JaOne schrieb:
Ist aber zu 99,99 Prozent auszuschließen oda?
Wie gesagt, die Leute von Gainward testen die Chips um genau zu sehen wie weit man sie takten kann. Das müssen die ja tun, um die "Übertaktungsgarantie" zu geben. Wenn die jetzt einen Chip für nicht GT würdig halten und den dann als LE verkaufen, danke ich mal haben die einen Grund dafür.
Andererseits dürfte die Leistung der Gainward auch so schon besser sein als eine normale LE von jedem anderen Hersteller und das mit Garantie. Ich persönlich bin der Meinung, daß ich mir ein Produkt kaufe, wegen der zugesicherten Eigenschaften. Wenn ich ein Produkt kaufe mit der Annahme, daß ich das Produkt höher betreiben kann, weil es manch andere tun dann kann ich sehr schnell entäuscht werden.
Ich selber hab mal ne Gainward 5900 Ultra Golden Sample gehabt, da hab ich auch das Bios zur 5950 Ultra geflasht. Die mehr Leistung war minimal und das Risiko relativ hoch, ich würd es nicht mehr machen. Lieber verkauf ich dann meine Karte und leg noch etwas drauf anstatt das Risiko einzugehen nach dem Flashen nur noch einen dekorativen Wandschmuck zu haben
Andererseits takt ich meine X800 XT PE auch hoch und betreibe meinen 3500 AMD auch ausserhalb der Norm, nur ich sag wie´s ist, wenn das Ding abraucht ärgere ich mich halt etwas und bestell mir dann ne Neue. Es würde mir zwar schon stinken das ich dann 500 Euro verbraten hab, aber ich könnte damit leben (Würd halt ein paar Aktien verkaufen und mir am nächsten Tag ne neue Bestellen).
Jeder muß selber wissen was er tut, aber man sollte sich immer über die Auswikungen klar sein und nicht erst dannach zu DENKEN beginnen
Ich verstehe jeden der OC will, nur versteh ich die User nicht die nach dem OC rumjammern weil IHRE Hardware defekt ist. Nehmt es wie Männer und steht zu dem Mist den Ihr gebaut habt. Also wenn du dir ohne Probleme ne neue Karte kaufen kannst, dann laß den Chip qualmen, wenn nicht dann würd ich mit der Leistung zufrieden sein und mich freuen, daß ich eine schnelle Karte hab die auch läuft.
Dies ist jetzt nur meine Meinung, entscheiden muß jeder selber.