Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das wird erfahrungsgemäß nie 100% identisch sein, da hilft nur ausprobieren
das beste tool dafür wird wohl der afterburner sein
manche bekommste bis 300rpm runter, manche schalten ab ner bestimmten schwelle komplett ab und laufen erst nach nem grenzwert wieder an.
erstell ne manuelle kurve deinen wünschen entsprechend
Ich besitze keine Phantom (noch nicht) deshalb wollte ich erfahren was die Mindest-Lüftergeschwindigkeit der Karte ohne Bios mod ist. Der Grund dafür ist, dass in einem PC Games Hardware Vergleich die Karte im Idle lauter sein soll, als die Gigabyte Windforce, die gigabyte im Test aber mit 17% Lüftergeschwindigkeit im Idle Lief und die Phantom mit 33%.
Vielleicht kann auch jemand generell etwas über die Lautstärke der Karte sagen.
Die Lüfter lassen sich leider nur auf 40% / 1400RPM runterregeln (was auch die Standardeinstellung ist).
Für meinen Geschmack hält sich die Lautstärke trotzdem im Rahmen (zumal es ein tiefes, gleichmäßiges Rauschen ist), aber die Phantom sind damit nicht gerade ausgesprochene Silent-Karten.
Vielen dank für die Antwort! Wird dann wahrscheinlich die gleiche Geschichte wie bei der gtx 780 sein, wo sie die Mindest-Lüftergeschwindigkeit erhöht haben.