Gainward GTX580 Phantom OK?

TazZ1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
675
wollte mir für BF3 ne neue Graka zu legen und meine XFX GTX 285 XXX in Rente schicken...

Spricht etwas gegen die Gainward 1536MB GTX580 Phantom ??
.
kennt ihr Alternativen von NVidia?

vllt was mit :
  • schnellerer Taktung
  • kühler unter Vollast
  • besser
  • sonst was^^

Mein System:
i7 920
3* 2GB RAM
ASUS Rampage 2 Extreme (heißt es glaube ich^^)
riesiges Antec Gehäuse...
 
Die Phantom´s sind eigentlich alle zu empfehlen. Wenns schneller sein soll kannst ja selber an der Taktschraube drehen. Schneller ist dann nur SLI/Crossfire
 
Asus ENGTX580 DCII

Is Kühler leiser, brauchst allerdings mehr platz (Tripleslotkühler)
 
von Übertakten habe ich noch keine Ahnung, aber ok, wenn das dann mal geht!

Ist an der Phantom-Reihe etwas besonders?

Edit: warum muss die ASUS MATRIX GTX580 so riesig sein?
 
Habe die gleiche Karte und kann sie dir wärmstens empfehlen.
Unter Last nur 67°C. bei angenemen Geräuschen. Nicht laut aber auch nicht lautlos. Eher ein leichtes tiefes Brummen das angenehm ist.
Und schnell genug ist sie auch :)
 
braucht die Phantom das? also 3 Slots?

Evtl ist das zu viel, falls ich auch mal SLI machen will.
 
SLI ohne Wasserkühlung ?
Na dann viel spaß.

Die Phantom hat exakt 2,5 Slots. Da einem ein halber Slot aber nichts bringt sagt man 3
 
Ja - das Design mit den untenliegenden Lüftern - also zwischen PCB und Kühler. Mein Tipp - die Sparkle - ist einfach die beste 580er wenn es kein SLI werden soll!
 
nee, also SLI hatte ich auch in dieser Preislage jetzt nicht vor!

Die sparkle ist doch übertaltet, oder nicht?

Finde wohl diese 3 Lüfter gut und wichtig...
Ergänzung ()

also die von Sparkle gefällt mir am besten wohl, ist übertaktet und leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls die Gainward GTX 580 Phantom und bin sehr Zufrieden.
Kann sie auch nur empfehlen.
Gruß
 
Wirst es nicht bereuen ;)
 
ich schmeiße mal meine Treiber runter und tausche die Karte (habe sie jetzt) und installiere die Treiber neu, ist das ok, oder überflüssig?
 
Hi ich habe mir vor einer Woche auch 2 Gainward GTX 580 bestellt.ich hab auch dasselbe mainboard wie du.als ich sie einbauen wollte hatte ich das Problem das sie eben eine Tripple Slot Karte ist (was ich vorher nicht wusste).eine Karte geht problemlos rein aber mit der zweiten wurde das nichts.ich schick beide zurück und hole mir zwei die nur 2 slots belegt.
Also wenn du nur eine betreiben möchtest dann passt das aber wenn du irgendwann mit dem Gedanken SLI spielst dann wird das nichts mit der Karte
 
danke, war mir bereits klar, dass die karte riesig ist. meine gtx 285 war ja schon groß.

Spiele BF3 in FullHD alles auf Ultra flüssig mit 50 fps^^
 
Zurück
Oben