Gainward Garantie GTX 1070 Golden Sample

slogen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.632
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei Amazon direkt eine GTX 1070 am 15.01.2017 gekauft. Seit mehreren Tage erhalte ich Bildfehler und ich vermute das der Grafikspeicher einen weg hat. Die Grafikkarte hat 3 Jahre Herstellergarantie. Auf der Gainward Homepage wird ausdrücklich auf den Händler bei defekten verwiesen, da Gainward nichts mit Endkunden zutun haben möchte. Amazon sagt nein, aber bei Gainward gibt es keine Support Hotline oder Ticketsystem.

Ich habe eine Email Adresse gefunden, aber dort reagiert keiner seitens Gainward(Palit). Habe schon in einigen Foren gelesen das dort keiner reagiert und wenn wollen sie eine Bearbeitungspauschale von ~100€ haben?!?

Was kann ich tun? Amazon weigert sich, was ich indirekt auch verstehen kann. Ich hätte eigentlich gedacht das Amazon ein bisschen Kulanter ist, da es wirklich nur 3 Wochen nach Ablauf der "Amazon" Garantie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eines der wenigen Male wo ich höre, dass Amazon so wenig Kulanz zeigt! Ich habe bei technischen Geräten gute (=kundenfreundliche) Erfahrungen bei abgelaufener Garantie bei Amazon gemacht.

Wenn du unter "Meine Bestellungen" gehst, steht dort unter der Bestellung nirgendwo "Produktsupport erhalten"?
Wenn Amazon nichts macht und du auch nicht darüber einen Supportauftrag stellen kannst, dann musst du wohl weiter Gainward bemühen. Sollte das mit den 100€ stimmen, fände ich das eine Frechheit.

Hast du es mal hier probiert?
Gainward Europe GmbH
Robert-Koch-Str. 1
82152 Planegg
Telefon: +49 (0)89 89899-0
Telefax: +49 (0)89 89899-196
 
Warst du auf dieser Seite?http://www.gainward.com/main/contact.php?lang=de. 3 Jahre Garantie sind 3 Jahre......
Da steht Eindeutig:Endkunden, welche Gewährleistungsansprüche oder technische Anfragen bezüglich der Gainward-Produktpalette haben, wird deshalb empfohlen, sich direkt an ihren Händler zu wenden, bei dem das Produkt erworben wurde. Also Amazon für mich ganz klar.
 
Ja genau auf dieser Webseite war ich und habe eine Mail an die Adresse gesendet. Seit mehreren Tage keine Info oder Rückmeldung. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung... Unmöglich

Eine Grafikkarte aus dem Hause PALIT kommt mir nicht mehr ins Haus und Amazon fand ich bisher immer sehr gut, aber das geht garnicht. Verkaufen Grafikkarten von Gainward, aber haben keine Vereinbarung getroffen. Gainward/Palit verweisst auf den Händler.


@Dandelion
Gainward Europe GmbH --> Sales
Geht nicht... siehe Google Bewertungen
Unfassbar
 
slogen schrieb:
Seit mehreren Tage keine Info
Wieviele?
1 Woche ist bei solchen Geschichten gar nix. Servicewüste halt :p bis 10 Tage halte ich leider tatsächlich für realisitisch.
Warte mal ab.
 
Ja, habe die Mail am Mittwoch 13.02.2019 geschrieben.


Amazon schreibt mir:

Guten Tag,
es tut mir sehr leid, dass der bestellte Artikel inzwischen Mängel aufweist.

Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.

Sie haben den Artikel aus Ihrer Bestellung (#) vor über zwei Jahren bestellt. Daher ist in diesem Fall keine Nacherfüllung über Amazon.de mehr möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Eventuell kann der Hersteller weiterhelfen.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Service-Webseite, E-Mail: support@palit.de

Auch wenn der Hersteller "Gainward" mehr als zwei Jahre Garantie anbietet, ist es uns leider nicht möglich, Geräte nach Ablauf der zweijährigen Mängelhaftungsfrist anzunehmen und an den Hersteller weiterzuleiten.

Bitte wenden Sie sich unbedingt wieder an den Hersteller, der diese produktbezogene Herstellergarantie, die über die bestehenden gesetzlichen Regelungen hinausgeht, ausgesprochen hat.

Derzeit sind wir nicht in der Lage, nach diesem Zeitraum einen kostenpflichtigen Reparaturservice, worunter auch die Bearbeitung von Rücksendungen und Weiterleitung an den Hersteller fallen würde, anzubieten.
 
Naja, Amazon ist raus. Wende dich an XpertVision / Palit / Gainward.
Das dauert schonmal 2 Wochen bis du ne Antwort erhälst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
slogen schrieb:
Die Grafikkarte hat 3 Jahre Herstellergarantie.
Die Karte hat keine 3 Jahre. Gainward gibt die 3 Jahre erst für Karten, die nach dem Januar 18 gekauft wurden. Bin genau in derselben Situation. Gainward Phoenix GS (gekauft September 16), ist vor zwei Wochen kaputt gegangen. Also 3-4 Monate aus der Garantie raus.
 
Wie @Baya sagt, ganz richtig.
Du wirst schon noch eine Antwort erhalten.
Danach kannst du die Marke ja für dich sterben lassen :smokin:
Die Garantie werden sie schon noch abwickeln. Irgendwie :p
 
Rückmeldung vom Support erhalten. Was soll das heissen?!?


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Grafikkarte haben.


Seit November 2016 übernimmt XpertVision GmbH die Marke Gainward. Wenn Ihre Karte vor dieser Zeit produziert wurde, wurde sie auch von damalige Gainward GmbH verkauft. Wir verkaufen zwar Karten der Marke Gainward, stehen allerdings in keiner direkten Beziehung zur Firma Gainward Europe GmbH. Wir sind 2 unterschiedliche Firmen und können daher nicht bestätigen, ob Gainward Europe GmbH eine 3-jährige Herstellergarantie hat oder nicht. Als Kulanz übernehmen wir auch die Garantiesansprüche von Kunden gegenüber damalige Gainward GmbH, aber nicht 3 Jahre, sondern 2 Jahre. Für unser Gainwardkarte in 2017 übernehmen wir auch 2-jährige Garantieanspruch.

Aufgrund automatisierter Prozesse können wir leider keine Garantieanfragen von Endkunden direkt bearbeiten. Die Gewährleistungsansprüche von Endkunden oder Wiederverkäufern müssen durch den jeweiligen Vertriebspartner bzw. dem zuständigen Händler abgewickelt werden.

Die Dauer Ihrer Ansprüche im Falle eines Defektes hängt daher ebenfalls von den AGB Ihres jeweiligen Händlers ab.



Best regards/Mit freundlichen Grüßen,
Your Support Team!
 
Aber danke für die Info hier. Ich wollte mich auch bei Amazon dumm stellen und auf Kulanz hoffen. Das spare ich mir jetzt einfach. Sehr teurer Elektroschrott nun ;)
 
Freut euch doch^^ Jetzt kann endlich ne RTX 2080Ti kommen :D

Ist halt echt mittlerweile bitter, dass nach den 24 Monaten "Garantie" die meisten Elektroartikel den Geist aufgeben :mad:
 
slogen schrieb:
Rückmeldung vom Support erhalten. Was soll das heissen?!?
Na das ging ja jetzt schnell plötzlich :D

In Kurzfassung?! Auf Kies gefurzt... Pech... Mist... Doof!
 
@slogen, wenn du deinen ram mit 4666 statt der 4000Mhz betrieben hast , liegt da vllt die ursache. ich finde die "steigerung" schon sehr knackig, vor allem wenn unzureichenden "durchzug im case " war.
gefühlt ist in sachen RAM oc eher vorsicht geboten, wenn dir mal auffällt übertakten die wenigsten custom designs ihre rams , und wenn nur sehr moderat.
 
@Chesterfield
Das habe ich 5 mal zu benchen eingestellt. Die Karte betreibe ich mit Standardtakt.
 
@Athlonscout
Jetzt nichts mehr, da es damals hies 3 Jahre Garantie und so stand es auch hier und war überall bekannt das Gainward 3 Jahre anbietet. Gainward wurde im September 2016 von XpertVision GmbH übernommen und ich habe im Januar 2017 gekauft. Ohne Informationen etc. wurde die Garantie auf 2 Jahre reduziert. War mir nicht bekannt und es gab auch nirgendwo infonmationen darüber. Ich habe extra darauf geachtet das die Grafikkarte 3 Jahre Garantie hat und es stand auch überall so.

News zur Änderung der Garantieleistungen gab es erst am 13.2.2017.

https://www.computerbase.de/2017-02/gainward-garantie-zwei-jahre/
 
Wenn ich da so an meinen Kauf der Karte in September 16 denke, scheint das echt ein dummer Zeitpunkt für eine Gainward Karte gewesen zu sein. Wenn also Gainward nicht übernommen worden wäre, würden eventuell die 3 Jahre Garantie vor der Änderung noch greifen. So hat man dann die Arschkarte und fällt irgendwo dazwischen und mit der Anpassung auf zwei Jahre von XpertVision ist die Garantie hinfällig.
 
Zurück
Oben