News Gaga-Download zwingt Amazon-Server in die Knie

Geld für Musik ausgeben... wo gibts den sowas :-)
Youtube-Converter rein und ab gehts!!
 
Fabian228 schrieb:
Auch kann ich nicht verstehen wieso hier so viele über die Musik lästern. Wenn sie euch nicht gefällt müsst ihr sie nicht hören aber Gaga hat eine herausragende Stimme und ihr kann keiner so schnell das Wasser reichen.

1. muss ich ein atomkraftwerk besitzen oder kaufen um sagen zu können ob mir was passt oder nicht an der atomkraft? :rolleyes:
2. ja sie hat ne herausragende stimme, ne richtige krächz hässliche stimme und ihre texte sind so toll wie von nem 11 jährigen. ich persönlich sehe da weder kunst noch können noch in irgend einer weise nen mehrwert.

zurück zum thema.
wenn amazon jetzt vielleicht so 100 000 usd ausgegeben hat dann wird das als marketing abgebucht. und es hat sich vermutlich schon gelohnt. es gibt jetzt einige schlagzeilen und die leute besuchen amazon.de amazon.fr amazon.co.uk amazon.com kaufen sich vielleicht das immer noch billige (billig im preis und qualität) album von lady psychischlabil und vermutlich durch das ersparte direkt noch nen anderes album oder nen anderen artikel.
im endeffekt hat sich dann die ganze aktion ausbezahlt, trotz absturz.
 
hill01 schrieb:
Statt dessen wird der Teufelskreis "weniger Umsatz -> Preiserhöhung -> mehr illegale Downloads -> noch weniger Umsatz -> weitere Preiserhöhung -> ..." angestrebt. Ganz schön clever :rolleyes:
Die sind halt sneaky... glauben sie zumindest. :evillol:

inteluser schrieb:
Ich finde es etwas lustig, was für ein Dienstzusammengebrochen ist:

Es war ein CLOUD-Dienst. Cloud wird doch immer und überall beworben mit Skalierung, Verfügbarkeit etc.
Die ursprüngliche Idee hinter einer Cloud ist keine schlechte, aber einen Servercluster, der im Prinzip nix anderes ist als ein Fileserver/Streaming-Server als Cloud zu bezeichnen ist eigentlich Schwachsinn. Die Bezeichnung "Cloud" ist zum reinen Marketing-Werkzeug geworden...

inteluser schrieb:
Moment gibt es etwa doch Grenzen?
Nicht nur momentan...
inteluser schrieb:
Ich finde genial, dass an diesem Beispiel mal deutlich wird, dass das, was man alles als schöne Werbung für Cloud in Anzeigen liest, nur leeres Managergeblafasel ist.
Xactly!
inteluser schrieb:
Sicherlich ist Cloud ein feine Sache bei bestimmten Szenarien, aber sicherlich keine Allheilmittel.
Wenn man einen stinknormalen Serverdienst als Cloud präsentiert ist es keine Cloud, sondern ein stinknormaler Server. Punkt.
Bestes Beispiel: Diese dynamischen VServer, die man ernsthaft als "Cloud-Dienst" bezeichnet.
Die Cloud entsteht aus der Summer einzelner Serverdienste.
Auf diese sind die Daten/Anwendungen/Dienste verteilt!

Aber wenn man schon FileServer und Streaming-Dienste als Cloud bezeichnet: Ja, auch ich hab alles in meiner Cloud -auf meinem Home-Server. Bin ich jetzt cooler? :freak:

Tut mir Leid... aber die Vergewaltigung von Begriffen wie "Cloud" geht mir schon langsam am Nerv... (Auf Platz 1 liegt übrigens alles was mit CO2-Pseudo-Umweltgefasel zu tun hat, wie "CO2-Zertifikat") Alles reines Marketing/Geldmache/Abzocke/whatever...

MFG, Thomas
 
H-3 schrieb:
Youtube-Converter rein und ab gehts!!

Da kannste auch gleich selber singen... Die Qualität von YT ist allerunterste Schublade und liegt im allerbesten Fall bei 128kbit/s, meist eher richtung 64-96kbit/s. Ghettoblaster style.
 
naja war doch vorherzusehen. 99cent ist / war zu wenig.
 
Lady Gaga <3. Das Album ist spitze!. Das Album dürfte nicht nur die Amazon Server in die Knie gezwungen haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heretic Novalis schrieb:
hmmm
wenn wir schon von "früher" reden. ne maxi-cd hat damals immer um die 12 DM gekostet, ein album 25-30 DM und ein "sampler" wie die guten alten "bravo-hits" 40-45 DM. du hast einen seltsamen wechselkurs im kopf wie mir scheint ;)

keine Streiche im Kopf - das habe ich im örtlichen Laden - meistens MM bezahlt - noch kein Amazon genutzt - vielleicht waren es auch über 10 Jahre.
Mehr habe ich selten ausgegeben.
12 DM für ne Maxi - in der Apotheke nebenan? Ich fand schon 10 zu viel.
Ich bin halt auf die Angebote (!) eingegangen und nicht der Standard Preis - kaufte bzw. kaufe auch mehr Musik die sich selten in den Top Ten aufhällt - guck mein Nik an dann weißte vielleicht was ich meine... :king:

Musik im Allgemeinen - über Geschmack läßt sich streiten - wenn es nicht so viele Stilrichtungen gäbe wäre es noch langweiliger vor der Box...
 
also ich kann diesen Lady Gaga Hype überhaupt nicht verstehen..
Naja, ist halt Geschmackssache.
 
Heretic Novalis schrieb:
@raubkopierproblematik
Achja, wo wären wir nur ohne die schönen Pauschalisierungen :rolleyes:

IntigratedMaps schrieb:
Mann kann sagen, dass etwas nicht seinen eigenen Geschmack trifft, aber es ist einfach arm etwas zu verurteilen, nur weil es seiner persönlichen Neigung widerspricht.
Ist ja wie am Anfang-Mitte des 20. Jahrhunderts...
 
derGrimm schrieb:
Mann kann sagen, dass etwas nicht seinen eigenen Geschmack trifft, aber es ist einfach arm etwas zu verurteilen, nur weil es seiner persönlichen Neigung widerspricht.
Ist ja wie am Anfang-Mitte des 20. Jahrhunderts...

und du verurteilst mein geschmack mit deiner meinung.
ergo du bist kein stück besser als ich. nein eigentlich noch schlimmer als ich da du dich selbst nicht an deine "anschuldigungen" belehrst.
 
Tue ich nicht, ich verurteile nur deine Meinung über Geschmäcker.
Ich selber habe BTW kein einziges Lied von Lady Gaga ;)
 
du tust genau das selbe wie ich.
ob ich nun sage die musik von ihr ist schlecht
oder
ob du sagst meine meinung ist arm
 
IntigratedMaps schrieb:
1. muss ich ein atomkraftwerk besitzen oder kaufen um sagen zu können ob mir was passt oder nicht an der atomkraft? :rolleyes:
2. ja sie hat ne herausragende stimme, ne richtige krächz hässliche stimme und ihre texte sind so toll wie von nem 11 jährigen. ich persönlich sehe da weder kunst noch können noch in irgend einer weise nen mehrwert.

Also der Vergleich mit Atomkraft ist wohl mehr als lächerlich denn dabei kann man nicht sagen, interessiert mich nicht da es jeden betrifft.
Bei Musik kann man jedoch sagen ich höre mir das einfach nicht an, hier kann man selbst entscheiden.

Wenn du eine Live Aufnahme hören würdest, würdest du feststellen das die Stimme alles andere als krächzend ist.
_________________________


Was hat das eigtl. mit der Cloud zu tun ?
Die Musik wurde doch ganz normal über Amazon verkauft.

Die Cloud läuft vielleicht auf ganz anderen Servern ?
 
Zurück
Oben