Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich juckts in den Fingern....die GTX570 Phantom sieht so endgeil aus :D
 
Soooo Leute,

hab sie verbaut und die Benchmarks drüber laufen lassen.
Bin begeistert, der Lüfter dreht nur bei meinem extremen Overclocking Setting auf max 55%-60%(mit auto detect) und bleibt trotzdem angenehm leise.

Ich werde im Laufe des Tages mein kleines Review hier veröffentlichen.
 
@slaniwani: Glückwunsch :-)
 
soso da ist sie endlich, schaut echt genial aus. Werd sie jetzt mal einbauen und schauen was passiert. Wenn ich mich heute nicht mehr melde .. hats nicht geklappt xD Mein Strommessgerät kommt leider erst am Montag oder Dienstag, deshalb werd ich den Verbrauch noch nachreichen. Bin echt schon gespannt was da so geht xD bis nachher


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Einörnchen.

Habe Screenshots von allen Benchmarks/Afterburner/etc schon gemacht.

Nur ich komm heute leider nicht mehr zum schreiben. Geh jetzt erstmal Pizza essen.
Werde dann morgen alles ausführlich dokumentieren.
 
Spielt hier zufällig jmd die rift beta und kann mal sagen wie viele fps er bei max einstellungen hat bei 1680x1050?
 
omg ich dreh durch, echt ... mit der Phantom fährt der rechner nicht hoch ;( bluescreen ;( wird wohl noch n bischen dauern bis ich was über die Graka sagen kann, wobei ... also beim booten ist sie flüsterleise und nicht hörbar xD weiter bin ich leider noch nicht

soso, habs jetzt immerhin zum laufen gebracht :) "bios ist not fully ACPI compatible" PS: das war definitiv mein letztes Asus Mainboard.
Ergänzung ()

AHHHHHHHHH treiber neu installiert (ner neue ging mit der gtx 460 nicht) und wieder bluescreen. Allerdings hat cmos reset wieder geholfen ... naja ab jetzt lass ich den rechner an xD dann ist das Problem gelöst
Ergänzung ()

so, hätte nicht gedacht dass ich das heute noch sage, aber es läuft ^^ Der MSI Afterburner verweigert mirden dienst um die Spannung zu verändern da es scheinbar analoge Spannungswandler sind. Allerdings habe ich mich mit der Lüfterdrehzahl beschäftig und kann sagen, das sie bei 60% aus meinem System nicht mehr herauszuhören ist! Da Graka faltet seit 3-4 Minuten und hat 62° was in etwa auch der Cyclone entspricht! Bin deshalb sehr zufrieden mit der Phantom GTX 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
Der MSI Afterburner verweigert mirden dienst um die Spannung zu verändern da es scheinbar analoge Spannungswandler sind. Allerdings habe ich mich mit der Lüfterdrehzahl beschäftig und kann sagen, das sie bei 60% aus meinem System nicht mehr herauszuhören ist! Da Graka faltet seit 3-4 Minuten und hat 62° was in etwa auch der Cyclone entspricht! Bin deshalb sehr zufrieden mit der Phantom GTX 570

Ich empfehle die aktuellste MSI Afterburner version (2.1.0 Beta 6), die spannung lässt sich problemlos verändern^^
 
gibt schon die Beta 7!
Das mit den analogen Spawa kann ich echt nicht mehr hören....größten Dreck den jemand in die Welt gesetzt hat.

Hab meine auf 1.05V - 900MHZ/1800 und RAM auf 2150 übertaktet.

Crysis Warhead auf Enthusiast , im Nvidia Treiber aus Supersampling und 8xQ und hab konstante 30-35FPS!

In den nächsten Tagen kommt was ausführlicheres.
 
Edit: habe beim Einbauen gemerkt, dass die Phantom aufjedenfall breiter ist als 2 Slots, musste meine Lüftersteuerung umbauen da die Phantom zu breit war!

@darkseth, hab mir jetzt mal den nvidia inspector gehohlt, mit dem klappts auch ganz gut! Werd aber auf den Afterburner umsteigen
Ergänzung ()

hab meine Phantom derzeit noch auf stock voltage bei 818/1950 und sie faltet brav :) Temp ist mitlerweile auf 66° gestiegen, wobei ich anmerkenmuss, dass es "mal wieder" an der Stauwärme unter dem schreibtisch liegt, wird wohl normalerweise 2-3° kühler sein. Lüfter ist aufjedenfall auf 60% und nicht aus meinem System raushörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Lautstärke unter Last?
 
Wie hoch ist denn Deine Stock Voltage? @Inecro-manI
 
hab den lüfter manuell auf 60% also auch unter last unhörbar habe bis gradeben BFBC2 gespielt und die Temp ist auf 60° bei 1,013V (stock) und 818/1950
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an.
Ich bin schon wieder am Falten, aber gleich werd ch auch nochmal ne Runde Zocken oder Übertakten.
Hab jetzt bei 1.038V 900MHz erreicht. Meine Karte scheint also echt ganz gut zu gehen, leider will ich Rücksicht auf meine Netzteil nehmen, deshalb gehe ich weder beim Takt, noch bei der Spannung höher ran, als bei der 900MHz Konfiguration.
Aber die 5XX Karten sind schon extrem nice.:D
 
denke hab meine 24/7 Settings gefunden, karte läuft bei 865/1950 und bei 99% auslasten durch falten bei angenehmen 66° bei 60% Lüfter = wahrnehmbar, super silent ist sie erst bei 50% und da 71° was auch noch in Ordnung ist
 
Wie laut ist die Phantom unter Last?
 
in db genauso wie referenz ... sone müsste man wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab sie jetzt ja die ganze ancht falten lassen mit 865/1950 1,013V scheint bis jetzt stabil zu sein und die Temp ist 67° bei 25° Raumtemperatur, der lüfter lief bei 50% . Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wobei ich sie mir etwas leiser vorgestellt habe. Doch da sie bei 50% nicht warnehmbar ist, so ist sie sehr einfach leise zu bekommen! was bei temperaturen von 67! sehr gut ist! Allerdings muss man die 50% durch Afterburner oder ähnliches steuern da sie ansonsten 65% oder sogar 70% erreicht was wirklich störend laut ist!
 
ein Test der Phantom wäre mal ganz gut.

Danke für deinen kleinen Bericht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben