares und AA Missiles freigeschaltet. Es ist halt am Anfang extrem schwer mit den Jets Kills zu bekommen, weil man mit dem MG kaum Schaden anrichtet und die ganzen Suchtis, die schon alles mögliche in den Jets freigeschaltet haben, einen direkt runterholen können.

Wieso man nicht wenigstens 2 Leute wie im Singleplayer im Jet fliegen lässt ist mir schleierhaft...

also mir reicht die M416 + Reflex Sight um spaß zu haben und vorne mitzuspielen. kann das so nicht wirklich bestätigen.

Du bist die intelligenteste Lebensform auf diesem Planet, dir wird schon was einfallen einen Gegner der besser als du ausgerüstet ist zu erledigen ;)

yaegi schrieb:
also mir reicht die M416 + Reflex Sight

Welche man sich erstmal freispielen muß. ;)

charmin schrieb:
2.) Fahrzeuggadgets bekommst du viel schneller als noch in der Beta.

Wie es in der Beta war interessiert mich nicht wirklich, da es die Beta war.

charmin schrieb:
4.) Du bist der Meinung das der Mörser auf Infanterielastigen Karten sehr wirkungsvoll ist. Was ist denn mit den von Anfang an verfügbaren Raketen?

Mit den Raketen kann ich leben. Dagegen is ein Kraut gewachsen. Nicht aber gegen Mörser.

Auch das Beispiel mit dem Flugzeug ist sehr anschaulich. Man hat ja in der ersten Runde gar keine Gegenmaßnahmen, ist also Kanonenfutter.
Da mein Joystick nicht funktioniert und ich deswegen noch auf einem Patch warte, seh ich keiner großer Fliegerkarriere entgegen.

Jup!
Jets/Hellis kriegt man sowieso ganz selten ab, und dann wird man auch nach 1 Min. vom Himmel geholt.

Grundsätzlich ist die Jet MG verdammt stark, ist auch nicht soooo schwer einen anderen Jet/Helli damit runter zu holen, wer zuerst Jagt, der Siegt auch meistens.

Aber da wären noch die ganzen AA teile und die Igla/Stinger, die machen mir das Leben schwer.
Und dann wäre da noch die Stealth Technik, wegen der man überhaupt keinen mehr trifft.

Auch das Beispiel mit dem Flugzeug ist sehr anschaulich. Man hat ja in der ersten Runde gar keine Gegenmaßnahmen, ist also Kanonenfutter.
Da mein Joystick nicht funktioniert und ich deswegen noch auf einem Patch warte, seh ich keiner großer Fliegerkarriere entgegen.

Die Maps sind doch groß genug! Du fliegst etwas weiter raus und etwas höher z.B. bei Operation Firestorm - Jetzt trifft dich das Fussvolk nicht mehr. Die anderen Jets werden dir dann sowieso folgen ..... Und jetzt brauchst sie mit der MG nur noch vom Himmel pusten. Die Verfolgungsrakten im Jet sind meisten föllig nutzlos, weil man einem Jet nicht lange genug zum locken folgen kann.....

Naja, ich fliege nur mit der Tastatur und das klappt doch recht zufriedenstellend... ;)

Gegen die Mörser ist auch ein Kraut gewachsen. Nennt sich Messer glaube ich. Klar, der Mörser ist nicht ohne, auf der anderen Seite fehlen dem Team dann auch wieder Leute die die Flaggenpunkte einnehmen.

Viel entscheidender ist meiner Meinung nach ob du ein gutes Team hast oder nicht. Kürzlich waren wir zu dritt im Squad bei Seine Crossing gut am rocken. Wir haben es geschafft unseren Flaggenpunkt gegen eine Infanterieübermacht, die auch noch vom Panzer und vom Vodnic unterstützt wurde, zu verteidigen.

Die Gadgets sind nett, auf jeden Fall. Aber Siegentscheident ist mMn das Teamplay (Was bringt die ein Panzer der alle Gadgets hat wenn ihn niemand repariert? Was Bringt dir ein Jet mit Flairs wenn du von der Flak zusammen geschossen wirst?).

Dich mag es nicht interessieren wie es in der Beta war. Ich wollte damit aber nur aufzeigen das es dort wirklich heftig war, nun aber mit etwas Gedult kein Problem mehr sein sollte.

Zum Thema Flugzeug noch was anderes. Such dir doch jemanden der in der mobilen Flak sitzt und der dir den Rücken freiräumt wenn es eng wird. Haben wir auch schon sehr erfolgreich gemacht. Das Jet MG ist auch absolut nicht schwach. Damit bringst du sogar Panzer zum platzen...

Welche man sich erstmal freispielen muß
ich hab dafür zwei abende gebraucht - soo hoch ist der aufwand jetzt nicht...
ich bin auch kein fan von fahrzeugbattle und riesigen maps - ich liebe den häuserkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Jets hab ich das Anfangs auch gedacht aber du bekommst echt verdammt schnell die Flares! Da reicht glaub ich 2 oder 3 Kills mit dem Jet und das sollte wohl jeder mal schaffen vorallem weil wie man es hier liest bist du ja nicht der einzige der noch keine Flares hat.

Also es geht wirklich sehr schnell. Bei den Waffen finde ich das jetzt nicht so schlimm weil die Standard Waffen stark genug sind. Mörser finde ich ganz und garnicht überpowert weil das Teil sehr ungenau ist und das teil nicht trifft sobald man nen Dach übern Kopf hat. Ausserdem wirst du SOFORT für jeden auf der Map sichtbar und wenn ich Mörser sehe jage ich sie.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile auch der Ansicht, dass manches Gadget oder manche Waffe einfach nur overpowered ist.

Als gutes Beispiel würd ich da mal die F2000 nennen. Du gehst um die Ecke, siehst den, schießt vor ihm los, er bemerkt dich und ballert dir nach und hat am Ende noch mehr als 50% über.

Habe bisher nur Support gespielt, weil mir das irgendwie am meisten zusagt. Die Engineers machen zu 80% nichts gegen die Tanks, da kommen zwei Ladungen C4 gerade recht ... ;)

Finde auch krass, dass manche sich offenbar extra für das Spiel freigenommen haben, hab heute einen Rank 46 gesehen. Naja, wem's Spaß macht.

Das wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen. Ich befürchte, daß es nach und nach schon etwas imbalanced wird. Ich will nicht schwarz sehen, aber wenn ich jetzt schon Rank 40+-Spieler sehe, naja. Ich habe nur begrenzte Zeit zum zocken, da ich Frau/Haus/Job habe. Ich habe keine Lust, in ein paar Wochen kein Land mehr zu sehen, weil sich die Kellerkinder schon ihre 1000 Gadgets freigespielt haben, mal überspitzt gesagt. :D

Ein Kumpel von mir (wir haben schon oft BC2 via TS gespielt) wird´s merken, hat sich irre auf das Spiel gefreut. Jetzt steckt er mitten im Umzug, bei ihm wird´s Dezember. Ich bin gespannt.

Wartet mal, bis sich noch mehr Recons die richtig guten Sniper-Rifles freigespielt haben.

SubZero1987 schrieb:
Ausserdem wirst du SOFORT für jeden auf der Map sichtbar und wenn ich Mörser sehe jage ich sie.
Ist es zufällig dieser roter "Blitz/Strahl" der plötzlich auf der Map auftaucht?

skill>gear?

@[ChAoZ]

ne das ist so eine Rote Bombe als zeichen

Hmmm.
Gestern auf der "Seine Überquerung" sah ich plötzlich auf der gegnerischen Seite einen roten Strahl der auf mich zeige (so wie wenn man von einem Laser geblendet wird), ich schoss dahin, nix passierte (war eine Mauer^^), aber am Ende des Strahls war das "Mörser/Bombe" Symbol.

Was hat es mit diesem Strahl auf sich?
Wenn ich es schaffe, mache ich ein Screenshot.

Zurück
Oben