Gainward geforce 770 phantom 4gb oder nvidia geforce 780

W

Wpwheil

Gast
Ich möchte mir zu Ende des Jahres einen neuen gaiming pc zulegen aber bin mir mit den gpu/cpu s nicht ganz sicher.
Ich habe nun die wahl zwischen :
Amd fx-8350 und einer nvidia geforce gtx 780
oder:
Intel core i7 4770k und einer gainward geforce 770 phantom 4gb.

Ich möchte den pc Primär zum zocken von z.B Battlefield 4 benutzen.
Welche Konfiguration würdet ihr mir empfehlen um die beste performence zu erlangen ?
MfG Phil

In Bezug auf BF4 haben wir keine Ahnung, das Spiel ist noch nicht draußen, und wir wissen da nicht mehr als Du.
An Deiner Stelle würde ich die Beta, die in 2 Wochen startet, abwarten anstatt jetzt auf Basis der Glaskugel einen neuen Rechner zu kaufen.

So wie die anderen 50, die die gleiche Frage wie Du gestellt haben (in ähnlicher Weise)

Entschuldige ich habe Bf4 nur als Beispiel verwendet,da es ja ein Grafisch anspruchsvolles Spiel wird. Ich fragte jedeglich mit welcher Kombination ich in solchen spielen die bessere performence erlangen kann.
Ergänzung ()

Genauer anfang november. Was macht es für einen Unterschied ob ich es jetzt frage oder in etwas über einem Monat ? :D

Nimm z.b. BF3.
Das ist (mit aktuellen Grakas, in der "üblichen" Full-HD-Auflösung) eher CPU-Limitiert.
Selbst mein 4.6Ghz 3930K Intel schafft in Worst-Case gerade mal 90FPS. Und die AMDs sehen leider bei BF3 noch deutlich schlechter aus.
Ich würde den Intel als CPU vorziehen.

Allerdings kann ich den Unterschied zwischen den GPUs nicht abschätzen. Normalerweise sind "kleinere" Karten zu schwach um Settings zu rendern die sehr viel VRAM brauchen. Aber wenn Du Skyrim zocken würdest, dann ist die Empfehlung ganz klar. Die 4GB-Karte.

Wpwheil schrieb:
Entschuldige ich habe Bf4 nur als Beispiel verwendet,da es ja ein Grafisch anspruchsvolles Spiel wird. Ich fragte jedeglich mit welcher Kombination ich in solchen spielen die bessere performence erlangen kann.
Ergänzung ()

Genauer anfang november. Was macht es für einen Unterschied ob ich es jetzt frage oder in etwas über einem Monat ? :D

Da der Hardware-Markt einem recht schnellen Wandel unterliegt & in Folge dessen wäre eine zeitnahe Konfiguration besser als eine, die ein Vierteljahr vor Erwerb der Einzelteile schon fest steht.

Zurück
Oben