GAINWARD GTX580 Phantom 3072MB SLI

ja aber in der zukunft wirst du glaube ich nicht mehr den bulldozer haben sondern was schnelleres und das was zählt ist jetzt!

Wenn der TE jetzt im GPU-Limit hängt, ist es doch völlig wurst. Dann gibt es eine Leistungs-Steigerung solange bis ein CPU-Limit einsetzt oder er bleibt im GPU-Limit. Das ist doch alles nur theoretisch und von seinen Anwendungen und Settings abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Und da man ausreichend Möglichkeiten zum Einstellen in der Software hat, bekommt man ein GPU-Limit immer forciert. Sei es durch erhöhen der Auflösung (Downsampling) oder Erhöhung der Bildqualität (AA-Modi).

Hängt er jetzt schon im CPU-Limit würde der TE nicht nach SLI fragen, sondern nach einem neuen Prozessor. ODER?

Zuletzt bearbeitet:
manuelgtx580 schrieb:
ja aber in der zukunft wirst du glaube ich nicht mehr den bulldozer haben sondern was schnelleres und das was zählt ist jetzt!

Wie war das damals nochmal? Ich kann mich noch gut erinnern.
Kauf dir kein Quad, denn wirst du nie brauchen. Nimm einen Duo

Wie haben die Leute dann gelacht die sich einen Quad gekauft haben, weil
sie locker 2 jahre länger warten konnten mit den aufrüsten.

ja aber meine freundin hat nen phenom 955 und die hat bei rift oder swtor extreme fps einbrüche, habe es nämlich getestet mit ner gtx 590 und den phenom da war der i5 schon hammer dagegen
Ergänzung ()

Ja schon aber der core 2 quad hatte eine gute single core leistung aber schau beim bulldozer da ist ein intel kern 60% - 100% schneller

Und für die luschen-Grafik von swotor braucht man sli? Hab ich da in der Beta was übersehen?

Da sind zwei GTX 580 die MINDESTANFORDERUNG in 800x600

wer sagt das habe es ja nur getestet zocke auch bf3 usw

only anno und bc2 unterstützen die kerne sonnst nichts

da gibts übrigens schon mehr spiele

@jamestown, würde dir empfehlen zu warten bis die gtx 680 rauskommt, die dürfte denke nochmal nen bisschen leistung auf die hd 7970 drauf legen...

Die 680 wird aber nur für den mobilen Markt erscheinen.

Wann die GTX 7xx für den Desktop-Markt erscheint, kann noch eine Weile dauern.

Dachte die kommen so Ende Jänner/Anfang Februar -> Falsch gedacht.

Weiß jemand, wann die neuen nVidia Karten kommen?

Vor März - April wird man da wohl noch nichts sehen.

Meine Glaskugel hat mir allerdings verraten dass sie Mai-Juni erscheinen

@manuel. mei frau hat selbst nen phenom 955 und SW TOR läuft auf 60FPS dauerhaft mit max details usw. da gibts keine fps einbrüche seitens der CPU
Ergänzung ()

das lag bei dir an der gtx 590 wenn du kein gescheites SLI profil hast ist klar das da SW tor fps einbrüche hat...

sie hat es bei bei der flotte da wo eben die cpu rechnen muss wegen vieler anderen spieler war bei rift und wow auch schon so!
Ergänzung ()

Ist ja auch egal aber derzeit kann man nur intel zum zocken nehmen. in zukunft wenn wirklich mal 6-8 kerne beim zocken genutzt werden dann werden sicherlich die 6-8 kerner bei intel erschwinglicher aber derzeit nutzt es sowieso nichts

das crosshair IV formula kann sowieso kein sli. musst die sonst schon das crosshair v mit dazu kaufen, oder ein anderes board mit 9xx chipsatz

James town schrieb:
AMD Phenom II X6 1100T 3.31. GHz
Mit das wichtigste wurde in den bisherigen Kommentaren noch gar nicht erwähnt. Deine CPU würde ein SLI-Setup aus zwei GTX 580 ausbremsen, d.h., das die beiden Grafikkarten ihr volles Potenzial gar nicht entfalten könnten. Schon eine GTX 590 würde von Deiner CPU ausgebremst werden. Auch nachzulesen unter: Bericht: GPU braucht CPU.

Und lt. dem Artikel "Bericht: GPU braucht CPU – Zweiter Teil (3/7) „Bulldozer“ sucht Grafikkarte", würde Dir eine BD-CPU auch nicht mehr bringen.

P.S.
Wenn Du unbedingt eine zweite GTX 580 haben willst, dann solltest Du über die Anschaffung eines 30-Zoll Bildschirms nachdenken. Da würde ein solches Setup Sinn machen.

oder gemoddete Treiber nutzen

@Kinkaku-ji
die ganze Seite ging es um nix anderes^^

@James town

Was überlegst du da so lange, wenn du das Geld hast kauf dir eine Zweite und Teste es!

Du hast dank dem Fernabsatzgesetz 2 Wochen Rückgaberechte ohne Angabe von Gründen.
D.h. wenn es nicht geht, dir nicht die erwartete Mehrleistung bringt oder du "Microruckler" empfindest.
Ab damit ;)

HisN schrieb:
@Kinkaku-ji
die ganze Seite ging es um nix anderes^^
Das stimmt ja so "nicht ganz". Der einzige der bisher auf dieser Seite von CPU- bzw. GPU-Limit gesprochen hat, dass warst Du im Post 22. ;)

Und die davor? Und die danach? Auch wenn das Kind nicht beim Namen genannt wird, gehts um die CPU.

Danke an Kinkaku-ji, HisN, nikooo1987 & Eller 3 Beiträge dir mir weiter geholfen haben. Ich werde mir auf jeden fall vorerst kein SLI einbauen zumal es wie nikooo1987 sagte würde es mein Board nicht packen. Zum anderen hat mir bis her auch keiner gesagt das mein CPU die ganze Sache ausbremsen würde.

Trotzdem danke an die Vielen Beiträge auch wenn mir nur die Letzten beiträge wirklich geholfen haben.

HisN schrieb:
Auch wenn das Kind nicht beim Namen genannt wird, gehts um die CPU.
Das Kind sollte aber explizit beim Namen genannt werden, damit der TE auch weiss worum es geht. Dem scheint mir nämlich nicht so, denn ansonsten hätte er nicht danach gefragt, was MR sind. Wolfgang hat sich diesem Thema ja auch extra angenommen und zwei entsprechende Artikel veröffentlicht.^^

EDIT
James town schrieb:
...auch wenn mir nur die Letzten beiträge wirklich geholfen haben.
@ HisN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben