• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gadgets - mit unschlagbar, ohne nur ein Noob?

[ChAoZ] schrieb:
Hmmm.
Gestern auf der "Seine Überquerung" sah ich plötzlich auf der gegnerischen Seite einen roten Strahl der auf mich zeige (so wie wenn man von einem Laser geblendet wird), ich schoss dahin, nix passierte (war eine Mauer^^), aber am Ende des Strahls war das "Mörser/Bombe" Symbol.

Was hat es mit diesem Strahl auf sich?
Wenn ich es schaffe, mache ich ein Screenshot.
Das war dann der Laser, der dich geblendet hat. Der kam aber nicht vom Mörser, sondern von einem anderen Spieler der zufällig davor stand.^^

BAAMMM schrieb:
Du bist die intelligenteste Lebensform auf diesem Planet, dir wird schon was einfallen einen Gegner der besser als du ausgerüstet ist zu erledigen ;)

Das ist nur deine, eingebildete Meinung... Außerdem gehört der Gegner, vermutlich, auch zu derselben Lebensform....

Generell kann man am Level nicht die Gadgets des Gegners festmachen. Ich habe nun Rang 45 inne und hab für das Flugzeug nix und für den Heli kaum was freigespielt. Das Repkit für den Panzer bringt dir auch kaum was im Infight, da es erst nach ner geraumen Zeit zum reparieren anfäng (wie normal auch), dann zwar ein bisschen schneller, aber benutzen tu ichs trotzdem nicht (ein Pionier im Turm als Gunner ist 1000x besser). Da wir schon beim Tank sind, da benutz ich schneller nachladen und die wärmegesteuerte Rakete, beides Dinge die man recht schnell bekommt.

Aufgrund dessen würde ich nicht sagen das die Gadgets das Game kaputt machen, wenn ihr sie habt werdet ihr sehen welche gut sind und welche nicht. Dabei werdet ihr feststellen, dass keins der fortgeschrittenen besser oder schlechter ist als ein anderes fortgeschrittenes. ...klar, Flairs beim Flugzeug und Heli sind ein Muss, genauso wie das schnellere Nachladen beim Tank! Ja man muss sie erspielen, das haben die anderen Spieler aber auch. Nur so als Tip, Stinger Raketen waren schon in den ersten Stunden auf den Maps zu sehen.

Einzig die F2000 und die AEK-971 sind ein bisschen zu genau beim Dauerfeuer (im Gegensatz zu den anderen Gewehren). <-- Deswegen benutze ich sie sehr gerne. ;)
Diese werden mit Sicherheit, wie es auch bei der M60 in BFBC2 war, generft.
Wenn wir gerade beim Zielen sind, bitte vergesst nicht, erst wenn das Game mit 60FPS+ läuft, lässt sich richtig smooth Zielen. Habs an anderen Rechnern ausprobiert und musste feststellen, dass ich bei weitem nicht mehr so gut treffe.

Um zu unterstreichen, dass ich weiß von was ich rede, mein Ingamename: Succ33d3d

Zuletzt bearbeitet:
Welches Tool benutzt ihr, um die FPS im Spiel anzeigen zu lassen?

Ich bin "nur" auf Rang 12 und mus ssagen,d ass ich von unbalance des Mörser oder anderer Gadgets nichts sagen kann. Einfach weil ich finde dass es momentan echt sehr gut gebalanced ist. Bei mir sit es häufig so, wer den anderen zuerst sieht tötet ihn auch. Unabhängig von der Waffe. Und wenn ein gegner genug Zeit hat sich umzudrehen und doch zu töten, sry, dann hast du es auch verdient^^

Mörser ist zwar nervig, aber sehr leicht zu töten. Sniper ist zwar nervig, aber sehr leicht zu umlaufen. MG's sind zwar nervig, aber auf größere Distanz leichte Beute usw...

Wenn jemand mit nem Sturmgewehr Probleme mit der genauigkeit hat, einfach in single shot wechseln. Das erhöht die Genauigkeit echt enorm, sehr schön gegen Sniper.

Oh mei, da wird mir Angst und Bange. Ich hab mir BF3 letzte Woche zueglegt und sowohl aus Zeitgründen als auch aus Neugier hinsichtlich des SP noch keine Minute den Multiplayer gespielt. Bei BC2 kam ich bis Level 36 und dieses Level fand ich damals auch schon bei Einigen nach einer Woche nach Release. Was machen diese Menschen? Sind das alles Arbeitslose? Muss so sein, sonst wäre der ein oder andere schon an Schlafmangel gestorben...:lol:

Es gibt immer Leute die besser sind als man selbst. Vor allem wenn man etwas älter ist, berufstätig und vielleicht noch Familie hat. Da bleibt zwangsläufig wenig Zeit übrig zum zocken. Genau aus dem Grund habe ich mich mit Leuten zusammen getan, denen es genauso geht. Da liegt der Fokus viel mehr auf dem Spaß an sich und nicht auf der Platzierung im Scoreboard.

Die Gadgets..
Naja das ist so eine Sache.
Teilweise habe ich schon den Eindruck, dass sie Kill-Entscheident sind.
Hab mich gestern mit einem Lebel 30er duelliert (bin noch Level 14), im Panzer.
Er hatte irgendeine Art von Zusatzpanzerung und irgendeine Spezialmunition.
Ergebnis: Mein Panzer war nach 2(!!!) Treffern hin, ich hatte seinen nur ein wenig beschädigt, trotz Trefferzeige im HUD. Und das geschah leider nicht nur einmal.
Desweiteren natürlich die Sache mit den noch nicht freigeschalteten Waffen.
Man hat mit dem 3 Schuss-Modus der M16 nunmal weniger Chancen als gegen eine Waffe mit Dauerfeuer.
Besonders störend sind diese Wärembild-Visiere. Man wird getroffen und weiß noch nicht mal woher.
Und ich finde die UMP45 überpowert, die ich natürlich auch noch nicht freigeschaltet habe. Wie man mit einer 9 mm Waffen auf Riesenentfernung Leute umnieten kann....
Trotzdem bin ich auch der Meinung meiner Vorposter: Kriegsentscheidend ist das nicht.
Denn das Gute bei BF war schon immer der Focus auf das Teamplay. Und wenn man ein gutes Team hat, kann man einiges ausgleichen.

Bin jetzt erst Level 12 und habe auch wenig Zeit, war gestern Abend mal wieder am spielen und konnte Anfangs kein großes Ungleichgewicht feststellen, allerdings wenn dann mal jemand vor mir steht der gute 10 bis 15 Level über mir ist, dann merkt man es doch schon.

Wobei man hier sich fragen sollte, sind es die Waffen und Gadgets oder aber die Spielerfahrung die derjenige schon gesammelt hat.

Ich finde gerade die Waffen die jeder zu Beginn hat schon sehr gut um auch später noch den Anschluss im Spiel zu finden, wobei man hier abwarten muss wie sich das ganze in 2-3 Monaten entwickeln wird.

Ich habe keinen großen Anspruch an mein "Können" da ich einfach zu wenig spiele um mit anderen die mehr Zeit investieren können mitzuhalten.

sucht euch fast leere, grosse server und versucht mit dem Jet-MG Infanteristen abzuschiessen.

Der Sinn der Gadgets ist im übrigen immer(!), dass man besser ist als Leute ohne, sonst gäbs ja keinen Anreiz die freizuspielen o.O
Genau die selbe Problematik stellte sich am Anfang bei BC2 und (schwächer) auch bei 2142. Das gleicht sich mit der Zeit aus, Aufstiege gehen doch recht flott.

Die Unlocks sind mit ein Grund, weshalb ich jedes BF bisher zum Release gekauft hab - da ich kein besonders guter Spieler (besonders was K/D angeht) bin, ist es am Anfang wichtig den Faden nicht zu krass zu verlieren.

Ich sehs jetzt bei einigen Clanmates, die wollen BF3 gar nicht mehr nüchtern spielen, weils einfach zu heftig ist

AppZ schrieb:
... Bei mir ist es häufig so, wer den anderen zuerst sieht tötet ihn auch. Unabhängig von der Waffe. Und wenn ein gegner genug Zeit hat sich umzudrehen und doch zu töten, sry, dann hast du es auch verdient^^

...

Das sehe ich etwas anders. Ist genauso wie bei BFBC2. Auf dem einen Server bekam ich kein Bein an die Erde, auf einem anderen war ich der Held. Das scheint bei BF3 genauso zu sein. Wenn ich das merke, gehe ich raus und wechsele den Server. Dann klappt es meistens.

Knecht_Ruprecht schrieb:
... Vor allem wenn man etwas älter ist, berufstätig und vielleicht noch Familie hat...

Das Problem kenne ich. Ich schaue mal auf Eure page.

Bartmensch schrieb:
...
Und ich finde die UMP45 überpowert, die ich natürlich auch noch nicht freigeschaltet habe. Wie man mit einer 9 mm Waffen auf Riesenentfernung Leute umnieten kann....

Auch das gab es schon bei BFBC2. Als Mechaniker bin ich meistens mit der Uzzi unterwegs. Mit Zielfernrohr kann Du damit Sniper jagen. Ist natürlich völlig irreal, aber so ist es programmiert.

Stinger schrieb:

Jeder sollte nach spätestens einer Woche mitbekommen haben dass man rein garnichts können muß,besonders im Vergleich mit den echten BF Teilen.
Grad im Bereich unter 20Meter zählt erst recht kein Können sondern nur wer drückt zuerst Dauerfeuer.Da man in einer Milisekunde umfällt bleibt keinerlei Platz für gutes Gameplay oder Reaktionsmöglichkeiten.

@Turican76

Das sehe ich etwas anders. Sonst würde ich weit mehr Zweikämpfe gewinnen. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste (im Vergleich zum wahrscheinlichen Altersmittel bei BF3), habe aber eine ganz gute Reaktion.

Und was habe ich schon Zweikämpfe verloren, trotz zuerst feuern und treffen. Teilweise mit drei Hitboxen Vorsprung. Um dann vom Gegner mit der Sidegun fertig gemacht zu werden.

Also irgendwo müssen die Gegner in solchen Fällen ja mehr Skill haben (und einen Headshot landen, während ich nur den Körper treffe), anders kann ich mir das nicht erklären.

Gestern hatte ich eine Situation, da habe ich einen Gegner auf eine Distanz von geschätzt 30m vier mal getroffen. Er schießt zurück und trifft mich mehrmals so böse, daß der Screen schon grau wurde (also müsste ich dann unter 10% Health gewesen sein), ich versuche noch, den letzten Treffer bei ihm zu landen und schieße daneben, während er trifft. Zweikampf verloren, trotz Überraschungsmoment auf meiner Seite. Letztenendes hat er einfach nur besser getroffen.

Exit666 schrieb:
Das wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen. Ich befürchte, daß es nach und nach schon etwas imbalanced wird. Ich will nicht schwarz sehen, aber wenn ich jetzt schon Rank 40+-Spieler sehe, naja. Ich habe nur begrenzte Zeit zum zocken, da ich Frau/Haus/Job habe. Ich habe keine Lust, in ein paar Wochen kein Land mehr zu sehen, weil sich die Kellerkinder schon ihre 1000 Gadgets freigespielt haben, mal überspitzt gesagt. :D

Tja, so ist das eben mit uns Gelegenheitsspieler. War bei mir schon bei BF:BC2 so, aber mit der Zeit steigt man auch so im Ranking auf und erhält nach und nach die Unlocks. Ich habe jedenfalls meistens meinen Spass beim Zocken, und wenn mich dann mal wieder ein LVL 40+ Spieler erwischt, denke ich mir einfach: "pfff, wenigstens habe ich auch noch ein REALES Leben, welches mir Spass macht..." und hopp, in die nächste Runde :D Zumeist realisiere ich aber ziemlich schnell, welchen Fehler ICH begangen habe, damit es überhaupt so weit kam, dass ich erledigt wurde und versuche das in der nächsten Runde besser hin zu kriegen...

megaapfel schrieb:
Besonder schlimm finde ich es bei Jets. Ich bin mittlerweile ca. 20 Minuten Jet geflogen und hab bisher nur Flares und AA Missiles freigeschaltet. Es ist halt am Anfang extrem schwer mit den Jets Kills zu bekommen, weil man mit dem MG kaum Schaden anrichtet und die ganzen Suchtis, die schon alles mögliche in den Jets freigeschaltet haben, einen direkt runterholen können.

Habe bis auf das letzte Gadget alles beim Jet freigeschaltet, aber benutze trotzdem hauptsächlich das MG, weil es sehr wirkungsvoll ist. Eine gut gezielte Salve und jeder Jet und auch Panzer ist zumindest kampfunfähig. Ich erreiche damit mehr als mit Raketen.

@Bartmensch:

Du bist lvl 14 und hast noch nicht herausgefunden das die M16 Dauerfeuer hat? :lol:

Bis 10 Meter Entfernung braucht man mit normalen Waffen maximal 4 Treffer, um jemanden zu toeten. Insofern stimmt es schon, dass es da weniger auf Skill als auf Spray and Pray ankommt. Man darf auch nicht vergessen, dass der Netcode da dann ein ziemlich grosser Faktor ist.

Bei BC2 haelt man meiner Meinung nach zu viel aus (abgesehen davon ist die Hit Reg zum Kotzen), bei BF3 etwas zu wenig. Ich finde bei BF2 optimal, dass man relativ viele Koerpertreffer aushaelt, Headshots dafuer aber umso wirkungsvoller sind. Dadurch wird gutes Zielen belohnt.

charmin schrieb:
@Bartmensch:

Du bist lvl 14 und hast noch nicht herausgefunden das die M16 Dauerfeuer hat? :lol:

Es gibt einmal die M16A3 und die M16A4 die eine hat Dauerfeuer die andere nur Feuerstoss! Noch nicht herausgefunden? :lol:

Zurück
Oben