Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fixiert den Lüfter auf 45% oder bischen höher. Man hört ihn somit kaum und trotzdem wird die Karte kaum wärmer. Lass es jetzt schon 2 Wochen so laufen und keinerlei Probleme mit der Laustärke mehr. Sie dreht einfach viel zu hoch wenn man sie mit dynamic speed laufen lässt obwohl sie kaum über 65 Grad geht.
ich habe gelesen, das es für die Karte seit September ein Bios Update gibt, das anscheinend die Lautstärke des Lüfters reduziert hat. Kann das einer bestätigen ?
Schicke die Karte doch einfach zurück.
Man muss keinen Grund angeben in den 14 Tagen und du kannst eine RMA Retourenschein beim Händler ordern.
Wenn du die Karte selber beim Händler gekauft hast kann man nur fragen ob er die Karte umtauscht.
Habt ihr auf meine Frage geantwortet ? Denn ich habe die Karte gar nicht, ich überlege es mir nur diese zu kaufen. Aber nur wenn sich in Punkto Lautstärke etwas geändert hat, daher auch meine Frage.
Das mit der Lauten Gainward ist übrigens Old news, kein Händler sollte mehr so eine laute Gainward am lager haben. Zwar sind die Karten etwas "lauter" als die Referenz, allerdings aus den meisten Gehäuse heraus nicht hörbar. Und wenn tasächlich noch ein Händler eine "alte" liefert, Gainward hat ein BIOS-Update bereitgestellt.
Die Gainward nur aus dem Grund da es diese mit 2GB gibt. Die 2GB halt aus dem Grund, da wohl bald der neue Flugsimulator X-Plane 10 (http://www.x-plane.com/pg_news.html) herauskommt und ich schon mit der 9er Version bis 800MB VRAM verbraucht habe. Daher mein Gedanke gleich die 2GB Variante zu nehmen, aber nur dann wenn die auch noch von der Lautstärke erträglich ist.
Als 1GB Alternative würde ich dann zur MSI Cyclone greifen.
@KainerM: Hört sich mal hoffnungsvoll für mich an. Bin in Punkto Lautstärke ein sensibelchen ;-).
Naja unter Last dreht er schon noch spürbar auf, dem habe ich bei meiner Palit (sind eigentlich gleich, nur anderes Design der Kühlerhaube) mit einem anderen Lüfter auf dem Kühler entgegengewirkt.
naja ich hab mir einen Adapterstecker gebastelt, war ca. 15 Minuten Arbeit. Das Ganze habe ich hier dokumentiert. Grundsätzlich ein 92mm PWM Lüfter mit ~2800RPM. Braucht dann halt drei Slots, ist dafür aber sehr leise.