Gainward Gtx 1070 Golden Sample

Airblade85 schrieb:
danke das hatte ich auch gefunden, nur gibt es da ja keine .rom womit ich dann das aktuelle Bios über nvflash flashen kann. Brauch halt die ausgelesene .rom datei der GLH mit der aktuellsten Version

Doch, aber das ist etwas trickreich:

nixName schrieb:
Explorer Ordner C:\GLH anlegen.
VGA_BIOS_Upgrade_1027-AF.exe mit 7-Zip - Rechtsklick Maus öffnen.
Alle 4 nvflash Dateien nach C:\GLH kopieren bzw. entpacken.
Doppelklick Ordner "upgrade" - Dest_BIN.exe separat nach C:\GLH entpacken, 7-Zip "2P@1itH.K.Ltd0":)

Die Datei "11312-107050M0G1.rom"
in juhu.rom unbennen.

Admin CMD öffnen, CD C:\GLH :)

Grafikkarte im Gerätemanager deaktivieren.

nvflash oder nvflash64.exe -6 juhu.rom

Grafikkarte im Gerätemanager aktivieren.

Neustart.
 
Ok danke :) Habs jetzt anders gemacht. Hab von techpowerup das GLH Bios runtergeladen und die .rom mit nvflah geflasht. Danach habe ich das aktuelle GLH Bios runtergeladen und die exe einfach ausgeführt...das Bios wurde ohne Probleme geupdatet.
 
Hört sich eure Karte auch wie eine Turbine an auf maximaler Lüfterdrehzahl? Meine vorherige MSI r9 280x war sogar leiser bei max.

Man kann da echt sagen: "Captain, we are ready for take off!":D
 
Inversible schrieb:
Hört sich eure Karte auch wie eine Turbine an auf maximaler Lüfterdrehzahl? Meine vorherige MSI r9 280x war sogar leiser bei max.

Man kann da echt sagen: "Captain, we are ready for take off!":D

Also meine ist sehr ruhig. Das habe ich vermutlich aber auch zum Teil dem gedämmten Gehäuse zu verdanken.
Davor hatte ich allerdings eine AMD R9 390 von MSI und die war trotz Dämmung richtig laut. Dagegen ist die Phoenix ein kaum wahrzunehmendes Lüftchen.
 
Vexz schrieb:
Also meine ist sehr ruhig. Das habe ich vermutlich aber auch zum Teil dem gedämmten Gehäuse zu verdanken.
Davor hatte ich allerdings eine AMD R9 390 von MSI und die war trotz Dämmung richtig laut. Dagegen ist die Phoenix ein kaum wahrzunehmendes Lüftchen.

Mein Gehäuse ist ja auch vorne, an den Seiten und oben gedämmt, aber auch voller Drehzahl ist das Teil ne Turbine.
 
Imperato schrieb:
In welchem Szenario müssen die Lüfter mit voller Drehzahl laufen?

Das war nur eine Feststellung. :)
 
Habe vorhin den Test gemacht. Auch mit einer GTX 1070 laggt das Spiel in GTA 5 sobald man das Gras "betritt".

Einfach schlecht programmiert oder wirklich einfach extrem Performance saugend?
 
Gibt es nun vielleicht neue Updates? Habe eben nochmal die BIOS heruntergeladen und entpackt. Es gibt kein "11312-107050M0G1.rom" mehr. Die fangen nun mit "1134X-..." an, wobei X eine Zahl von 0 bis 6 ist.

Ich wünschte ich wüsste, welches davon das normale Phoenix BIOS ist. Verliere öfter mal einfach so die Verbindung zu den Monitoren und dann hilft nur Resetknopf drücken. Habe die Vermutung, dass meine Graka nicht wirklich mit den hohen Frequenzen klar kommt. Momentan ist das GLH BIOS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vexz schrieb:
Habe eben nochmal die BIOS heruntergeladen und entpackt. Es gibt kein "11312-107050M0G1.rom" mehr. Die fangen nun mit "1134X-..." an, wobei X eine Zahl von 0 bis 6 ist.


11312-107050M0G1.rom findest du nur im BIOS-Update für die GLH, du hast also die Updates für die normale Phoenix oder GS heruntergeladen.


Solltest du versäumt haben ein Backup vor dem Flashen anzulegen kannst du ja mal den PC ausschalten und auf das 2. Bios der Karte umstellen. Von dem dann ein Backup erstellen und dann mit der korrekten Datei updaten.
 
Imperato schrieb:
11312-107050M0G1.rom findest du nur im BIOS-Update für die GLH, du hast also die Updates für die normale Phoenix oder GS heruntergeladen.


Solltest du versäumt haben ein Backup vor dem Flashen anzulegen kannst du ja mal den PC ausschalten und auf das 2. Bios der Karte umstellen. Von dem dann ein Backup erstellen und dann mit der korrekten Datei updaten.

Ah, ich dachte das ist immer der gleiche Packen, blos sucht sich das Installationsprogramm von selbst das passende BIOS raus, um es zu flashen. Habe es aber schon hinbekommen wie ich es wollte. Habe mir die ältere Version von der normalen Phoenix von techpowerup geladen und geflasht und anschließend das offizielle Update drüber laufen lassen. Jetzt habe ich die aktuelle Version vom normalen BIOS.
Hoffentlich hilft es was. Wäre echt blöd, wenn die Grafikkarte einen Schaden hätte und ich sie einschicken müsste.
 
che33 schrieb:
Gute arbeit!
Genau die habe ich auch :)
Läuft super mit der rom..
Habs mit Nvflash geflasht

Wie ist die richtige Vorgehensweise um das ROM auf dem zweiten Bios (Stellung 2 auf dem Schalter) zu flashen?

Schalter auf 2 stellen und PC hochfahren, dann:

1. Graka im Gerätemanager deaktivieren.
2. Admin Konsole auf.
3. Ins Verzeichnis mit nvflash und dem Bios wechseln
4. Nvflash -6 name.rom
5. Graka im Gerätemanager wieder aktivieren.
6. Neustart

Ist das so richtig? Ich würde das original Bios auf dem ersten Bios (Stellung 1 auf dem Schalter) behalten.
 
any.more schrieb:
Wie ist die richtige Vorgehensweise um das ROM auf dem zweiten Bios (Stellung 2 auf dem Schalter) zu flashen?

Schalter auf 2 stellen und PC hochfahren, dann:

1. Graka im Gerätemanager deaktivieren.
2. Admin Konsole auf.
3. Ins Verzeichnis mit nvflash und dem Bios wechseln
4. Nvflash -6 name.rom
5. Graka im Gerätemanager wieder aktivieren.
6. Neustart

Ist das so richtig? Ich würde das original Bios auf dem ersten Bios (Stellung 1 auf dem Schalter) behalten.

Ja stimmt so. Ob du nun das erste oder das zweite BIOS flashst ist letztendlich vollkommen egal.
 
Ich habe meine letzten Oktober geflasht, aber mein Bios sagt 30. Mai? Seems outdated :S
Stimmen die Werte denn soweit?
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 411
Kenjiii schrieb:
Ich habe meine letzten Oktober geflasht, aber mein Bios sagt 30. Mai? Seems outdated :S
Stimmen die Werte denn soweit?

Alles gut. Du hast das neueste BIOS auf der Graka drauf. Bei mir sagt er das gleiche Datum. Lass dich davon einfach nicht irritieren. :)
 
Danke ^^
Meinst du, dass in naher Zukunft noch ein besseres rauskommt oder ist die "Anfangsphase" immer nur der Zeitraum in dem verschiedene rauskommen und dann nie wieder. Ich kenne mich da reichlich wenig aus. ^^
 
Inversible schrieb:
Hört sich eure Karte auch wie eine Turbine an auf maximaler Lüfterdrehzahl? Meine vorherige MSI r9 280x war sogar leiser bei max.

Man kann da echt sagen: "Captain, we are ready for take off!":D

Ja absolut!

Dazu reicht schon 1440p High Settings @ 144FPS in Overwatch und das Teil brüllt aus meinem Define R5 wie ein Staubsauger.
Hab deswegen einfach auf 80FPS gelockt damit das Ding ruhig bleibt.
 
Habe meine Karte bisher nicht einmal gehört aus dem R5. Egal bei welchem Spiel.
 
Spielst du denn Spiele bei denen deine Graka dauerhaft auf 100% läuft?
 
Zurück
Oben