Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward 6800 GT GoldenSample - Vorstellung
- Ersteller Damokles
- Erstellt am
Dexta
Lt. Commander
Project-X schrieb:Habe gelesen dass die Gainward Power Pack 2400 Golden Sample mit 1.6ns GDDR3 Bestückt sind anstatt 2.0ns wie laut Referenz GT's.
Stimmt das?
Hi, das stimmt leider nicht. Ich denke mal, aber die meisten wissen das mit Sicherheit jetzt, da ja vor kurzem eine News auf Computerbase dazu kam.
Demnach gibt es die Gainward PowerPack! Ultra/2400 TV-DVI Golden Sample nur mit 2.0ns Speicher. Jedoch wird es ja bald die Gainward PowerPack! Ultra/2400 TV-DVI-DVI Golden Sample GLHgeben, welche dann definitiv mit 1.6ns Speicher läuft. Daher sollte man dann später beim kaufen achten, ob es die "Goes Like Hell" Version ist. Denn diese ist die einzige 6800GT karte mit 1.6ns Speicher!
Soweit dazu *g*
Jetzt wollte ich noch mal etwas zu der Lüfter-Modifikation der karte erzählen, die ich vorhin durchgenommen habe. Denn heute den habe ich den NV5 Silencer von Arctic Cooler auf die 6800GT GS von Gainward installiert.
Das Abmontieren des Gainward Kühler ist sehr einfach. Man braucht nur Geduld und einen Kreuzschraubendreher. Der Rest flutscht nur so dahin. Für die Montage des NV5 Silencer steht einem eine Anleitung in Deutsch zu Verfügung, welche einem sehr gut erklärt (sogar mit Bildern), wie sich der Silencer installieren lässt. Nachdem alles von statten gegangen ist und man die 6800GT GS wieder in ihren AGP-Port versenkt hat, kann es losgehen....
CARVE
Ich muss mal hier unterbrechen, weil dieses eine wichtige Information für alle Asus P4P800 (Deluxe) Mainboard Besitzer ist. Denn nachdem der NV5 Silencer installiert ist und man die die Grafikkarte wieder einsetzt, wird es ein wenig eng um den S-ATA Port. Das heißt, wenn man den oberen S-ATA Port benutzt, muss man ein wenig improvisieren und das Kabel recht stark knicken/verbiegen bzw. der S-ATA Stecker sitzt nicht 100% gerade auf dem Port. Etwas schief...aber wie man sieht...es geht destotrotz.
CARVE
....okidoki....nachdem etwa weniger als ein Gramm WLP für die GPU und etwa eine Tonne WLP für die Speicher verbraucht sind und alles wieder da sitzt, wo es sein soll, wurde der PC gestartet. Und man glaube nicht, was für ein krasser Unterschied entstanden ist. LÜFTER? HALLO? Ich kann dich NICHT hööören. Ich war echt erstaunt und begeistert zugleich. Denn der Lüfter vom Silencer ist nicht mehr hörbar, dagegen ist der Gainward High Performance Cooper Cooler echt schon crass laut....wie ne Flugzeugturbine halt.
Nagut, als dann Windoof geladen worden ist (Sorry Bill
So, genug geplappert. Ich wollte es nur mal loswerden und vielleicht interessiert es ja den einem oder anderen Gainward Ultra! Besitzer. Somit lohnt sich der NV5 Silencer definitv, wenn man eine super leise und kühler 6800GT/Ultra GoldenSample von Gainward haben möchte.
Stay Tuned,
Dexta
Hey ich find sie Klasse! Ich denke halt wie die Ammi's: Big is Beautiful! Ich muss mir echt von allen die Kohle zu Weihnachten wünschen, damit ich mir diese Karte auch kaufen kann! Hat jemand schon erfahrung mit der Karte auf einem MSI 865PE Neo2-P? Damit ich weiss ob sie bei mir passt! So ein Schlachtschiff würde mir sehr gut gefallen. 
Ahh noch ne bitte: Kannste mal ein bild im dunkeln machen, da die karte ja rot leuchtet und mich würde das sehr interressieren wie das ausschaut! THX
MFG *MSI*
[EDIT] Sorry für den Doppel Post, war in gedanken.
MFG *MSI*
[EDIT] Sorry für den Doppel Post, war in gedanken.
t3chn0 schrieb:ok,sorry. habe jetzt auch den treiber und den 1.1.0 patch. habe die karte mit 420/1120 laufen und bekomme mit allen settings auf default 5177 punkte. das ergebnis finde ich wirklich gut. dafür das ich eine 6800gt NON gs habe.
Was aber noch immer unter dem maximal möglichen ist.
Ich hab meine GS momentan auf 440/1200 und erreiche ~5700 Punkte.
Ansonsten bin ich auch sehr begeistert von der Gainward (gibt kaum was besseres).
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=220283
Mfg Schrotti
Otternase
Captain
Wenn du nochmal die höhe messen könntest wär das klasse. Ist der GPU Kühlkörper seperat zu den Ramkühlern. Um da meine Wakü draufzuschrauben.
Sind an dem Oberen Gestell die Lüfter mit dran, ohne das die Ramkühler betroffen wären wenn man sie abschraubt.
Sind an dem Oberen Gestell die Lüfter mit dran, ohne das die Ramkühler betroffen wären wenn man sie abschraubt.
AMD Sepp
Cadet 3rd Year
Ich hab auch eine Gainward GT GS! Bin super super zufrieden damit! Hatte zuerst eine Gainward Geforce 3 TI 500 drinnen. Der Unterschied von der Leistung her ist schon enorm! Nur hab ich ein paar Probleme.
1. Ich habe im 3DMark03 "nur" 12170 Punkte mit 420/1200! Ich beschwer mich eigentlich nicht, doch einige haben mit der Karte mehr Punkte im 3DMark03. Das macht mich a bissl stutzig!?
2. Rome ruckelt bei mir total, wenn ungefähr 10000 Einheiten auf der Karte sind. Ist das normal?
Sonst geht alles super! Den Takt konnte ich im Experttool auf 420/1200 Mhz anheben! 425 Mhz GPU führten zu Bildfehlern! Ich überleg mir grad, ob ich nicht ein Ultra GS Bios rauftun soll! Von der Lautstärke her ist die Karte ja wirklich eine Turbine! Ich hab bei mir die Lüfter auf Dynamic laufen. Ich dreh dann halt immer die Boxen gscheid auf, damit das Geräusch übertönt wird. Aber ich finds eigentlich nicht sooo schlimm! Man gewöhnt sich daran! Auf dem Asus A7N8X Deluxe passt die Karte ohne Probleme drauf, nur das Audiokabel von den Laufwerken, das unter dem AGP Steckplatz hängt bzw. steckt, muss man gscheid zusammendrücken damit die Karte reinpasst! Aber im Großen und Ganzen eine super Karte, auch deswegen, weils eigentlich die einzige, ich sag mal "ULTRA" Karte, ist, die massenhaft verfügbar ist!
1. Ich habe im 3DMark03 "nur" 12170 Punkte mit 420/1200! Ich beschwer mich eigentlich nicht, doch einige haben mit der Karte mehr Punkte im 3DMark03. Das macht mich a bissl stutzig!?
2. Rome ruckelt bei mir total, wenn ungefähr 10000 Einheiten auf der Karte sind. Ist das normal?
Sonst geht alles super! Den Takt konnte ich im Experttool auf 420/1200 Mhz anheben! 425 Mhz GPU führten zu Bildfehlern! Ich überleg mir grad, ob ich nicht ein Ultra GS Bios rauftun soll! Von der Lautstärke her ist die Karte ja wirklich eine Turbine! Ich hab bei mir die Lüfter auf Dynamic laufen. Ich dreh dann halt immer die Boxen gscheid auf, damit das Geräusch übertönt wird. Aber ich finds eigentlich nicht sooo schlimm! Man gewöhnt sich daran! Auf dem Asus A7N8X Deluxe passt die Karte ohne Probleme drauf, nur das Audiokabel von den Laufwerken, das unter dem AGP Steckplatz hängt bzw. steckt, muss man gscheid zusammendrücken damit die Karte reinpasst! Aber im Großen und Ganzen eine super Karte, auch deswegen, weils eigentlich die einzige, ich sag mal "ULTRA" Karte, ist, die massenhaft verfügbar ist!
@Otternase:
- GPU und RAM-Kühler sind getrennt
- die Lüfter sind an dem Shield befestigt ... und kühlen Ram und GPU gleichzeitig.
Du müsstest dir also was zur RAM-Kühlung einfallen lassen, solltest Du die GPU per Wasser kühlen wollen.
Mfg
Damokles
- GPU und RAM-Kühler sind getrennt
- die Lüfter sind an dem Shield befestigt ... und kühlen Ram und GPU gleichzeitig.
Du müsstest dir also was zur RAM-Kühlung einfallen lassen, solltest Du die GPU per Wasser kühlen wollen.
Mfg
Damokles
MR.FReeZe
Captain
Ich hab auch so eine Karte und bei mir war der Einbau auch nen akt weil ich halt in meinem Chieftec Bigtower 6 interne Platten eingebaut habe und in der Höhe wo die Karte sitzt dann auch noch meine beiden WD 360G sitzen. Ich hab dann die SATA Kabel durch das Ventilatorgestell legen müssen. N aja und dann halt noch den ganzen anderen Krempel.
Wenn meine DigiCam gleich geladen ist werde ich mal nen paar pics machen, sieht ziemlich ulkig aus
Wenn meine DigiCam gleich geladen ist werde ich mal nen paar pics machen, sieht ziemlich ulkig aus
AMD Sepp
Cadet 3rd Year
BMB schrieb:eine kleine Frage:
AMD Sepp hat es schon gesagt! Die Karte läuft mit Ultra Takt, hat die gleiche Anzahl an Pipes und warum steht da aber immer noch GT?
Oder über sehe ich da noch etwas?
Die GT GS ist definitiv von den Taktraten her eine Ultra! Nur besitzen eben die Ultras teuere 1,6 ns Speicher! Naja, bei der GT GS isses halt so, sie is ja von Grund an eine normal getaktete GT mit 350/1000. Nun kannst du sie aber per Expertool auf Ultra Takt bringen! Das Bios is aber ein GT Bios mit 350/1000 Standard!
Dexta
Lt. Commander
Hi!
Ich bräuchte mal euren Beistand, denn ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich Grafikfehler sind, die durch die Grafikkarte entstehen oder ob es einfach nur am Programm liegt. Beim 3DMark05 Bench kommen in den Game-Demos Texturfehler, die so aussehen:
Die roten Pfeile deuten auf das Flackern hin.
Auch in der Wald-Demo kommen solche flackernde Texturfehler vor. An den Ästen der Bäume oder auch mal auf dem einen oder anderen Stein.
Habt ihr auch solche Vorkomnisse? Bitte lasst es mich wissen.
-Dexta
Ich bräuchte mal euren Beistand, denn ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich Grafikfehler sind, die durch die Grafikkarte entstehen oder ob es einfach nur am Programm liegt. Beim 3DMark05 Bench kommen in den Game-Demos Texturfehler, die so aussehen:
Die roten Pfeile deuten auf das Flackern hin.
Auch in der Wald-Demo kommen solche flackernde Texturfehler vor. An den Ästen der Bäume oder auch mal auf dem einen oder anderen Stein.
Habt ihr auch solche Vorkomnisse? Bitte lasst es mich wissen.
-Dexta
Dexta
Lt. Commander
Ja, es ist aber nur eine Ausnahme. Einzig alleine bei BF Desert Combat auf der Map No Fly Zone....das sieht dann so aus:
Ansonsten hab ich keine Bemängel in Spielen zu berichten. Interessiert mich jetzt halt, ob alle GeForce6800GT Nutzer (jetzt nicht nur die eine Gainward haben), in den 3DMark05 Demos auch diese vereinzelten Textureflacker haben.
Ansonsten hab ich keine Bemängel in Spielen zu berichten. Interessiert mich jetzt halt, ob alle GeForce6800GT Nutzer (jetzt nicht nur die eine Gainward haben), in den 3DMark05 Demos auch diese vereinzelten Textureflacker haben.