Gaiming Laptop

GERMANTIGER

Ensign
Hallo liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem Gaimingfähigen Laptop was BF3 und Cod auf Full HD pack(detail Stufe egal^^), aber auch renderfähig ist :)
Ich habe mir bis jetzt eins rausgeguckt...doch kenne ich mich mit der Laptophardware nicht so gut aus...:/
Mein Gedanke : http://www.dell.com/de/p/alienware-m14x-r2/pd.aspx
Wenn ihr etwas bessers habt in dieser Preisklasse...dann nur her damit!
Vielen Dank

alienware halt ich für überteuert... guck mal nach dem lenovo y580 oder msi ge60...sind gute gayming laptops ;)

Was ich noch dazu sagen muss,dass ich hier einen 27zoll Monitor stehen habe...wo ich dann nur das Laptop anschließen brauche... könnt ihr mir links schicken? Da ich gerade am Handy bin... :/

Quackmoor schrieb:
P.S. Wenn ihr gaming nicht schreiben könnt, dann lasst es.

Editiert, da Link nicht funktioniert.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin selbst Besitzer eines Alienware M14x (EDIT: Besitze die Vorgängerversion ca. 2 Jahre alt - alle Aussagen beziehen sich darauf). Wie du schon gemerkt hast feuert (fast)jeder meiner Vorredner gegen den Alienware. Hier ein paar Puntke:

- JA, der Alienware ist teurer als andere Notebooks mit vergleichbarer Leistung
...aber dafür ist
- Das Display wirklich sehr leuchtstark mit tollen Farben (leider nich matt, trotzdem sehr gut und auch mal auf dem Balkon einsetzbar)
- 1a Verarbeitung
- erstklassiger Support und Service
- Spieleleistung ist echt in Ordnung (BF3 läuft wunderbar, zwar nicht bei allen auf Max., sieht aber trotzdem sehr schick aus)
- die beleuchtete Tastatur ist absolut spitzenklasse (nicht nur Design, sonder auch Schreibkomfort)
- Akkulaufzeit von mehr als 5 Stunden möglich
- tolle Lautsprecher

Um aber auch auf die nicht ganz so tollen Punkte zu kommen
- Wirklich sehr schwer
- unter Last doch schon sehr laut
- unter Last sehr warm (wobei man hier auch fairerweise sagen muss: Viel Leistung, Viel Wärme)

Noch ein Tipp: http://dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php
Da gibt es alle aktuellen Gutschein Codes für Alienware - Normalerweise sind immer ein paar Prozent Rabatt und/oder kostenloser Versand drin.

Bei Fragen - Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein MSI GE60. Es ist leicht, schnell und der Bildschirm ist ziemlich gut. Die GT650m/GTX660m (baugleich) hat sich in meinem Fall auf GTX 670m Niveau übertakten lassen. Damit läuft BF 3 sogar spielbar auf mittleren bis hohen Einstellungen (bei so 40 FPS). Sieht aber durch die hohe Auflösung bei relativ kleiner Bildschirmgröße trotzdem ziemlich klasse aus.
​Nimm aber auf jeden Fall die Version mit i7 Prozessor, da der mobile i5 nur ein Dual Core ist und die GPU teilweise arg ausbremst (in BF 3 komme ich egal was ich Einstelle nie über 40 FPS).

Edith

Dafür spricht außer dem:
- Gute Tastatur
- sehr guter Support (MSI hat das Notebook nach einem Lüfterdefekt bei mir abgeholen lassen und es nach wenigen Wochen wieder gebracht)
- vergleichsweise ziemlich brauchbare Lautsprecher
- sehr gute Wartungsmöglichkeiten und durch Festplattentausch etc. geht Garantie nicht verloren
​- Platz für ne zusätzliche mSATA SSD als Systemplatte

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du ein Laptop wenn du es eh an einen Monitor anschließt? Da wäre ein Tower doch die wesentlich bessere Alternative... Bekommst du mehr fürs Geld!

Samsung 770Z5E, Core i7-3635QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP770Z5E-S01DE) ab €1160,67
CPU: Intel Core i7-3635QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1000GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 8870M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth 4.0 • Webcam: 1.3 Megapixel • Card reader: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 8h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate

Wäre mit Abstand das leichteste Gamingnotebook auf dem Markt, dank Aluminium Gehäuse (Unterseite aus Kunststoff). Somit ist das Gerät so leicht wie die meisten 14" Geräte. Die HD8870M liegt auf dem Niveau einer GTX670MX. Leider ist keine SSD inkl und man kann auch keine nachrüsten, abgesehen vom tauschen der HD.

Zurück
Oben