Gainward 8800GT Repair?

x!sign.dll

Ensign
Hallo,

mir hat es anscheinend die Graka versenkt. Lange Striche quer über den Bildschirm :) Sehr wahrscheinlich Hardwareschaden. Demzufolge habe ich heute Nacht eine neue bestellt und diese dürfte morgen ankommen. Jedoch würde ich die alte noch nicht aufgeben und bevor sie als Garantiefall eingeschickt wird, würde ich gerne eine Reparatur auf Software Ebene durchführen.

Ich dachte an Senkung des angesprochenen RAMs von 1024 auf 256 oder ähnliches. Ist sowas möglich oder bleibt mir letztlich nur das Einschicken?

Die nVidia Treiber scheinen in Vista beim booten nicht zu greifen, sodass das OS mit nem schwarzen Bildschirm und bunten Streifen stehen bleibt. Abgesichert funzt es dann aber.

Solch ein Problem hatte ich auchmal mit den streifen beim spielen etc. muss nicht gleich schaden sein.

Bei mir war die Karte zu locker im Slot... :D
hast aber sicher schon nachgesehn oder

und wenn du noch Garantie hast schick sie ein bekommst eine neue und bei Ebay freut sich sicher wer oder wenn die gleiche ist und du platz hast warum nicht SLI?

greez

Hehe das ist ja nicht beim spielen :) Sieht aus wie aufm Kindergeburtstag, soviele bunte Regenbogenfarben hab ich hier... bin ja noch froh, dass ich den Thread halbwegs erkennen kann ^^
Karte ist 3 Monate alt und eingeschickt wird sie dann wohl. SLI Kabel sollten ja im Karton der neuen Karte mit dabei sein, oder ?

Ach und Slotwechsel hab ich auch schon probiert.

Oh das wusst ich net :)

Das mit der SLI Bridge ist nicht Fix ob die dabei ist bei meiner 8800GT war keine dabei aber die Kostet dich max. 12€ (war schon froh das da nen Adapter DVI/VGA dabei war *gg*)

sonst wenn du sie einschickst rede mal mitn Support ne SLI Bridge ist bei Garantiefall sicher drinnen wenn nicht mehr hehe

greez

... SLi Brücke ist beim Board dabei, nicht bei der Grafikkarte. Wenn die Grafikkarte im abgesicherten Modus läuft und sonst im normalen Modus schon bei 2D Betrieb Fehler produziert scheint doch auch der Treiber unter Verdacht zu stehen?
Mit dem Abit IX38 QuadGT ist SLi eher nicht möglich. Nvidia Chip wäre die Voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
nene:
Boot: Frakturen (hammer viele)
Abgesicherter Modus: Streifen ohne 'Gnade
Normaler Boot: bleibt mitm Blackscreen hängen (dürfte Treiber sein)

kann ich den Treiber im Abgesciehrten Modus irgendwie entfernen? Bei XP gabs doch mal solche Removal Tools

x!sign.dll schrieb:
... Abgesichert funzt es dann aber.

... hatte mich auf das hier bezogen. Deinstallieren im abgesicherten Modus müsste fast gehen. Vielleicht nach deinstallation erneut im abgesicherten Modus starten und noch mal mit Driver Sweeper drüber. Scheint aber doch eher an der Hardware zu liegen.

hatte auch eine gainward 8800gt bei mit war das gleiche problem (die graka ist dann kaputt) habe jetzt eine neue gainward 8800gt jetzt läufts perfekt!!!:D

Zurück
Oben