Gainward 4850GS 1024MB

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen
Ich habe mir heute die GS gekauft, gabs für 10EUR mit 1024MB statt 512. Jedoch bin ich ein wenig geschockt werden dem tiefen Ramtakt ggn der 512MB Version:

Steht nur: 1000MHZ DDR im Catalyst(müsste doch 1100 sein)
der Chip ist mit 700MHZ angegeben.

Frage nun ob das gewollt so ist?

Sonst geiles Teil, super leise..und 40Grad im Idle und 55-60bei Vollast.

also der normale Speichertakt meiner HD4850 ist 993 MHz also ist alles in Ordnung. Ich weiß aber nicht ob der Speicher der Golden Sample übertaktet ist. Der Chip ist es aber definitiv

da ich mir eben auch diese karte bestellt habe (bei alternate die 512mb) version viel mir das auch auf.
habe bei schottenland usw geguckt da steht überall 2200hz,bin nun auch bissel verwirrt :confused_alt:

erazor82 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe mir heute die GS gekauft, gabs für 10EUR mit 1024MB statt 512. Jedoch bin ich ein wenig geschockt werden dem tiefen Ramtakt ggn der 512MB Version:

Wie viel hast du denn nun als Endpreis inkl. Versand bezahlt?

Vielleicht handelt es sich beim VRAM nur um 1,0ns-Speicher und daher kann dieser nicht stabil auf 2200 MHZ laufen? Das wäre zumindest meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch ihn mal auf 1100MHz im CCC zu takten normal sollte das gehen, weil der Speicher auf der GS ist eigentlich für 1200MHz enwickelt und hat noch Reserven zumindest der mit 0,8ns, kann natürlich sein das du einen mit 1ns erwischt hast dann wird es schwerer.
Aber versuchen kannst du es trozdem mal wobei, dann die Daten der Karte die angeben sind nicht stimmen.

Zurück
Oben