Gainward Gtx 1070 Golden Sample

Das oben genannte Overwatch habe ich bereits gespielt und nichts bemerkt. Ist allerdings schon 1-2 Monate her.

Ansonsten aber auch Sachen wie Battlefield 1 bereits gespielt und da war die Grafikkarte meist ganz gut gefordert. Alles auf WQHD und hohen Settings.
 
@waxjee
Wer zockt den freiwillig mit 100% Lüfterdrehzahl?

Wenn du jedoch 100% Last meinst und deine Karte laut wie ein Jet ist, ist sie vermutlich defekt oder dein Airflow passt nicht. Selbst meine Palit 1080 SJS ist bei ~1200rpm leise unterwegs. Nicht unhörbar aber sicher nicht so schlimm wie manch andere Karte die ich hören durfte. Und ganz sicher nicht wie ein Jet. :)

@Mekkes
Bios flashen und Garantieverlust gehören zusammen. Die meisten störts nicht.
 
@ODST
Aber auch nur bei den aktuellen Karten. Damals wurde dadurch ein Fehler behoben und wenn die mir nun erzählen würden, dass ich dadurch keine Garantie mehr hätte, würden die von mir auch den Vogel gezeigt bekommen ;)

@Mekkes
Und die Karte muss auch den dann eingestellten Takt schaffen. Das ist halt nicht garantiert. Ist also auch etwas Glücksspiel.
 
Ein vom Hersteller vorgesehenes Bios Update sollte natürlich nicht zum erlischen der Garantie führen. Ein Gratis-Upgrade könnte natürlich, wenn man die Karte nicht wieder auf Werkszustand zurück stellt, zu Problemen führen. Muss aber nicht. Meine geflashte und mit neuer WLP eingeschmierte MSI 1070 wurde anstandslos zurückgenommen. ¯\_(ツ)_/¯
 
@ODST

Bei 100% Last kommt sie auf ca. 66° und Lüfter ist dann auf etwas über 40%. Da hört man den trotzdem schon gut aus dem Define R5 raus.

Habe zusätzlich 4 Gehäuselüfter.
Kühlung: 1x Front 1x Von unten nach oben
Abfuhr: 1x nach hinten raus 1x nach oben raus
 
Mal ne andere Frage! Hab auch die GS auf die GLH geflasht aber im Expertool zeigt er mir einen Turbotakt von 4004 MHz an! Aber es sollten doch eigentlich 4250 MHz sein! Weiß jemand woran das liegt?
 
@badboygt5
Den Fehler kenne ich auch vom ThunderMaster (Palit-OC-Tool) bei meiner zur GameRock Premium geflashten JetStream in meinem Desktop-Rechner. GPU-Z zeigt und andere Tools zeigen das korrekt an
 
Stimmt GPU-Z zeigt mir 2127 an! Das passt ja, aber das das Hauseigene Tool es verkehrt anzeigt muss man auch nicht verstehen! Und die Lüftersteuerung klappt immer noch nicht. Hab bis 45°C 0% Lüftergeschwindigkeit eingestellt aber laut HWinfo dreht der mit 768 U/min!
 
Mal eine Frage. Welches ist denn das letzte GLH Bios für Micron-Speicher ? Hab da bei Techpowerup irgendwie kein durchblick ob es für Micron oder Samsung ist !? Danke schonmal.
 
Zurück
Oben