• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gadgets - mit unschlagbar, ohne nur ein Noob?

Da man aber die vollautomatische M16A3 nicht frespielen braucht, hinkt die Originalaussage immer noch.

@SubZero1987: Also die Standard M16 hat Dauerfeuer... ;)

scratch schrieb:
Ich gebe ja ungern blöde Antworten, aber das ist nicht Dein ernst, oder?
-> Schonmal in die Kontrollen geschaut?

Dann hättest du es dir ja auch sparen können.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, so wie deine hier.

Compikub schrieb:

Nein, echt jetzt.

Es dauert doch 10 mal länger auf cb zu gehen und extra nen Kommentar zu posten, als einfach ingame zu schauen ;)

btw. glaub es ist C.

Is mir schon oft aufgefallen, dass scheinbar viele was gegen die Mörser haben... ich find die ziemlich lächerlich.
Langsames Feuer, "lange" Zeit bis zum Einschlag...aber vor allem, sobald irgendwo ein Gegner den Mörser auspackt wird er dick und fett auf der Map angezeigt (ohne spotten). Sobald ich das mitbekommen, pack ich meinen Mörser aus und zack, one Shot one Kill. Danach wird der wieder weg gepackt und weiter geht die wilde Jagd mit dem LMG.

Was mir atm etwas sauer aufstößt sind die RPG Spammer auf den Inf Maps. Da sollte dringend nachgebessert werden. Wenige Raketen, längere Zeit zum nachfüllen, wenige Schaden gegen Infanterie aber ruhig etwas mehr gegen Fahrzeuge.

Compikub schrieb:

Natürlich gibt es dumme Fragen. Deine!

drückt man ESC kann man dort seine Tastenbelegung angucken.

Z.b. die Frage "wie laufe ich bei nem Ego-Shooter" ist doch wohl mehr als dumm oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Natürlich gibt es dumme Fragen. Deine!

drückt man ESC kann man dort seine Tastenbelegung angucken.

Z.b. die Frage "wie laufe ich bei nem Ego-Shooter" ist doch wohl mehr als dumm oder? :D

Aah mein spezieller Freund, schreibt mit mir.
Ok dann bin ich in deinen Augen eben dumm, macht dich aber nicht unbedingt intelligenter. Können uns da die Hand geben.

Du legst mir Worte in den Mund die ich so nicht gesagt habe!

Wenn man eine Dumme frage stellt ist man nicht gleich dumm. Aber gut zu wissen das du mich für dumm hälst.

Was mir atm etwas sauer aufstößt sind die RPG Spammer auf den Inf Maps. Da sollte dringend nachgebessert werden. Wenige Raketen, längere Zeit zum nachfüllen, wenige Schaden gegen Infanterie aber ruhig etwas mehr gegen Fahrzeuge.

Ist zwar lustig so ein 64er Conquest Server mit Métro, aber recht hast du, es nervt.

Bis dahin Medic oder Supporter und ordentlich Punkte sammeln.

Irgendwann gibt es sicher einige Server auf denen jeglicher Sprengstoff verboten ist, das würde die Maps um Metro und Bassar auch gleich viel interessanter machen.

Für alle Oberschlauen hier, bei mir tut sich gar nichts wenn ich C drücke, weiterhin Dauerfeuer. In den Optionen sehe ich auch keine Tastenzuweisung dafür. Jetzt seid ihr schlauen Überspieler wieder dran.

Ziemlich sicher, dass es v ist. Und ohne nachzugucken würd ich behaupten, dass es auf jeden Fall drin steht.

Also das mit den Unlocks ist überhaupt kein ding in BF 3.

Fahrzeuge,... leveln irre schnell.
Tip für Kampfheli oder Heli allgemein, einfach als gunner / passagier mitfliegen, hab in einem Flug als gunner 4 Unlocks fürn Heli geholt,....

Assault:
Total Easy, Startwaffen sind gut, bereits ab 10 Kills gibts nen brauchbares visier danach gehts sehr leicht weiter.
Dank Medikit und Defi sammelt man punkte ohne ende.
Ohne witz nen Medikit gibt punkte automatisch durch heilen, wenn ich sehe wieviel assaults rumrennen aber keine Medikits auspacken, erst wenn sie selbst kugeln fressen,.... Kopfschüttel, das M416 hat man sehr schnell freigespielt und es ist ratz fatz ausgerüstet da es schon ohne gadgets sehr gut ist und über 3 feuermodis verfügt, burst ist auf distanz sehr genial.

Enginer:
Ebenfalls sehr leicht, einfach fahrzeuge reparieren wie sonst was = massig Punkte.
Dazu ist die SCAR-H als 1. unlock waffe verdammt gut (immernoch meine lieblingswaffe, sehr genau, sehr hoher schaden) Dazu die üblichen Sachen wie Minen, Raketenwerfer usw. übrigens, der Roboter is klasse, schon viel spass mit gehapt^^

Supporter:
Startwaffen schon sehr gut, durch ammopack gibts viel Punkte, Mörser, C4. und Claymore richtig genutzt sind ebenfalls punktespender deluxe.
MG248 ias ratz fatz freigespielt und ne absolute wucht, hat ebenfalls sehr schnell alles wichtige.

Recon:
Hier sind die Startwaffen zwar murks, nutzt man aber sein funkfeuer und t-ugs am anfang richtig kriegt man sehr schnell viele punkte zusammen, und zack hat man das SV98 welches ebenfalls schon sehr gut ist und super punkte liefert.

Ich frag mich ernsthaft wie man meint man ist in BF 3 schnell hinten dran, die unlocks sind so dermassen leicht und schnell erspielt, selbst wenn viele BF Veteranen aufm server sind, dank dennen gehts teilweise noch viel schneller,.... fahr mal bei nem Profi im Panzer oder Heli mit, das gibt fahrzeug punkte,......

Ich frag mich ernsthaft wie man meint man ist in BF 3 schnell hinten dran,

Dass die Unlocks rel. schnell kommen, streite ich gar nicht mal ab. Aber als (unter?)durchschnittlicher Spieler (z.Zt. 210 p/m) mit einem straffen Wochenzeitplan habe ich nur die Befürchtung geäußert, dass in den nächsten Wochen etwas auf eben diese Gelegenheits-Amateurspieler wie mich zukommen könnte.

In BC2 war ich ein recht guter Panzerfahrer, auch als Quereinsteiger gegen erfahrenere Panzerfahrer. In BF3 sehe ich kein Land. Auf Firestorm habe ich bald keinen Bock mehr, selbst mit einem Treffer Vorsprung werde ich noch easy zerlegt.

Und wenn ich mal als Gunner im Heli mitfliege, habe ich das Gefühl, ich erwische immer einen Piloten ohne Flares. Ich glaube, ich habe noch nicht mal fünf Abschüsse mit der Heli-Gun. Auch das war bei BC2 ganz anders. Da schrieben sogar die Piloten mal "nice gunner" in den Chat, weil ich richtig was reissen konnte. In BF3 bin ich froh, wenn ich mal 30 Sekunden im Heli sitze.

Mhh ich hab jetzt fast alles für den Attack Heli freigeschaltet. Und nutze eigendlich als Pilot nichts anderes als die ersten 3 Freischaltungen. Flares, Luft-Luft Raketen, Stealth. Man kann zwar andere Gadgets benutzen, aber dann muß man eines der benannten 3 weglassen, was meißtens verheerende Folgen hat.
Das man am Anfang abgeschossen wird ist halt blöd, aber in meinen Augen normal. Da mußte ich auch durch, obwohl ich ziemlich am Anfang schon Heli geflogen bin. Die Stinger Jungs waren schon immer da und um die Flares freizuschalten muss man wirklich nur 3x einen Tank disablen, was genau 3 Angriffen entspricht.

Man sollte vielleicht als Neuling nicht unbedingt auf einem 64er Server das Fliegen lernen, sondern sich einen 16er oder 20iger suchen.

Finde das System nicht sonderlich unfair, da man am Anfang die essenziellen Gadgets freischaltet, der Rest ist eigendlich nur "nice to have" oder garnicht funktionsfähig, weil total verbugt.

Zum Mörser hab ich schon was im andern Thread geschrieben --> https://www.computerbase.de/forum/threads/moerser-mit-freier-mapsicht.976903/#post-10941501

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigtl. verhindern, dass in einem Squad ein Gadget mehrmals vorhanden ist? Ich meine, nach dem Rundenstart sieht man es, aber man sollte doch schon vorher feststellen können, was man auswählen soll um den Nutzen für das Squad zu erhöhen.:rolleyes:

Zurück
Oben