Gainward GTX580 Phantom oder andere GTX580?!

Ähm wofür brauchst du es denn? Ansonsten würde Quad-SLI ganz gut zu dir passen...
 
mit der Karte machst du definitiv keinen Fehler ;)

mein Vorschlag: schau doch einfach mal, ob dir die eine Karte nicht vielleicht doch reicht. und wenn nicht, kannst immernoch die zweite hinterherschießen...
 
OTC-Trader schrieb:
Ähm wofür brauchst du es denn? Ansonsten würde Quad-SLI ganz gut zu dir passen...

Wie wofür ich es brauche?! :freak: Zum zocken natürlich....und für Benchemarks auch!

Und warum würde Quad-SLI ganz gut zu mir passen?

EDIT: Uiiiiii....wie schnell seit ihr denn?!
 
Mal paar fragen meiner seits vorher :)

1. Welche auflösung spielst du?
2. Welche spiele?

Ich bin seit Samstag glücklicher bestizer einer GTX480@ Wakü @ 850/1700

und das reicht für alle gängigen Spiele mit vollem AA bei ner auflösung von 1680*1050 vollkommen aus, hätte ich selber so nicht gedacht aber selbst BFBC2 mit 32x AA und alles auch hoch ist in keinweise ein problem und bin immer gutes stück über 60 FPS


Ich würd dir generell raten erst mal eine Gainward GTX580 Phantom mit 3072MB GDDR5 zu holen und erst mal zu gucken ob diese nicht schon reicht... denn eine 2te kannst du immer noch nach kaufen..

Das ist garnicht böse gemeint oder ähnliches... weil jeder hat sein hobby und soll dafür soviel geld ausgeben wie er möchte und da fragt man dann auch nicht nach sinn oder unsinn... das gibts bei einem hobby einfach nicht... nen Porsche, Ferrari fahrer oder so fragt man ja auch nicht nach dem Sinn, nen kleiner fiat Panda reicht auch um von A nach B zu kommen, macht nur eben nicht soviel spaß :)


Wie gesagt, ist nur ein tipp von mir...

Ansonsten habe ich noch nichts schlechtes über diese Karten gelesen..
 
Pitlee schrieb:
Wie wofür ich es brauche?! :freak: Zum zocken natürlich....und für Benchemarks auch!

Und warum würde Quad-SLI ganz gut zu mir passen?

Tja die größte Leistung eben.
 
Lass Dich nicht beirren. Es gibt definitiv Szenarien, in denen eine zweite GTX sinnvoll ist. Ich bin auch froh, eine zweite in meinem Rechner zu haben. Bei 4960x1600 hat die Karte definitiv ihre Daseinsberechtigung und SLI und CF skalieren nicht schlecht, wie Tests im Netz auch definitv belegen. Ist halt kein Mainstream mehr und für das letzte bisschen Mehrleistung bezahlt man eben unverhältnismäßig viel.

Wenn Du auf SLI aus bist nimm die Phantom alleine schon wegen den 3GB Vram. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
 
Die Phantom ist da wirklich schon die beste Lösung wenn du nicht auf MultiGPU Kram stehst. Ich werde mir bald die GTX570 Phantom zulegen ;-)

Falls du SLI ham willst, wäre es Sinnvoller sich 2 GTX580er mit ner Wakü zu holen, um die Monster überhaupt kalt zu halten, weil 2 Phantomkühler evtl extrem viel Platz nehmen.
 
Die Phantom hat nen großen Speicher und is auch sonst gut, ich würde dir aber auch empfehlen: Erst mal eine und schauen obs reicht, wenn nicht und du das Geld hast, kauf dir zwei. Die Phantom is die beste Lösung
 
Also....

@ autoshot

Ich will mir auch erstmal eine holen, die 2. folgt dann in etwa einem Monat.....

@ Crossfire Sebi

GTX 590?! Meinte die GTX 580 mit 3GB GDDR5....

@ Held213

i7 2600K, ASRock Fatal1ty P67 Pro (kommt evtl. das Gigabyte GA-P67A-UD7-B3 rev.3), 8GB G.Skill PC3-17000, u.s.w.
Netzteil kommt das Enermax Modu87+ rein....

Zocke in Full HD...

Was heißt brauchen, aber der "wenige" Speicher macht schon viel aus sobald Textur-Mods etc ins Spiel kommen!

Es macht mir einfach Spaß bei Benchmarks mit zu wirken und mein Sys mit anderen zu messen.......macht Spaß, mehr nicht! ;)

@ schluckspecht

Sehr hilfreich! :rolleyes:

@ OTC-Trader

Ich will zwar viel, aber soo viel.....ist mir dann doch etwas ZU viel^^
Und außerdem müsste ich dann mein geliebtes RAVEN2 abgeben, und das will ich KEINESFALLS! Ich mag das RAVEN2...:D

Ansonsten danke ich für die vieeelen Antworten in so kurzer Zeit! :)

MfG
Pitlee

EDIT: Nur eine Frage hätt ich noch.....was meint ihr reichen dann 900W für mein Sys mit den zwei GTX580?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa-Knack schrieb:
Lass Dich nicht beirren. Es gibt definitiv Szenarien, in denen eine zweite GTX sinnvoll ist. Ich bin auch froh, eine zweite in meinem Rechner zu haben. Bei 4960x1600 hat die Karte definitiv ihre Daseinsberechtigung ...

Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Hohe Auflösungen, SSAA und/oder 3D Gaming fordern viel Leistung und da halte ich ein SLI System für vollkommen gerechtfertigt.

Es gibt aber eben auch Leute die zocken "nur" in Full HD, max. Details und etwas AA, meinen aber trotzdem ein High End SLI zu brauchen um möglichst lange auszukommen. Deshalb frage ich gerade bei Neulingen gerne mal nach. Denn es gehört m.E. zu einer guten Kaufberatung die Dinge zu hinterfragen und kostengünstige Alternativen aufzuzeigen, die dennoch die Ansprüche erfüllen.
 
Pitlee schrieb:
Netzteil kommt das Enermax Modu87+ rein....

EDIT: Nur eine Frage hätt ich noch.....was meint ihr reichen dann 900W für mein Sys mit den zwei GTX580?!

Ein Enermax Modu87+ mit 900W wird für dein System mit OC bis zum Anschlag reichen :)

Held213 schrieb:
Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Hohe Auflösungen, SSAA und/oder 3D Gaming fordern viel Leistung und da halte ich ein SLI System für vollkommen gerechtfertigt.

Es gibt aber eben auch Leute die zocken "nur" in Full HD, max. Details und etwas AA, meinen aber trotzdem ein High End SLI zu brauchen um möglichst lange auszukommen. Deshalb frage ich gerade bei Neulingen gerne mal nach. Denn es gehört m.E. zu einer guten Kaufberatung die Dinge zu hinterfragen und kostengünstige Alternativen aufzuzeigen, die dennoch die Ansprüche erfüllen.

Nuja, er hat ja gesagt dass er in Full-HD zockt...

Aber auch mit einem relativ kleinen Bildschirm geht bei Downsampling und am besten noch 3D gleichzeitig auch einem SLI-Gespann von GTX 580 ganz schnell die Puste aus...
 
Hallöle,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich meines jetzigem Netzteils!

Es handelt sich dabei um das Tagan Piperock 600W...

Ich würde das NT gern drinnen lassen bis die 2. GTX580 kommt, reichen da die 600W um das System (i72600K @ 4,4GHz, 4x2 GB RAM und dann halt die GTX580 PHANTOM) gut zu versorgen?!

Denn 900W wären ja schon ganz schön Oversized für vorerst eine GTX580.....

MfG
Pitlee
 
Das Tagan hat 576 Watt (48 Ampere) kombinierte Ausgangsleistung (+12 Volt).

Damit ist das wohl mehr als genug, um dein System mit Strom zu versorgen.

Kannst dir ja mal bei Conrad oder sonstwo ein Strommessgerät kaufen (die kosten nicht die Welt) und einfach nachmessen wie viel das Netzteil aus der Steckdose zieht.

Aber falls du dir sicher bist, das es ein SLI-System wird sehe ich keinen Grund, das 900W jetzt schon zu kaufen. Das nimmt ja keinen Schaden davon, dass es nicht ausgelastet wird.

Wenn du hier guckst wirst du sehen dass dein Netzteil warscheinlich sogar mit einer GTX 590 bei Spielelast klarkommen würde - bei 100% Auslastung.

Ein übertaktetes Gesamtsystem mit GTX 580 wie z.B. das Testsystem von CB derweil zieht ca. 34 Ampere aus der 12V-Leitung bei Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So....die Gainward GTX 580 PHANTOM 3GB GDDR5 ist heute angekommen! (Expressversand)

Verdammt geil das Teil! :D
Aber ein gutes Stück kleiner als meine "alte" HD 5970, welche ich immer in mein RAVEN2 "prügeln" musste! :D

Vielen Dank an alle für die Hilfe! ;)

MfG
Pitlee

PS: Ein Bild von meinem "PitTower" folgt noch.....
 
Zurück
Oben