• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gadgets - mit unschlagbar, ohne nur ein Noob?

Verstehst Du es nicht? Wenn jemand anderes schon Squad-Ammo ausgewählt, dann bekomme ich dadurch mein Ammo und sollte besser was anderes auswählen

Verstehst du es nicht? Wenn schon ein Versorger dabei ist und du dann nochmals den nimmst, umso besser. Meistens sind doch genug Sturmsoldaten dabei, damit ist die medizinische Versorgung gesichert, aber bei den Versorgern (Munition) da mangelt es. Sniper braucht eh keiner im Squad und Pionier nur auf Karten mit Fahrzeugen.

wasn schwachsinn, noch nie nen guten recon im team gehapt was?
Camper geb ich dir recht, es gibt aber auch gute recons die team orientiert spielen, und auf solche will ich nicht verzichten.
Genauso sind Engis auch auch Karten ohne Fahrzeuge sehr sehr gut.
1. Mit der SCAR-H bis mittlere distanz extrem tödlich, RPG um camper aus häusern rauszusprengen, und last but not least is der roboter sau geil und wird meistens übersehn, ideal um camper zu killen oder objekte scharf zu machen etc.

Naja der EOD-Bot ist aber schon recht laut ;)

Ganz am Anfang wurde übrigens was bzgl. RPG-Spam gesagt.... nen guter Konter neben eigenen Raketen oder Granaten falls man nun nicht durch deren Deckung kommt sind die Rauchgranaten - die muss man zwar auch erstmal freischalten... aber dann sind die schon nicht schlecht.

Speziell auf Rush-Maps... ich hab noch niemanden gesehen der die da nutzt... also außer mir. Dabei sind die ideal um zum mcom durchzukommen und sich dann auch da zu schützen.

jop das is das problem, auf stadtmaps etc. machen auch engi und recon sinn, sie müssen nur richtig genutzt werden.
Beide klassen bringen sehr viel wenn! sie richtig gespielt werden.

Nur is das problem das die meisten aus recons stupide camper und aus engis stupide rpg spammer machen, dafür kann die klasse an sich aber nix.

Jedenfalls warn meine teammates aber immer froh mich als recon dabei zu haben.
Immer ne gute spawnbarke, auf karten mit fahrzeugen lasermakierungen mit soflam,... sehr fies und jeder engi wird dir dankbar sein, und last but not least viel spotten + feuerschutz.

Das mit dem Recon ist in BF3 finde ich so ne Sache, kurz und knapp: spotten lohnt sich nicht mehr wirklich! In BC2 habe ich sehr gerne einfach Aufklärer gespielt, aber in BF3 überlege ich mir nun 2x ob ich spotte oder doch selbst den Abzug drücke. Habe vorhin eine Runde Seine Crossing gespielt, dauerhaft mit der Drohne geflogen und somit viele Gegner markiert, aber die paar Krümel welche ich dadurch bekommen hab. Pff.
Da mach ich ein Headshot auf 100m und bekomme 210 Punkte. Dafür müsste ich 21 Gegner markieren UND sie müssen auch abgeschossen werden.
Klar kann man sagen es geht nicht um die Punkte, sondern darum dem Team zu helfen... aber ein bisschen mehr könnte man doch schon erwarten. Immerhin 20 wie in BC2 oder so...

BTW: Könnt ihr mit dem SOFLAM oder der Drohne händisch, also über die spotten-Taste Infantrie markieren? Das geht bei mir nämlich nicht.

Zu Fuß ists meiner Meinung nach nicht so wichtig. Da kann man mit jeder Waffe und einer guten Taktik ganz gut sein!

Mit Fahrzeugen bzw. mit Jets ists ganz anders.

Ich hab jetzt längere Zeit mit dem Jet gespielt und einige Gadgets/Unlocks/Upgrades hat man schon ganz gute Vorteile:

Waffe: Rocket Pods (14 o. 15 Raketen mit denen man Panzer & Co. ausschalten kann) + Standard MG (für andere Fluggeräte)
Upgrade: Stealth (Gegner benötigen sehr lange um einen anzuvisieren!)
Gadget: Flares (falls doch mal ein Lock des Gegner erfolgreich sein sollte)
Unlock: Below Radar (Wenn man tiefer fliegt, dann ist es unmöglich, dass man von gegnerischen Air to Air Raketen anvisiert werden kann)

Wird zur Universal-Kampfmaschine gegen absolut alle Ziele, die man ziemlich schwer zerstören kann ...

Man bekommt nicht so viele Punkte als Heli/Jet-Pilot meistens (wenn man mit Infanterie vergleicht), aber es macht enorm viel Spaß mit Jets zu fliegen. Macht mir derzeit am meisten Spaß sogar.. Ich liebe es & wart immer auf die Jets :D

Zuletzt bearbeitet:
@Compikub

Nicht jede Waffe kann den Feuermodus wechseln!
Das kannst du aber im Battlelog nachgucken.

Auto Fire Yes
Single Shot Fire Yes
Burst Fire No

Ausserdem warum soll der Punkt nur bei dir nicht in den Steuerungen zu finden sein? Jetzt stell dich mal bitte nicht dümmer an als du bist! :freak:

Hier nochmal extra ein Bild für dich und auch schön Markiert das du es bloß nicht noch einmal übersiehst. :D

PS: es ist nicht Standardgemäß auf E. Ich habs so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist auch noch etwas verbugt. Wenn man die M16A3 oder die M16A4 auswählt wird einem Trotzdem immer nur die M16A3 angezeigt.

Zurück
Oben