Gainward 250 Gts 512mb edition Explosion

R

redox1042

Gast
Hallo Leute,
folgendes Problem ich hatte letztens mal ein mainboard defekt und die Grafikkarte (250gts) hat einen knall gehabt Geräusch kann man mit popcorn knallen vergleichen.Dachte sie sei Defekt hab jetzt ein neues Mobo geht alles 1a die Grafikkarte läuft auch in Benchmarks ganz normal jetzt wollte ich fragen ob die Graka vllt irwann dadurch kaputt geht?
Hab mal anhand eines bildes ohne kühler makiert welcher chip abgebrannt ist bzw ein weißer punkt ist drauf und auf dem anderen ist ein stück abgesprungen also explodiert.
vllt hat ja jemand ahnung und kann mir näher erklären wie ratsam es wär eine neue graka zu kaufen oder ob die noch bis januar hält dann will ich eine 5870 oder geforce fermi wenn sie draußen ist.
danke
edit :
mobo p45 ds3 ddr800+ a data 4gb, q6600@3,4ghz , 520 watt be quiet
sind meine komponenten immoment und 1tb 7200 rpm 32mb cache

Anhänge

• GTS250_03.jpg
    GTS250_03.jpg
    163 KB · Aufrufe: 261
hmm, ich kann da beim besten Willen nichts erkennen. Und wie kannst du einen weißen Punkt erkennen, wenn da immer noch weiße Rückstände von den Wärmeleitpads drauf kleben?

Ja ich kann da auch nichts da erkennen.
Aber wenn sie normal Läuft wo ist denn das
PProroblem.

Vermutlich hats dir einen Spannungswandler um die Ohren gehauen (wenn du die ICs mit drei Anschlüssen meinst, was anderes erkenn ich auf dem Bild bis auf die SMD-Bauteile nicht), würde da vorsichtig sein, wenn du Pech hast haut es die anderen auch noch durch weil sie überlastet werden, dein altes Board ist aber Schrott oder?

ja mein altes schon was heißt schrott die pins waren verbogen hab sie richtig gebogen und eingeschickt war mir zu heiß
oh sry also
wenn es nicht gut lesbar ist
die ganz rechte reihe
der 2te und 3te chip
also 2te chip ist ein stück abgefallen
und beim 3ten ist ein weißer punkt drauf
nee keine wärmeleitpaste
ist gainward kühler da sind die chips da an der seite anscheinend nicht mit dem kühler direkt verbunden
man hab die rechnung nichtmehr stell ich fest und gainward gibt nur mit rechnung umtausch oder?
hab aber keine lust ne übergangskarte bis januar zu kaufen
Ergänzung ()

zusatz : kann wenn jetzt bsp die graka ganz abrraucht ist ,dass mein cpu ram etc alles abrraucht ?
glaube irwo mal gelesen zu haben dass die grafikkarte kein defekt am mobo anrichten kann

Frag mal bei Gainward nach was die zur Garantie sagen, eigentlich können die ja nach schauen wann die Karte gebaut wurde und wie lang die Garantie noch läuft oder du fragst mal bei dem Shop wo du sie gekauft hast nach, die sollten es noch gespeichert haben.

Und ja wenn die Karte kaputt geht kann auch der Rest der PCs verrecken wenn es schlecht kommt, wäre da vorsichtig.

hhm also ich hatte schonmal so einen fall, da hat gainward gesagt ohne rechnung gibts kein umtausch vllt hat es sich ja geändet? gainward ist ziemlich unkulant find ich in so sachen...
vorallem die 250 gts ist nichtmals 2jahre auf dem markt glaub ich oder?
naja den onlineshop gibts nichtmehr >_>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben