Gainward Gtx280 Fan defekt

a1stefan

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe eine Gainward Gtx280 und seit heute morgen scheint der Fan/Lüfter an der Karte defekt zu sein. Der Lüfter eiert und schlägt immer gegen das Gehäuse.

Wie kann ich die Karte öffnen, um eventuell den Lüfter wieder festzuziehen? (Will da nichts falsch machen! Schrauben am Gehäuse sind bereits gelöst!)
Oder wie kann ich diesen Lüfter austauschen?
Was gibt es für Lüfteralternativen?

Danke schonmal im vorraus.
 
Garantie waren eigentlich 2 Jahre und die sind schon lange rum. Selbst wenn, sind die Siegel am Gehäuse schon geöffnet. Ich versuchte halt das Gehäuse abzunehmen, was mir nicht gelang! Gibt es da einen Trick?
 
Ja mit dem Fön anwärmen, dann bekommt man die Kühler better ab ;)
 
Juni 2010 wird sie 2 Jahre alt. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-280-sli-test.825/

Und ja du hast deine Garantie durch Zerstörung des Siegels verwirkt...

Die Firma Gainward gewährt seinen Vertriebspartnern (autorisierten Distributoren, Großhändlern und Fachhändlern) eine Garantiezeit von 36 Monaten auf alle Gainward Grafikkarten.
http://www.gainward.de/support/support_de_gttm.html
Hatte mal wieder recht, 3 Jahre Garantie hättest du gehabt. Bei meiner 8800GTX ist sie dann 03.2010 erst weg!
 
OK,

wenn ich nun den Kühlkörper gegen eine Wasserkühlung austauschen würde, dank des Videos von oben, brauche ich dann noch das Gehäuse und vorallem den Fan im Gehäuse?
 
Zurück
Oben