Geforce 770 Phantom oder MSI

Shadowgator

Newbie
Hallo ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen, jedoch schwanke ich zwischen der GTX 770 Phantom mit 2GB oder der MSI Twinfrozr.
Ich habe vor mit der Grafikkarte dann Spiele auf Hohen Einstellung zu spielen mit einem 1680x1050 Monitor, und auf einem 2. Monitor entweder auch zu spielen oder zu schreiben etc.

Welche würde sich für mich mehr lohnen?
Ich wollte mir eine Phantom kaufen jedoch meinte ein Freund zu mir die MSI sei besser.
hoffe ich könnt mir damit helfen.

was möchtest du? pest oder cholera? ;-)

nimm eine evga, da hast du am meisten freude dran und bringt am ende auch am meisten wieder beim weiterverkauf

Was willst du denn spielen? Ist ein Upgrade auf >=Full-HD geplant? Dann würde ich persönlich eher auf >=3GB VRAM setzen!

Ich weis nicht warum so oft EVGA empfohlen wird, vom Kühlsystem können andere Hersteller mithalten und sind zudem günstiger.
Ich würde die MSI nehmen, weil die sehr leise und kühl bleibt.
Alternative wäre eine 280X, welche mehr Leistungsreserven bietet oder muss es Nvidia sein?

Ich habe mich selbst für die MSI GTX770 TwinFrozr Gaming OC entschieden, allerdings fiept meine etwas^^
Dafür kann aber das Kühlsystem nichts - das ist meiner Meinung nach gelungen, ich habe die Lüfterkurve der GTX770 so angepasst, dass ich sie (neben allen anderen Lüftern im Gehäuse, die unter Last aufdrehen) nicht wirklich raushöre, bei maximal 76°C der GPU...wenn man die GraKa heißer werden lässt, geht Lautstärke-technisch natürlich noch mehr ;)

Vom Preis/Leistungsverhältnis her muss ich dir aber auch von der GTX770 abraten, wenn du nicht auf Nvidia-Techniken wie PhysX angewiesen bist, ist die R9 280X bei in etwa identischer Leistung und mehr VRAM (3GB) fast 50€ billiger (je nach Ausführung).

Sapphire Forum
Zurück
Oben