Benchmarking 1

gainward 260gtx rückgabe?!

PoMMeS007

Cadet 4th Year
tagchen leute hab ne frage vllt. hat schon jemand damit erfahrung gemacht.

also ich hab mir vor bisschen mehr als 14tagen eine gainward 260gtx im "ich bin doch nich blöd" geholt und jetz kommt wenn ich zocke immer ein bluescreen ich hab lange rum probiert und hab sie heute zurück geschafft und gesagt das nich kompatibel zu meinem chipsatz von mobo ist und jetz schicken sie sie zum hersteller zurück ich könnte mir gut vorstellen das wenn sie zurück kommt immer noch nich geht bei mir weil das ja von mobo zu mobo unterschiedlich ist. is das da auch wie bei handy das ich nach 3maliger reklamation eine ganz neue meiner wahl bekomme (natürlich muss ich dann halt mehr oder weniger nachzahlen aber das sein dahingestellt) oder bleib ich dannach auf der graka sitzen?!

bitte um antwort

danke im vorraus

gruss
pommes

Mach mal ein paar Angaben zu deinem System ! Die Glaskugel ist zur RMA !

Wie schauts denn bei den Temps aus. Sind vielleicht noch alte Treiber drauf ?

inkompatiblität von graka zum chipset ist absoluter bullshit
der fehler muss woanderst liegen

Zuletzt bearbeitet:
da hat moe:p recht

und wie kannst du dir eine grafikkarte bei mm holen ? -.- was haste bezahlt ? 250€ xD
bekannter hat sich vor 3 monaten eine gtx 280 für 599€ geholt -.- da kann man mal sehn wie man über den tisch gezogen wird.

eine gtx 260 gibt es schon ab ca. 120 €

Netzteil?

Wahrscheinlich ein LC-Power :D

599 für ne GTX280? Sorry, das kann ich nicht glauben, nichtmal bei Mediamarkt o_0 Krank

nein hat 150 gekostet bei ebay hätte ich zwar 140 gelegt aber dann halt noch versand und alles und netzteil ist ein 550w be quiet daran sollte es nich liegen ich hab auch windows 7 ultimate x64 eine tag vorher drauf gemacht an alten treiber kann es nich liegen. das problem is dran ich hab das schon in anderen threads besprochen mit dem problem und keiner lösung ging und ein kumpel hat auch das gleiche problem und bei dem waren auch die chipsätze inkompatibel das liegt daran das nvidia irgendwelche flaschen chipsätze drauf gemacht hat und die reagieren mit bestimmt nforce chip zu einem blue schreen.

oder erklärt mir ma einer folgendes problem

spiele kann ich ca. 30min zoggn dann kommt blue screen und boom weg.

hier meine lösungen die ALLE NIX gebracht haben

-windoof neuinstallen
-alte treiber
-ram runter takten
-ram um stecken
-alle anderen treiber neuinstallen

und noch viel mehr anderen scheiss wie in der regedit rumbasteln usw.

und sobald ich eine andere graka rein mache geht der rechner ohne problem hab jetz meine alte 7600gt drin und siehe da ich kann z.b. UT 3 zoggen bis ich einschlaf geht alles nur bei der scheiss gainward 260 will es nich gehen. es muss ein hardware defekt sein weil die 260gtx in anderen rechner auch probleme macht wo es vorher keine probleme gab.

siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/260gtx-und-nv4_disp-frezzzz-im-firefox.647429/

mfg
pommes

Zuletzt bearbeitet:
tzzzzzz...tzzzzzz hardware kauft man schon garnicht bei ebay.
alternate...mindfactory..pc-king.

wird wohl die graka was weghaben... wenn'se im anderen rechner auch nicht geht.
1. wirst wohl ne neue bekommen.?
2. sie werden dir ein angebot machen andere graka..275, 285,295 musst halt noch was drauf zahlen.
3.. du bekommst dein geld wieder...?????????????????????

haben die auch gesagt endweder bekomm ich ne neue bzw. andere oder halt geld zurück wir werden sehen aber wollt halt ma wissen was mich da genau erwartet konnt ja sein das da schon jemand erfahrung hat

Sapphire Forum
Zurück
Oben