Geforce 8800GT (Gainward) überhitzt/defekt?

Deadlock schrieb:
(...) Falls du dir eine neue Karte kaufen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall raten, bis nach dem Release der neuen Nvidia-Karten in diesem Monat zu warten, da dann die Preise aller Karten vermutlich stark fallen werden. (...)

Also ich wollte mir die Karte gestern bestellen, aber die ATI HD5770 scheint gerade überall ausverkauft zu sein. Darf jetzt noch eine Woche warten... lohnt es sich zu warten, bis die neue Nvidia-Reihe rauskommt und somit die Preise fallen?

sc00ty schrieb:
Also ich wollte mir die Karte gestern bestellen, aber die ATI HD5770 scheint gerade überall ausverkauft zu sein. Darf jetzt noch eine Woche warten... lohnt es sich zu warten, bis die neue Nvidia-Reihe rauskommt und somit die Preise fallen?

Ob die Preise dadurch überhaupt fallen ist bisher nicht bekannt. Solange Nvidia auch nur HighEnd Karten bringt, werden die Karten abwärts 5850 meiner Meinung nach sowieso nicht fallen. Wieso auch wenn AMD da Konkurrenzlos hantieren kann ;)

dito ...da nvidia bisher wohl nur die high-end-klasse abdecken wird, wird alles darunter
preislich sich mal rein gar nichts bewegen ...leider !

- wird wohl erst soweit sein, wenn das komplette portfolio ( mid / low ) von nvidia am start ist
u. so wie´s aussieht dauert des noch.

Mojo1987 schrieb:
Versuchs mal mit Backen!
120° Umluft - 30 Minuten. Hat meine auch wiederbelebt (selbe Probleme, langsam scheint mir das iwi ein Serienproblem zu sein...) ;)

Definitiv ein Serienproblem, nennt sich "Bumpgate". Dabei lösen sich die Verbindungen zwischen GPU und Board auf.

Prinzipiell sind davon alle 65 und 55nm GPUs von NVIDIA betroffen (Notebook und Desktop)

Abhängig von Nutzungsverhalten und verbauter Kühlung werden die alle über kurz oder lang die Hufe recken.

Nach dem ganzen Abi-Stress habe ich jetzt endlich Zeit mich wieder um meinen Rechner zu kümmern. Die Onboard-Graka ist leider nicht zu gebrauchen, deswegen brauche ich jetzt einen Ersatz für meine draufgegangene 8800er GT.

Gibt es etwas gegen diese HD5770er zu sagen?
http://geizhals.at/deutschland/a491343.html

/edit:
Muss hier mal ein wenig pushen ;) Niemand eine Meinung zu der Anschaffung? Oder unterscheiden sich die verschiedenen Hersteller nicht sonderlich...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben