Gainward Bliss 7800gs+ agp, Asus P4G8x Deluxe

Hallo Hanky !

Ich hatte das Problem , daß der Bildschirm "einfror". Hab zum meinem NT (420W, no name)
ein 350W NT dazu geschaltet. Hat gefunzt. Meine Lösung war ein neues NT"be quiet 600W"

Mit Gruß

sidieri
 
Hi,

Hanky66 schrieb:
was meint ihr, soll ich es riskieren und mir ein stärkeres be quiet Netzteil kaufen?

die Karte läuft hier problemlos mit einem BeQuiet 350Watt-Netzteil. Sie ist nur an einem der beiden Stromstecker angeschlossen und bringt auf einem ASUS A8V-Deluxe mit einem Opteron 170 gut 9200 Punkte.
 

Anhänge

  • 2005.jpg
    2005.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hi justtom,
wenn ich deine Angaben richtig interpretiere, besitz du eine stärkere CPU. Mein intel 3,06 kann da wohl nicht mithalten.
Vielen Dank
Hanky66
 
Hi,

Hanky66 schrieb:
Mein intel 3,06 kann da wohl nicht mithalten.

wollte dir damit nur zeigen, daß für diese Karte nicht unbedingt ein Netzteil von über 400Watt nötig ist. Wenn du ein vernünftiges Markennetzteil von ca. 350-400Watt einsetzt, sollte das als Fehlerquelle ausscheiden.

Hanky66 schrieb:
Das Netzteil ist ein be quiet, 400 Watt.

das reicht für die Karte
 
Servus,

glaub nicht, dass es an der CPU hängt, hatte mit nem Sempron 3400 knapp 7000 Pkt mit ner 7800GS 512MB, keine Plus.
Hab mit meinem jetzigen System ca.7900 Pkte.
Normalerweise solltest Du auch so 7000 haben, eher mehr.
Wenn die Spannung etwas zu niedrig ist läuft die Karte runtergetaktet, ist Fakt.
Aber dann hättest du weniger als 6000 Pkte, viel weniger.
Wenn keine Stecker dran sind, gibts beim boot schon ne Meldung.
Würde aber auch mal ein anderes NT ausprobieren, falls das möglich ist.
N Freund von mir hat die + und hat mit nem 3700+ bei 3DMark 05 7500 Pkte.
 
Es ist aber noch die alte BLISS+ mit 24 Pipes - da man ja mittlerweile häufig eine mit 20Pipes und höheren Taktraten erhält (obwohl die nicht unter BLISS+ verkauft werden dürfen) ?
 
Hi,

tAk schrieb:
Die GS BLISS+ wird doch immer noch als 24Pipe Version verkauft

meine ist auch ne 20PP/7VS..und ist laut Verpackung ne Gainward Bliss 7800GS+. Ich glaub, relevant für das + ist eher der RAM von 512MB,oder?
Ich wusst aber vorher, daß es eine mit 20/7 ist.

edit: 9260 ist jetzt absolutes max. im 2005er
 
ich glaube dass dein netzteil eigentlich reichen müsste, du kannst dir ja mal zum test ein stärkeres ausleihen! ich habe einen amd athlon 64 3200+ sockel 754 und eine 7600gt von leadtek agp, und brigen es beim 3dmark 2005 bei einer auflösung von 1024*768 auf 6000 punkte - somit müsste dein system eigentlich schneller sein! ich befürchte aber auch, dass deine graka von der cpu eingebremst sein könnte! vielleicht hast du auch nur zu wenig ram oder so! ich selbst hab übrigens auch probleme mit meinem pc und meiner neuen 7600gt, da es am anfang von spielen ziemlich stark ruckelt und auch im spiel kleinere ruckler drin sind!
wenn jemandem dazu was einfäööt, das thema ist im hardware bereich noch mal etwas ausführlicher dargestellt und heißt "Probleme mit Spielperformance (7600GT AGP)"
 
@ JustT0m:

Die GS+ wird selbst von Gainward als 24Pipe Karte vermarktet. Entweder wurdest du reingelegt oder du hast einfach eine falsche Karte erwischt.

mFg tAk
 
Hi,

tAk schrieb:
Die GS+ wird selbst von Gainward als 24Pipe Karte vermarktet. Entweder wurdest du reingelegt oder du hast einfach eine falsche Karte erwischt.

es ist diese Karte, also wohl die Variante ohne "+". Auf der Verpackung ist allerdings die "+"-Variante gelabelt. Da ich das Ding aber für lau aus ner Händler-Lagerauflösung hab, mach ich mir da nicht wirklich Sorgen drum :evillol:
 
Zurück
Oben