News Gaga-Download zwingt Amazon-Server in die Knie

Bezüglich Cloud hast Du recht. Man sollte die Daten immer lokal als Backup haben. Denn wen die Cloud mal kollabiert sind die Daten weg. War es Amazon oder Google, wo die Daten kürzlich verschwanden und kein Backup half?

Bezüglich Verfügbarkeit und Sicherheit der Daten ist eine Cloud derzeit noch nicht praktikabel.
 
Wer so einen Murks hört oder - LOL - gar kauft! ... ist selber schuld XD

OK, jetzt im Ernst: Die Musikindustrie wird, wie bereits angesprochen, nichts daraus lernen. Die werden weiterhin selbst absolute Low-Budget-Produktionen für 20 € verkaufen wollen, von denen der Künstler ohnehin nur 4 € abbekommt (wenn überhaupt) und der Rest verblasen wird für Managergehalte und irrsinnig hoch "dotierte" Plattenverträge mit unnützen "Hypeisten".
Ich kaufe regelmäßig Alben (physische Alben, kein Download) von genau 2 Künstlern, für was anderes werde ich Zeit meines Lebens kein Geld ausgeben, wenn die Industrie nicht bald ein paar sehr grundlegende Dinge massiv ändert.
 
was ist den passiert das so viele leute lady gaga lieben?? die musik is voll kake... na ja die verkäufe spiegeln unsere kultur wieder :(

genau die geschichte wie beim justin bieber... most viewed video on youtube.. schande....
 
Mal im Ernst:
1) Wenn es stimmt was in den News steht und Amazon 9$ an ALBUMLIZENZkosten hat *rofl* subventionieren sie ja auch die 6,99$ *facepalm*
2) Ist das doch nen Marketinggag . Ob gewollt oder ungewollt ist doch egal, man ist in den Schlagzeilen- Ziel erreicht.
3) Die Ansage seitens Amazon ist klar: Musikindustrie klemmt den Schwanz ein und wir verkloppen euch Milliardendownloads für 99 CENT das Album. Offensichtlich, ich würde genau das gleiche machen gerade mit der applecloud vor der Tür.
 
KRass wie mächtig Amazon ist. Sich einfach so leisten zu können Albumlizenzen im Wert von 9 Dollar für 99Cent zu verkaufen. Auch wenn die Musik kacke ist. Gibt eben genug Leute, die das gut finden. Geschmäcker halt!
 
Gagaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
War das jetzt ein Cloud Versuch, also gabs die Musik als Stream oder hat man das Album tatsächlich gedownloadet?

Unabhängig von der "Musik",
Hat man die Lieder wenigstens als FLAC oder ähnlich hochwertigem Format vorliegen?

Solange sich in der Richtung nichts tut, gibt es für mich keine Alternative zur CD.
 
Headb@nger71 schrieb:
Vor 10 Jahren hat ein Album umgerechnet 11 € gekostet, häufig Angebot, jetzt im Schnitt (Amazon) 18 € - dafür habe ich vor Jahren ein Sampler bekommen - so kurbelt man den Verkauf nicht an.
hmmm
wenn wir schon von "früher" reden. ne maxi-cd hat damals immer um die 12 DM gekostet, ein album 25-30 DM und ein "sampler" wie die guten alten "bravo-hits" 40-45 DM. du hast einen seltsamen wechselkurs im kopf wie mir scheint ;)

es ist klar, dass die erinnerung einem manchmal streiche spielt, doch gerade bei solchen themen, wo man irgendwelche forderungen propagieren möchte, sollte man doch sicherheitshalber nochmal nachschaun, wies WIRKLICH war ;)

dabei helfen auch zeitschriften oder (besser) rechnungen aus der fraglichen zeit.

dass damals niemand, der gerade 19 jahre alt und frisch aus der ausbildung kam mit 4000DM im monat nach hause kam, sollte auch dir klar sein. heute wird ja ab unter 2000€ von jedem schulabbrecher gestreikt, was du auch geflissentlich ignorierst.

setz das ganze mal in relation und du wirst erkennen, wie falsch deine aussage in diesem kontext war. aber fakten stören scheinbar nur bei sowas :(

@raubkopierproblematik
egal wie billig die musik wird, raubkopierer wirds immer geben. es geht solchen "menschen" nicht um den preis, es geht darum, den sammeltrieb zu befriedigen und um bequemlichkeit. die argumente, die hier gebracht werden, haben schon napster kaputt gemacht. da hiess es auch "napster kostet zwar jetzt 10 dollar im monat, aber sonst bleibt alles gleich und deswegen bleiben auch die user bei uns". und napster bietet musik-flatrates an ;)

dass lieder, spiele, filme zu teuer sind und man deswegen raubkopiert ist eine seit jahrzehnten vorgebrachte ausrede, die jeder gerne glaubt, weil sie jeder "nachvollziehen" kann. spiele und musik sind nicht teurer geworden, eher billiger und gerade junge leute haben noch nie so früh soviel verdient wie heute - und trotzdem ist zwar geld da für 500€ rechneraufrüstung pro jahr, urlaub, disco, alk, gras, kippen und sonstwas, aber 99 cent für ein lied sind zuviel -.-

wer das wirklich so meint, sollte sich mal untersuchen oder einweisen lassen... und es macht mir angst, dass leute mit solch einem begrenzten wissen und verstand mal meine rente bezahlen sollen und dazu noch wählen dürfen *brrrrr*

@news
das dürfte auch maßgeblich an der facebook-aktion liegen, die seit tagen/wochen läuft. willkommen in der digitalen welt. nur: ohne entsprechende infrastruktur wird das nix.

den rest besorgen leute, die den sinn einer rezension nicht verstanden haben (geschweige denn das wort richtig schreiben können...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das sich das für Amazon rentieren wird, noch dazu wo sie das Album noch immer unter den Lizenzgebühren verkaufen.

Auch kann ich nicht verstehen wieso hier so viele über die Musik lästern. Wenn sie euch nicht gefällt müsst ihr sie nicht hören aber Gaga hat eine herausragende Stimme und ihr kann keiner so schnell das Wasser reichen.

Vielleicht darf ich es noch erleben wie in einem Thread nicht geflamed wird.
 
das sieht man mal was passiert wenn musik zu marktgerechten preisen angeboten wird.

Und ich bin überzeugt, wenn die Qualität stimmt (lossless codec, DRM free), sowie eine brauchbare variation an bezahlmöglichkeiten angeboten wird kann man sogar ein gutes stück höher gehen als 99 cent für ein album und die illegale verbreitung auf eine unsignifikante randnotiz schrumpfen lassen.

praktisch jedes produkt muss sich im markt mit angemessener leistung und vertretbarem preis durchsetzen. dass sich die unterhaltungsindustrie rausnimmt produkte mit wucher-margen und preisabsprachen zu verkaufen und sich dieses privileg sogar rechtlich schützen lässt ist ein skandal!

wichtig, mir geht es nicht um die aufhebung von urheber und copyright rechten. allerdings der heutige stand, dass diese rechte zum aufbau von kartellartigen vertriebstrukturen für unterhaltungsmedien missbraucht werden ist unhaltbar. der fakt, dass dieser missbrauch sogar staatlich geschützt und von steuerzahlern finanziert wird macht den Skandal komplett...
 
Krautmaster schrieb:
nicht mal 99 Cent ist sowas wert :p
wäre schön, wenn die für den preis auch mal musik anbieten würden :)
auf jeden fall war die idee gut, aber die werden nen gutes stück verlust gemacht haben dabei, wenn die die lizenzen für 9dollar gekauft ham
 
Cenarius schrieb:
wäre schön, wenn die für den preis auch mal musik anbieten würden :)
auf jeden fall war die idee gut, aber die werden nen gutes stück verlust gemacht haben dabei, wenn die die lizenzen für 9dollar gekauft ham

Amazon und verlust? glaube ich eher weniger
 
inteluser schrieb:
Ich finde es etwas lustig, was für ein Dienstzusammengebrochen ist:

Es war ein CLOUD-Dienst. Cloud wird doch immer und überall beworben mit Skalierung, Verfügbarkeit etc.


Die Cloud die momentan in aller Munde ist könnte man auch einfach als Seifenblase bezeichnen. Ich halte von sowas überhaupt nichts schon garnicht bei Musik. Musik gehört auf eine CD oder Schallplatte, ggf. noch als lossless auf den Rechner.
Clouding heisst nichts anderes als seine Daten in fremde Hände zu geben. Wenn in der Cloud nur gespeichert wird das Kunde X Album Y gekauft hat und er damit berechtigt ist es jederzeit wieder runterzuladen ist dagegen nichts einzuwenden, als zusatz obendrauf. Sich alleine auf die cloud zu verlassen ist absoluter fail.

Immerhin der Preis ist OK, wenn jedes Album 99c kosten würde und noch dazu als Lossless würde ich mir auch das ein oder andere zulegen.
Eine faire Preisstaffelung sähe folgendermassen aus: LP 10-15€, CD 5€, lossless DL 1-2€, alternativ MP3 DL für speicherfüchse zum selben Preis. Ich garantiere jedem hier die Raubkopien würden um lockere 90% abnehmen.
 
ich will ja echt niemanden auf die füße latschen, aber was hat so ne news auf CB zu suchen ?
versteckte werbung für amazon oder einfach nur spam ???
 
Die Tatsache, dass für 99ct so viele Kunden kommen, dass der ganze Dienst zusammen bricht, zeigt eigentlich, wo das Problem der ganzen Branche liegt: Am Preis.
 
wazzup schrieb:
... Wenn in der Cloud nur gespeichert wird das Kunde X Album Y gekauft hat und er damit berechtigt ist es jederzeit wieder runterzuladen ist dagegen nichts einzuwenden, als zusatz obendrauf...

Mist, warst schneller als ich...
Mein Cousin hat auch das Problem, dass er eine seiner CDs verlegt hat und die nicht mehr wiederfindet. Denken wir jetzt uns jetzt mal als Szenario, dass seine Festplatte crasht (und das seine einzige Kopie wäre), so könnte er es sich trotzdem wieder besorgen...
Mal abgesehen davon, dass ich das Album auch besitze. ;)

Gelten die 6,99$ jetzt nur für die Download-Version oder auch für die "feste", die mit der Post nach Hause kommt? (Ich wills nur wissen, kaufen werd ich mir SOWAS nie!)

Vielleicht ists altmodisch (dabei bin erst 16 :freaky:), aber wenn ich für etwas Geld ausgebe, so will ich das auch in den Händen halten können. Ich kauf mir immer die CDs, ich will einfach einen materiellen Gegenwert haben, auch wenn ich die CD nur einmal im Jahr anfasse, weil ich alles auf der Festplatte habe...
 
Lady Gaga? COD der Musikbranche, oder? Jeder läster drüber, verkaufen tut sichs aber trotzdem wie geschnitten Brot ;)
 
Ich hör zwar selbst nicht so "Mainstream-Mukke" aber über Lady Gaga einfach so zu lästern, als ob sie wie alle anderen (unter der Mainstreamsparte) ist, find ich ziemlich unschön. Denn sie ist eine RICHTIGE Artistin, macht alles selbst und weiss, was ansprechend ist und gut verkaufbar ist. Sie tut sich zwar vor der Kamera ziemlich verdreht aber das ist einzig allein ihr Image, die sich sich so aufbauen lassen wollte. Find ich ganz okay so. Zumindest besser als Rihanna und co.
Also Lady Gaga hat ihren Erfolg ganz klar verdient. Es gibt 100 mal schlechtere, die NUR das GLÜCK haben auch ganz gross dabei zu sein, es aber eigentlich gar nicht verdient hätten.

Über die Aktion. Nicht so sehr verwunderlich. Bei Amazon geht auch alles irgendwie in die Knie, bei solchen Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben